• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[M@5t@-B@$t@] schrieb:
Hmmm, nur mal kurz frage hab 4-5 leude/bikes D-D-D am Stuttgart Bahnhof was essen/trinken sehn gegen abend, hatte Bomberjacke schwarz/besch Fubu, seitlich rassierte haare oben lang zum zopf gebunden hinten kurz, ob das jemand ausm forum war, wollte fragen aber hattes eilig war mit 4 leuden da 2w 2m

MfG

Nee, sorry, aber das war keiner von uns.

@Koni
Wie wäre es denn mit so 'ner Art Roadgap ? Mir fällt da eine Stelle unter einer Autobahnbrücke ein ... ;)

Also Botnang ist nie und nimmer flacher als der 2.Kicker am Frauenkopf. Damit meine ich das Gefälle. Und wie weit man da gekommen ist, wissen ja einige.
Aber im Moment kommt man da halt nicht zum stehen und im Sommer fliegt man richtig weit. Dann hast Du ehr das Problem die Kurve zu bekommen.
Also die Autobahnbrücke am Glemseck find ich mal ne gute Idee :daumen:
So steil isses nicht aber es reicht in jedem Falle. Man muss die Rampe ja nicht gleich total steil nach oben gehen lassen. Unterfüttern und immer steiler werden lassen mit der Zeit.

Würde mich freuen wenn Ihr das nächste Woche nochmal macht :D
Bin ja wie gesagt an diesem We nicht hier und will da schon gerne dabei sein.
Da wird auch nix dreckig :daumen:
Vom Ende des Trail´s wieder vor zur Straße ist mir noch nie eine Schranke begegnet. MAn könnte also hinfahren ausladen und das Auto vorne am Parkplatz oder an der Straße lassen. Die Bedingungen find ich mal echt gut.

Steppenwolf-RM schrieb:
So steil isses nicht aber es reicht in jedem Falle. Man muss die Rampe ja nicht gleich total steil nach oben gehen lassen. Unterfüttern und immer steiler werden lassen mit der Zeit.

Genau die meinte ich, wollte es halt ohne Ortsangabe schreiben, sonst kommen nachher wieder ungeladene Gäste ;)

@kailinger
Wenn es trocken bleibt (oder gefroren :D), kannst Du die Dirts in MG sicher versuchen. Was das dortige Niveau angeht: hat sich gegenüber September deutlich gesteigert! Die mittlere (und auch fahrbare) Line hat einige große Sprünge, da dürftest Du auf Deine Kosten kommen. Die ganz großen Jumps sind (Stand vorigen Freitag) noch nicht ganz ausgeshapet, zumindest die Absprünge. Kann man aber mit wenig Aufwand und einer kleinen Schaufel nachholen, der Rohbau steht ja schon.

Vielleicht hast Du ja auch am Freitag oder Sonntag Zeit, da werde ich auf jeden Fall mal vor Ort sein... ;)
Sonntag dürften dann auch ein paar von den Jungs hier dabei sein, oder??? :cool:

dangerousD schrieb:
@kailinger
Die mittlere (und auch fahrbare) Line hat einige große Sprünge, da dürftest Du auf Deine Kosten kommen.

Vielleicht hast Du ja auch am Freitag oder Sonntag Zeit, da werde ich auf jeden Fall mal vor Ort sein... ;)
Sonntag dürften dann auch ein paar von den Jungs hier dabei sein, oder??? :cool:

Puh, große Sprünge - ich bin grad dermaßen eingerostet, das gibts garnicht. Überall zwickts und zwacks, das Kreuz tut weh usw --> zu wenig Biken in letzter Zeit. Ich muss heut mittag eh beim Marcus in Kircheim vorbei, evtl. geh ich dann mal nach Bönnigheim, den Racetrack anguggen.

Freitag oder Sonntag siehts bei mir gut aus! Freitag ist eher besser als Sonntag, beides wär natürlich am besten! Just let me know - evtl überwindet sich die angst zu zweit besser ;)

@kailinger

Yo Kai, dann laß uns jetzt einfach mal Freitag mittag festhalten... bis maximal 14.45 hätte ich Zeit, mir wäre 12 Uhr als Startzeit recht... geht aber auch eher.

So, und da das jetzt eine konkrete Ansage war: vielleicht findet sich außer dem Kai ja noch der eine oder andere Mitfahrer und/oder Resturlaub-Abbauer :D

Steppenwolf-RM schrieb:
Also Botnang ist nie und nimmer flacher als der 2.Kicker am Frauenkopf. Damit meine ich das Gefälle. Und wie weit man da gekommen ist, wissen ja einige.
Aber im Moment kommt man da halt nicht zum stehen und im Sommer fliegt man richtig weit. Dann hast Du ehr das Problem die Kurve zu bekommen.

Würde mich freuen wenn Ihr das nächste Woche nochmal macht :D
Bin ja wie gesagt an diesem We nicht hier und will da schon gerne dabei sein.
Da wird auch nix dreckig :daumen:
Vom Ende des Trail´s wieder vor zur Straße ist mir noch nie eine Schranke begegnet. MAn könnte also hinfahren ausladen und das Auto vorne am Parkplatz oder an der Straße lassen. Die Bedingungen find ich mal echt gut.

Klar ist der nicht flacher als am KK, aber flach trotzdem.Und am KK schlägt man ja auch ein wie ein nasser Sack.
Die Stelle, die Ihr meint kenn ich auch(zumindest war ich einmal da), hab ich mir auch schon überlegt.
Das mit dem immer steiler werden lassen halte ich für keine gute Idee, ich will zwar weit springen, aber 20m müssen's dann auch nicht gleich sein, vorallem bekomme ich dann Höhenangst :rolleyes: .
Wie gesagt, ich schau mal nach 'nem Biertisch, der wird dann mal hingestellt und befestigt, und wenn wir merken, dass es nich so gut ist, bastel ich in der Garage 'ne Transition oben drauf und wir probierens nochmal.

Koeni schrieb:
Und am KK schlägt man ja auch ein wie ein nasser Sack.

An dem mittleren Double? Dazu gibts nen Trick: Volle Kanne antreten und weiiit springen. Dann gehts genau zwischen den Bäumen sauber in ne Landung rein.

Ich komm grad aus Bönnigheim. :( Strecke ist toll, schöne Sprünge, nicht so heftig wie MG, fast schon Anfängetauglich. Aber: total nass, überall Pfützen und in Winterzustand.

@dD: Freitag um 12 in MG würde passen!

KK :confused:
Davon hab ich nix geschrieben :D

Also KK ist am 2 Double Arschflach. Der Landehügel macht es dort ja dann angenehm. Halt zu kurz :lol:
Auch wenn´s keiner glaubt unter der Autobahn ist es eine gutes Gefälle und man wird nicht einschlagen wie eine Bombe.
Mit dem steiler machen meinte ich eigentlich höher. Das ist ja nicht dasselbe.
Und, wenn das an der Gegenüberliegenden Seite gebaut wird, schätze ich auf mind. 35°.

Ich lass mich dann überraschen.

@Steppi
Tja, da kommt der gute alte -wer lesen kann ist klar im Vorteil-Spruch wieder zur Geltung :D .
Wir probieren's aus, Klaus ;)

So, bevor ich wieder in irgendwelchen Signaturen ;) erscheine, melde ich mich für dieses WE rechtzeitig ab.
Allen anderen viel Spaß in Markgröningen bzw. auf der Bierbank... :daumen:

CU,
Zerg

@koni
Was hältst Du davon, die Build&Ride Aktion auf das WE zu verschieben, wo der Steppi wieder da ist? :rolleyes: Dann hätten alle was davon...:daumen: und wir könnten Sonntag nochmal nach MG oder Ingersheim *brauche Bewegung*. Na, ist das ein Vorschlag???

@zerg
Na gut, Du bist entschuldigt...

@ra
Was ist mit Deinem Rädle? Du willst das doch sicher gleich am Sonntag ausprobieren und kannst mich bei der Terminabstimmung mit Koni sicher unterstützen :D

dangerousD schrieb:
@koni
Was hältst Du davon, die Build&Ride Aktion auf das WE zu verschieben, wo der Steppi wieder da ist? :rolleyes: Dann hätten alle was davon...:daumen: und wir könnten Sonntag nochmal nach MG oder Ingersheim *brauche Bewegung*. Na, ist das ein Vorschlag???

Guter Vorschlag, 'ne kleine XMas-Session unter der Autobahnbrücke :daumen:. Dafür melde ich mich natürlich an ...

dangerousD schrieb:
@koni

@zerg
Na gut, Du bist entschuldigt...

@ra
Was ist mit Deinem Rädle? Du willst das doch sicher gleich am Sonntag ausprobieren und kannst mich bei der Terminabstimmung mit Koni sicher unterstützen :D

so, mein Rädle ist fertig und läuft. Ich wollte es eigentlich gerstern Abend schon posten aber mein Frau hat die Telefonleitung "monopolisiert". Es wird langsam doch Zeit für ISDN oder DSL :p .

Dein Vorschlag den Built and Ride zu verschieben halte ich für sehr gut da ich am Sonntag auf alle Fälle fahren möchte. Wenn Ihr nach MG kommt, dann komme ich auch dahin, ansonsten würde ich hier bei uns in BB ein wenig streeten.

Grüsse
ra.

salut
ich wär auch dafür am sonntag nach mg oder so zu gehen. und dann am nächsten we build´n ride. weil wir brauchen steppi für die aktion, wer soll sonst überprüfen ob der absprung 35° hat? :anbet: ich hoffe du weißt wie ich das meine.
ausserdem kann ra dann sein neues baby richtig rannehmen.
also bis denne
björn

:hüpf: Dann wäre das mit Sonntag ja schon fast beschlossene Sache! Den Koni kriegen wir schon noch rum :D

@ra
Allein durch die Stadt fahren macht eh' keinen Spaß ;) In MG kann man Gruppendynamik quasi "erfahren" :lol:

@zerg
"Guter Vorschlag, 'ne kleine XMas-Session unter der Autobahnbrücke . Dafür melde ich mich natürlich an ..." :rolleyes: ... na wenn das mal nicht ein wenig voreilig ist, ich spüre schon fast, wie sich meine Signatur wieder ändert :lol:

Ra.Bretzeln schrieb:
so, mein Rädle ist fertig und läuft. Ich wollte es eigentlich gerstern Abend schon posten aber mein Frau hat die Telefonleitung "monopolisiert". Es wird langsam doch Zeit für ISDN oder DSL :p .

Dein Vorschlag den Built and Ride zu verschieben halte ich für sehr gut da ich am Sonntag auf alle Fälle fahren möchte. Wenn Ihr nach MG kommt, dann komme ich auch dahin, ansonsten würde ich hier bei uns in BB ein wenig streeten.

Grüsse
ra.

Zu DSL: Ich hab mir gestern einen Anschluß bestellt, weil ich sonst mit dem 56k Mist noch irgendwann :kotz: muss. Und das Beste ist, dass ich monatlich nicht mehr zahle als bisher :daumen:.

@Springer
Naja, wenn das so ist, dann bin ich wohl überstimmt und muss mit nach MG.
Ich war gerade beim Hornbach und hab 'ne kaputte Bierbank für 13€ abgestaubt :) , jetzt kann ich mir mal Gedanken machen, wie ich die noch verstärken bzw. gegen seitliches Wackeln sichern kann. Irgendwie krieg ich das hin. Dann noch 10cm absägen und sie müsste genau in den Kombi passen.

Koeni schrieb:
Zu DSL: Ich hab mir gestern einen Anschluß bestellt, weil ich sonst mit dem 56k Mist noch irgendwann :kotz: muss. Und das Beste ist, dass ich monatlich nicht mehr zahle als bisher :daumen:.

@Springer
Ich war gerade beim Hornbach und hab 'ne kaputte Bierbank für 13€ abgestaubt :) , jetzt kann ich mir mal Gedanken machen, wie ich die noch verstärken bzw. gegen seitliches Wackeln sichern kann. Irgendwie krieg ich das hin. Dann noch 10cm absägen und sie müsste genau in den Kombi passen.

Die Bank können wir dann anschließend irgendwo in unseren BB Bikepark intergrieren?

Du mußt mir das mal mit dem DSL am Sonntag erklären was des kostet usw.

Grüsse ra.

Koeni schrieb:

@Springer

was für ein dsl angebot ist das denn, oder etwa kabel bw?würd mich 56k geplagten doch mal interessieren

haben die im hornbach noch mehr bänke?ist doch auch gut um doubles zu tables zu machen

@Floater
Ist von Tiscali,16,99€ pro Monat Grundgebühr(von Telekom)+5,76€ Monatlich für 3Gb/Monat. Dann kommt noch 'ne Anschlußgebühr von 100€ dazu. Das Modem gibt's gerade umsonst.Telefon bleibt wie gehabt.Es gibt auch ein Angebot, bei dem zur Grundgebühr noch 29€ dazu kommen, da ist dann DSL(welches Downloadvolumen, weiß ich nicht)und alle Telefongespräche in's deutsche Festnetz drin.Bei AOL gibt's auch gerade Angebote ohne Anschlussgebühr.
Der Tisch war ein Einzelstück, die anderen (nicht-kaputten)Tische kosten 25€.

@Ra
Wenn das alles klappt, werde ich den sicher nicht für BB verwenden, weil er dann als mitnehm-Jump bei mir in der Garage deponiert wird.

Da hier gerade alle in Baulaune sind, macht Euch doch bitte mal Gedanken wie wir die Sachen für BB beschaffen. Bisher haben wir nur Holz für die Rampe.
Ich denke mal wir wollen ja nicht nur ewig bauen sondern auch fahren. Baubeginn, kann der 19. Febr. sein!!!

Wie sieht denn eigentlich der Bauplan aus ? Nachdem wir ja schon einige Diskussionen bzgl. der Startrampe hatten, würde es mich interessieren, welche Bauwerke folgen (Die Shores oder die Hügel ?) :confused:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück