• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@backwoods: nee, nichts Neues, aber der große Kicker vor der Kurve wurde ein bisschen überarbeitet, und die Kurve ist nun ein kleiner Anlieger. Sieht jetzt auf jeden Fall angenehmer aus als vorher. Zumindest, wenn es trocken ist:D . Können ja eventuell am WoEnd zu einer FK-Runde ausrücken. Viel Spaß noch beim Basteln am Big Hit.

Hallo,

eins muß ich noch erzählen:

Ich war gestern bei meinem Händler um zu fragen wie's mit dem Radel aussieht.
Das sollte ja schon längst fertig sein.
Tja, und da hab ich erfahren, dass bei Ghost seit 2Wochen keiner mehr ans Telefon geht, nur AB. Komisch oder?

Ob ich mein Bike wohl jemals wiedersehe?:(

Naja, wenn nicht spar ich ne Weile und kauf mir das Fusion Whiplash, das wäre fein:rolleyes:

Also Ihr seht, die Misere geht weiter...

Hey Konni,

aufrichtiges Beileid, so 'ne bikefreie Zeit ist bestimmt scheusslich. Aber schau' mal aus dem Fenster, bei dem Wetter fährt doch sowieso keiner ;)

Drück' Dir aber weiter die Daumen u. wenn's Dir hilft, mein Hauslieferant (Votec) soll angeblich auch mal wieder insolvent sein ...

CU,
Zerg

@Koeni
Der Bikepark in Todtnau schließt bald. Dann werden auch die Bikes verkauft. Hatte mal angefagt und schicke Dir hier mal die Antwort.
--------------------------------
Hi Das Kona Stinky kommt mit Serienausstattung wie auf der Homepage
beschrieben und der Mitnahmepreis liegt bei 1250,-€!
Dies ist der Mitnahmepreis für ein funktionierendes Bike aus dem Verleih!
Falls Du neue Reifen / Beläge Ölwechsesl etc wünscht müsstest du mit etwa
200,-€ Aufpreis rechnen.
Garantie auf Material und Verarbeitung hast du so oder so!
-----------------------------------

Falls Du interesse und Geld übrig hast.

Hey, moment mal!

So weit wird's hoffentlich nicht kommen. Das sollte ein Witz sein.
Wenn's tatsächlich so laufen sollte wär das für ein Schüler wie mich 'ne echte Tragödie.
Ich fang solange mal an mein Hardtail aufzurüsten. Hat jemand noch eine gebrauchte Gabel rumliegen? Da ist eine Judy XC drin und die kann ja garnix.

@Konni

...kann Dir ja mal eines von meinen bei der nächsten FK Runde zum testen geben musst dann nur bei mir vorbei denn ich bin im Moment noch auf ein Rad auf meinem Träger limitiert.

Gruß Michel

@all
Die Aussicheten fürs WE sind nicht die schlechtesten.
Im Augenblick sind 30% Regenwahrscheinlichkeit gesagt.
Eine Sonne konnte ich auf dem Bild auch entdecken.:cool:
Hat schon jemand was geplant??
Letzten Samstag war gegen Nachmittag die Hölle los. Wir sollten
gegen 10:30 fahren. Ist zwar kühl aber die Höhenmeter schaffen schnell abhilfe.
Wer hat Lust?

@Steppenwolf-RM: Sonntag würde passen. Und vielleicht auch morgen Nachmittag.

@Koeni: Habe auch noch mein Enduro rumstehen, wenn Du mitfahren willst.

@cmjahn
schade

@tde
Das mit morgen Nachmittag kann ich noch nicht richtig sagen.
Sonntag dürfte aber OK sein. Zumindest Vormittag. Da kann man schön bis 14:00 Uhr fahren und danach einen schöne Cappu trinken. Da ist auch noch nicht so viel los im WAld. Da können wir uns den Kicker mal vornehmen. Ich will den ja auch fahren.

@Koeni
nimm das Rad von tde solange

@zerg
wie sieht es aus?

@Steppenwolf
Dann sag' ich mal zu, Sonntag an der Stelle so um 11:00 ?

@Koeni
Könnt' Dir auch mein Race-HT anbieten...

@zerg
moin,
11:00Uhr an der Stelle ist OK.
Ich bringe wie immer Deine Sachen mit. Hoffen wir, dass keiner ausfällt. :)

@tde
Also dann halten wir den Sonntag hiermit fest.
Ab wann kannst Du denn heute Nachmittag fahren? Ich bin noch am überlegen wie ich es zeitlich schaffe. Gestern war es 18:00 schon ziemlich bis ganz dunkel. Evtl. werde ich auch nur ein wenig rumprobieren und dillern. Schreib mal wann Du könntest.

Ausfall bei der letzten Tour (nach 2km).

Das Schaltwerk war nat. völlig im A***h.
Habe zzt. ein Sram 7.0 dran und habe auch ein SRAM bestellt.
Ich weiß ja nicht wie es Euch geht, aber mir fliegt öfter die Kette vom Ritzel (mit Shimano). Mit SRAM ist mir das nicht passiert. Ich trete nicht ins leere und die Kette rutscht auch nicht. Auch bei Sprüngen ist die optimal drauf geblieben. Alles Eigenschaften, die Shimano nicht hat.

Es geht voran.

@all
Danke für die Angebote, aber ich hab weder Bock auf race-HT, noch auf tde's Enduro das ja nicht mit meinem Gewicht passt.
Ich werde das WE wohl hauptsächlich zum Lernen nutzten.

Ghost existiert laut "MountainBike" definitiv noch, ich mab an die mal vorsichtshalber 'ne Mail geschickt.

Hi,

hab leider am sonntag wieder mal keine zeit -> volleyball

ich wollte aber morgen nachmittag so ab 1400 ne runde drehen. ist ja geiles wetter. vor 2 wochen hatte ich noch die kurze hose an :D

falls jemand am FK ist komm ich vielleicht rüber und fahr zum schluss degerloch dh und mit der s-bahn heim. ansonsten tret ich hier so auf den üblichen trails richtung burg dischingen.

kommt wer mit?

wenn das problem mit der zu kurzen bremsleitung gelöst ist ist mein neues bike eingermassen fertig. die vr bremse hab ich wieder zurückgeschickt :mad: sollte nächste woche mit getaushcter leitung wieder da sein. für hinten bekomm ich näshcste woche auch ne andere leitung geschickt.

Sooooooo, jetzt ist's endlich geklärt:o

Nein, das Bike ist nicht da, ist nur solange unterwegs, weil Ghost umgezogen ist.
Sie entschuldigen sich und behaupten, dass das Bike nächste Woche kommt.

Wenn's tatsächlich so passiert kann ich die Ferien durchfahren um konditionell wieder anschluss zu finden.

Bis dann

Gruß Koni

Servus!

Hab scho geschriebn dass ich morgn Stuggitown komm.
Haben morgen an paar von euch morgn Bock zum Biken.
Degerloch und an bisserl City.

Der Thread dazu fliegt hier auch irgendwo rum.
Keine Lust morgn allein zu fahrn....

Würd mich freun, tschausn,
Blub!

@Rest
Bin morgen mittag bei meinen Schwiegerleuten zum Essen eingeladen, also wird's bei mir eher nix mit biken.
Die Formkurve zeigt langsam in Richtung Erdmittelpunkt ...

Bis vielleicht nächste Woche,
Zerg

@all: wer fährt denn jetzt überhaupt. Und wann? Ich könnte vormittags oder mittags starten, würde aber ganz gerne ein wenig Planung machen. Will so drei Stunden fahren rund um den FK und ein paar extra kms. Macht mal Vorschläge.

Hallo zusammen,
vor einer ganzen Weile gab es hier mal einen Plan von der Gegend um den Frauenkopf mit den eingezeichneten Trails (farbige Linien).
Ich habe zwar schon alles durchsucht, aber konnte nichts finden.

Wäre nett, wenn mir diese Karte jemand mailen könnte oder hier reinstellen könnte.

Gruß Gerd

Ich möchte morgen ein bisschen am Frauenkopf rumbiken, vielleicht hat noch jemand Lust?

@tde & SOX
ich bin wie bereits gesagt 11:00 Uhr an der Stelle.
Ivan kommt noch mit und per PM hat sich noch jemand gemeldet. Nennt sich "Schlägerpaula".
Wenn SOX also auch kommt, dann sind wir 5 Leute. Gute Zahl zu fahren.

Allerdings sieht das Wetter füer morgen Regen vor. Hoffen wir mal auf gutes Wetter. Bei Regen fahre ich gar nicht erst los.

BIs morgen.

@zerg
Selbst wenn Deine Formkurve Richtung Erdmittelpunkt zeigt, bist Du immernoch schneller als ich.
Kriegst Du eigentlich noch frische Luft ab? Ich dachte immer es wäre das klirren der Kälte, welches in der Luft liegt. Allerdings sind es wohl doch ehr Deine Fussfesseln. :D :p :bier:
Dann werde ich doch wieder alles einlagern.

So, nun kann ich Euch also die Bilder von Thommi's "3-Meter-ins-Flat-Garagendrop" präsentieren ;) - Nummer eins:

Anhänge

• thommi's garagendrop 1 für's forum.jpg
    thommi's garagendrop 1 für's forum.jpg
    55 KB · Aufrufe: 99
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück