Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ay caramba muchachos

hóla senóres! wann und wo soll denn das event steigen? nachdem die heilbronner wieder mal aussteigen muß ich eben bei euch fragen, wenn ich schon kein licht hab und die tour bei tageslicht ist :p find ich das prima! kann ich da auch mit nem CC leichtbau fully fahren ode ist die strecke zu heavy?

@ backwoods and superfriend: freut mich, dass Ihr mit am Start seid.
@ Superfriend: ich hole Dich um 12.45 h bei Dir ab, ist das O.K?
@Backwoods: laß uns vielleicht mal telefonieren um einen Treffpunkt auszumachen. Wegen dem Radtransport, ich hab ne fahrende Schrankwand, sprich ein Sharan, wenn ich zwei Sitze rausnehme, hab ich Platz für 3 Personen + Räder. Ich nehm ein paar alte Decken mit damit ich das Auto nachher nicht mit dem Dampfstrahler von innen reinigen muß :- )

Gebt mir bitte noch Eurer O.K.

Grüßle
ra.

@ra.bretzeln:

Jo, super, machen wir so!

@Backwoods und Ra.Bretzeln:

Klärt ihr beide dann noch untereinander einen Treffpunkt mit Backwoods ab?

@sharky:

Memm nicht, komm einfach! Ach und: Ich habe auch einen CC-Leichtbau-Rahmen unter dem Hintern und fahre da einfach mal mit.

Und noch ein verzweifelter Aufruf hinterher:

HAT IRGENDJEMAND DER TIELNEHMER EINE DIGICAM?!

Wenn ja, unbedingt mrogen mitbringen, dann können wir hier die Tourberichte auch mal mit ein paar Bildern garnieren! Beweisfotos sozusagen!

hi unknown rider, sounds great!
ihr seid 'n echt netter trupp. nehmt ihr mädelz mit?

ich hab vor 2 jahren eine gruppe aufgebaut, aber wir biken nicht jedes WE. dieses jahr ehrlich gesagt kaum noch. irgendwie hat jeder was anderes zu tun.

wir können euch unsere local locations zeigen, und ihr uns eure? ich hätt jedenfalls mal lust mit euch zu biken.

wir biken in stuggitown, im remstal, im schönbuch, im schwarzwald, uff'dr schwäbsche alb, in bikeparks, auf den regionalen bmx-bahnen rund um stgt, am lago, in den vogesen, etc. - überall + alles.

30-70km und 1500Hm schaff ich als tagestour. tempo der jungs kann ich eher nur bergab mithalten, bergauf gehts aber auch immer irgendwie.

was anderes: hat jemand von euch transalp challenge erfahrung? wir (2 mädelz) überlegen in 2003 mitzufahrn. aber soll ja knüppelhart sein!?

freut mich von euch zu lesen!
alex.

bin gestern mit dem Auto am Degerlocher Bahnhof vorbeigefahren und habe festgestellt, dass dort wenige Parkmöglichkeiten sind. Also alle Ortsunkundigen sollten die Suche mit einplanen. Wir treffen uns um 13:30 Uhr direkt bei der Haltestelle (Vorschlag: da ist ein Schlecker-Markt, direkt davor treffen?). Ach ja, Haltestelle nicht verwechseln mit Degerloch-Zahnradbahnhof.

Bin ja mal gespannt, wer/wieviel morgen wirklich kommen. Sieht aber anscheinend so aus, als ob der Treff so oder so stattfindet. Schön. Thanx www

@kmaLEX: unter Geschlechtertrennung habe ich schon in der Schulzeit gelitten, also natürlich kein Problem, wenn ihr mitkommt. Außerdem: Wenn ihr die Transalp-Challenge plant, sind wir Jungs dagegen echte Freizeit-Tourer...

Allright...

Bin auch dabei, vorausgesetzt es ist halbwegs trocken...

bis dann, FX

Hey Leute,

alle, die mir irgendwelche Reifen leihen wollten, vergesst das mal schnell wieder.
Gestern ist meine Reifenbestellung doch noch eingetroffen.

Gruss und bis später.

Holle

nach der Tour:

in Ermangelung eines Tachos habe ich natürlich keinen Überblick, was wir heute überhaupt geleistet haben. Immerhin diese Info: Es waren genau 737 Höhenmeter. Bitte reiche doch mal einer die Kilometer und reine Fahrzeit nach. Und unabhängig von allen statisitischen Daten: Es war kalt, es war sonnig, es war fahrspaßig (trotz/wegen Schlammschlacht), es war nett!

War vorhin in der Wanne und habe so heiß gebadet, dass das Wasser mit ein bisschen Suppengrün einen wunderbaren Eintopf hergegeben hätte. Danach mit Esemptan (ist so ein Einreibezeugs, dass ich mal im Krankenhaus mitgehen lassen hab und das die Muskeln dank einer geheimen Formulatur wundersam durchblutet > fühlt sich an, wie ein Eukalyptusbonbon für die Haut) eingerieben, und wieder mal die Erkenntnis, dass sich der ganze Berg-hoch-Berg-runter-klitschnass-fall-hin-wieder-Berg-hoch-Berg-runter-Scheiß bei jeder Jahreszeit lohnt. Also hoffentlich treffen wir uns nächstes Wochenende wieder.

Irie

hey hier hattet ja geiles wetter am So,ging bestimmt die post
ab,nal so zwischen gefragt,wohnen leute von eure gruppe
in denn stadteilen Weilimdorf,Feuerbach?.
Also wühnsch es noch was bye bye:bier: .

Steven.

Hallo,
leider kann ich am kommenden Sonntag aus gesellschaftlichen Zwängen nicht mitkommen. :heul:
Werde deshalb am Samstag meine "Hausrunde" drehen. Diesmal ohne Uhlberg, dafür mit dem FR-Trail an dem Ami-Horchposten.
Wie sieht's bei Euch aus, einer Zeit u. Lust mitzukommen ???
Start zwischen 13:00-13:30Uhr in Echterdingen...

CU,
Zerg

P.S.: Der Samstag hat natürlich den Vorteil, dass die Rentner u. Spaziergänger ihre Autos waschen o. grosse Kehrwoche haben :lol:

letzen So war einfach echtgeil, aber dann gene 1/2 6 bei 3° ist schon recht frisch....Wir waren 2late für Degerloch....
Was geht am kommenden Sa?

@Den Rest der Truppe
Wie ein paar Postings weiter oben geschrieben, fahre ich diesmal am Samstag, nich' am Sonntag.
Los geht's so ab 13:30 (+10min), Echterdinger "Bahnhof" bei halbwegs gutem Wetter.

Ansonsten bis demnächst...

Samstag ist bei mir geblockt. Wer fährt denn am Sonntag? Könnten nochmal die Runde vom letzten Mal fahren, oder vielleicht rund um den Birkenkopf Richtung Leonberg. Vielleicht hat ja jemand eine neue Route? Wie wär's mit Schurwald, suche immer noch spaßoriente Freireiter ohne Downhill-Status, die sich als Guide betätigen wollen.

Hi Leute,

ich würd ja gern fahren, meinetwegen am Samstag und am Sonntag, aber ein Blick auf Wetter.com verrät mir, dass es termperaturmäßig recht frisch wird.
Ich bin ja ansonsten kein Weichei aber für Temperaturen unter 5 Grad brauch ich wärmere Klamotten und letzteres kostet Geld, was ich grad net hab (nach Weihnachten wieder:-)).
Ich denk mal, vor Weihnachten wird's nix mehr mit Biken gehen am Wochenende (u.a. auch zeittechnisch). Wünsch euch allen eine schöne Zeit und ich denk mal, man sieht sich dann irgendwann Mitte/Ende Januar wieder. Bis dann!

Greetz @all.

Holle

hi allerseits!

ich würde sonntagvormittag fahren.
stuttgart und umgebung oder schönbuch.

gebt mal bescheid.

Hi,

vormittgas ist mir zu früh! wer hat nachmittags zeit? hätte bock die bikerschlucht bei esslingen obertal (hinter serach) runterzudüsen.

man könnte unten parken und das ganze mit ner tour zum kernen turm kombinieren, dann 1 -2x (oder auch mehr :D ) die schlucht runter und anschließend weiter den talweg richtung sieben linden biken. da mus es irgendwo noch ne gebastelte fr strecke geben. zum schluß kann man irgendwie über kernenturm und katzenbuckel wieder richtung esslingen zurück oder halt nochmal die schlucht runter:D. es sollten halt wenigstens 30 km zusammenkommen, sonst roste ich noch vollig ein

erwartet bitte nicht da ich mich da auskenne. das einzige was ich defintiv finde ist die bikerschlucht und hoffentlich den talweg richtung 7 linden. ansonsten hab ich auch nur den stadt atlas von stuttgart

wer kann sich da als pfadfinder anbieten?

Hallo zusammen,

so wie's bei mir zur Zeit aussieht kann ich nur am Sonntaq Vormittag. Die Tour von Backwood's hört sich aber ziemlich verlockend an. Würde wirklich gern mitfahren, na ja vielleicht klappt's en andermal.

@mttam: wann möchtest Du denn fahren und welche Strecke. Schönbuch wäre für mich auf alle Fälle in Ordnung. Bist Du ehr Racer oder Freerider?

Meldsch Dich einfach mal.

ra.

eher eine tour, mit technischen trails...
als racer würde ich mich zur zeit nicht bezeichnen

nix richtig heftiges aber auch nicht reine forstwegbolzerei.
als rund um stuttgart sollte ich schon eine 2-3 stundentour mit einigen highlights zusammen bekommen.
im schönbuch würe ich mich eher einem ortskundigen anvertrauen wollen.

gib halt bescheid.
wo wäre denn dein startort?

Hi Backwoods, Ra. Bretzeln und mttam,

ich komme gerade aus der Bikerschlucht (Erstbegehung ohne Bike, dafür mit Kind in der Trage - war fast schwerer als mit Rad) und bin jetzt heiß, die Strecke zu fahren. Deshalb Backwoods: Wenn Du morgen sicher fährst, lass uns kurz schließen, ich bin sicher dabei. Falls Du doch nicht fährst, schließe ich mich auch gerne Ra. Bretzeln und mttam vormittags an, falls die beiden fahren. Schönbuch kenne ich auch überhaupt nicht, dafür die guten Standard-Trails von Stuttgart Richtung Solitude und Glemseck. Bis nachher hier ijm Forum zwecks genauer Absprache?

Moin zusammen. zunächst mal zu mir. bin auch aus stuttgart und kann auch fahrrad fahren. hab vom raggaman erfahren was ihr so macht. hört sich nicht schlecht an.
ich wäre am sonntag schon dabei, wetter.com gibt ja auch grünes licht. zeitlich muß ich sagen bin ich eher so der nachmittagsmensch, sprich so ab 13.00 kann man was mit mir anfangen... :D und bock hab ich auf jeden fall. :bier:

@Kaiman: bist Du mobil, sprich, hast Du ein Auto? Dann könnten wir uns so um 13.00 Uhr auf dem Wanderparkplatz vor der Mülldeponmie ES-Katzenbühl treffen. Falls Du keine Transportmöglichkeit hast, kann ich Dich auch mitnehmen, wohne allerdings in S-Ost.

@Kaiman: bist Du mobil, sprich, hast Du ein Auto? Dann könnten wir uns so um 13.00 Uhr auf dem Wanderparkplatz vor der Mülldeponmie ES-Katzenbühl treffen (wenn wir im Schurwald fahren). Falls Du keine Transportmöglichkeit hast, kann ich Dich auch mitnehmen, wohne allerdings in S-Ost.

@ mttam: Der große Schönbuch-kenner bin ich auch (noch) nicht. Ich kenn ein paar nette Trails von Rohrau nach Herrenberg usw.
Wir können es ja so machen, diesmal treffen wir uns in "Deinem Revier" und das nächste mal dann im Schönbuch.
Ich selbst komme aus BB. Hast Du einen einfach zufindenden Treffpunkt? Wo sollen wir denn starten, in Vaihingen oder Universität? Ist 10.00 h O.K. (von mir aus gerne auch früher).

Hi Thodent, sorry aber es sieht schlecht aus für Nachmittags. Wenn das Nachmittags bei Dir nichts wird komm doch einfach bei uns mit.

@alle: schließt Euch doch einfach uns an : - ) zu mehreren macht auch noch mehr Spaß.

Grüßle
ra.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück