• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ICH bau da oben garnix. Ist ja Strafbar!
Aber nette Waldwichtel haben einen Double nach der unteren Hühnerleiter gebaut. Sozusagen ein neues Highlight der Strecke.

@Steppenwolf & rest: Komme morgen leider nicht dazu, viel Spaß aber falls Ihr fahrt (und Glück mit dem Wetter :rolleyes: )!

@beat
Ich fahre morgen auch nicht. Ich wurde von Zerg gezwungen Glühwein zu trinken.:D Wir eröffnen sozusagen eine neue Saison.

@Ricktick
Das hört sich gut an. Auch wenn ich den nur wieder von der Seite betrachte. Wenn es mal wieder passt kommen wir mal zu gucken. Einige fahren sicherlich auch.:D

Original geschrieben von Der Simon
@ [M@5t@-B@$t@] , zerg

Die Stadt Stuttgart hat auf einem brachliegenden Geländer beim UFA-Palast versucht, einen 'Dirt-Bike-Trial' Parcours zu errichten. Na ja, ist eher beim wollen geblieben!
Die Sprünge sind nicht geshapt, man kann zwar ein zwei Sachen springen, aber es lohnt sich net wirklich. Zudem wurde irgendwie eine Entwässerung vergessen, so daß im Moment wirklich 'Dirt' fahren angesagt ist. Richtig große Lachen direkt vor den Absprüngen!

Gute Idee, aber leider bescheidene Ausführung!

Und ach ja, da ganze ist in der Nordbahnhofstraße kurz vor dem Abzeig zum UFA.

simon

Ja bin heut mit der 15er vorbei und hab´s von außen gesehen, aber was meint ihr wer wäre dabei, wenn Stuttgart es nicht machen will könnten wie uns ja etwas ins zeug schmeißen, besser als nur zuzusehen wie nix passiert... darf ich da auch mit meiner Krosser rein? :p

@[M@5t@-B@$t@]
Das mit dem Buddeln auf städtischen Grund is' 'ne heikle Sache, damit hat man schnell schlafende Hunde/Beamte geweckt...
Fahr lieber im Sommerrain o. komm'mal mit zum Frauenkopf.

@Steppenwolf
Zur Formkurve: Tendenz weiter fallend, hab' mich gestern im Sommerrain abgelegt. Brauche deshalb heute unbedingt den Glühwein als Medizin:D

Ausserdem waren da gestern zwei Jungs aus Degerloch, der Downhill da ist nicht legal bzw. garantiert nicht mit Zustimmung des Försters gebaut u. wird wohl auch regelmässig zerstört. Aber wenigstens sind die beiden Baumstämme, die in Kopfhöhe über den Weg hingen weg.

@Backwoods,tde
Sollen wir unsere neuen Spielzeuge nicht am KK einweihen? Wäre doch ein würdiges Event ?

CU,
Zerg

@zerg
Das mit der Medizin geht klar. Eine Krankenschwester welche Dir das Zeug Intravenös, wird das so geschrieben, verabreicht musste aber selber organisieren.

Wenn Du von DH sprichst, meinst Du dann nach Heslach runter??
Wir sind den am Sonntag gefahren. Als DH würde ich das nicht bezeichnen. Schöner abschüssiger TRail trifft es besser.:)

Also bis nachher.

@zerg10

Jo wollt ich schon seit ewig machen, bekomm aber mein Bike nicht gebacken, die teile zusammenzusammeln dauert ewig! Sieht schon nach nächste-über nächste Woche gut aus wenn´s klappt mit der Lieferung... den alten Dämpfer lass ich drinnen sonnst wird’s erst 2004 was :D

Ist verdammt schwer ein (Für die Nägel auf den kopf hauer ein "Anfänger") Downhiller für unter 800€ zusammenzupappen... zz. Steh ich bei ungf. 750€ wenn´s jetzt für 50€ was mit nem halbwegs gescheitem Dämpfer wird sieht’s doch gut aus, wenn ich die alten sachen noch mal verkauf könnt ich gut 20-50€ abziehen, un mir noch was gönnen...

Original geschrieben von zerg10
[B
der Downhill da ist nicht legal bzw. garantiert nicht mit Zustimmung des Försters gebaut u. wird wohl auch regelmässig zerstört. Aber wenigstens sind die beiden Baumstämme, die in Kopfhöhe über den Weg hingen weg.
Zerg [/B]

Den muss mir unbedingt mal jemand zeigen! das ich doch nicht der selbe trail der quasi gegenüber vom busbanhof bei holle anfängt, oder doch?

@Backwoods
Hab's gestern auch noch mit Steppenwolf diskutiert (Witziger Abend übrigens, muss auf jeden Fall wiederholt werden), das ist der Speedtrail runter nach Heslach.
Der wird halt ständig auf- u. abgebaut. Wie gesagt, zwei von den Baumeistern hab' ich vorgestern getroffen.

@ [M@5t@-B@$t@]
50€ für 'nen downhilltauglichen Dämpfer ? Puh, viel ERfolg bei der Suche ...

@Steppenwolf
Der nächste Glühwein/TechTalk-Abend dann bei mir ...

CU,
Zerg

@ zerg10

Mal sehn :D

War heut bei der strecke mim Moped, ******* ist das übelst missglückt! Die halbe stecke ist ja mal ******* hoch 10 die sollte auf einer geraden gemacht werden und nicht auf einer Erhöhung, ich nimm mal meine Digicam mit wenn ich auf die Messe geh und mach mal ein paar Bilder... schade drum is voll der flopp! :(

Hallo zusammen,
wer fährt denn wann und wo am Samstag oder Sonntag?
Gebt mal die Termine durch. Frauenkopf vielleicht?

Gruß Gerd

@sox & all: ich mach mal den Aufschlag: wie wär's mit Sonntag 10:30 Uhr ab Stelle, Frauenkopf-Runde so für 2,5 bis 3 Std.? Falls der Boden rutschig ist, ohne große Sprünge, dafür mit mehr Kms und trotzdem allen Highlights.

Jetzt habe ich mir grad überlegt, mal wieder nach Gechingen zu fahren (s. anderen thread). Die Gegend dort ist schon verlockend, aber die Anfahrt ist halt nicht der Brüller. Mal sehn, wie ich drauf bin.

Gruß Gerd

Planänderung: ich fahre morgen um 11.30 Uhr bei mir im Osten mit einem Kollegen Richtung Frauenkopf los. Könnten dann so um 12 entweder am Eingang Dürrbachtrail oder an Stelle sein. Wer mit will, bitte hier Bescheid geben.

Mir gehts genauso. das kommt davon wenn man die ganze wochen neben einer bazillenschleuder im büro hockt. kann so unmöglich biken gehen :(

das neue bike ist so gut wie fertig. es fehlt noch der richtige sattel und die azonic pedale. die hab ich jetzt erstmal vom votec abgeschraubt. die hintere bremsleitung ist halt noch ein bissl kurz und whizz wheels muss die double track für hinten noch asymetrisch zentrieren. war vorhin schonmal vor dem haus ein bischen fahren :)

und noch eine Planänderung: ich treffe mich jetzt mit meinem Kollegen um 12.15 Uhr an der Messe Killesberg (oben bei der großen Treppe). Wir fahren über Kräherwald, Bärenschlössle, Uni Richtung Degerloch/Frauenkopf. Tour endet in S-Ost nach ca. 3 Std und rund 40 Kms.

@Virenopfer (Steppenwolf, Backwoods): gute Besserung. Wir sehen uns dann erst übernächste Woche wieder (bin in den Vogesen).

@Backwoods
Das geht zzt. um. Da haste wenigstens Zeit zum basteln und Sattel aussuchen. ;)

Du hast doch diese Mirage. Taugt die? Wie lange leuchtet das Gerät denn so? Bei Bicycle gibt es die gerade für 50 Euro. ist das OK? Brauch nähmlich auch mal ne LAmpe.

@tde
Bin am WE auch nicht im Ländle. Also bis bald.

Original geschrieben von Steppenwolf-RM
@Backwoods
Das geht zzt. um. Da haste wenigstens Zeit zum basteln und Sattel aussuchen. ;)

Du hast doch diese Mirage. Taugt die? Wie lange leuchtet das Gerät denn so? Bei Bicycle gibt es die gerade für 50 Euro. ist das OK? Brauch nähmlich auch mal ne LAmpe.

:mad: das geilste wetter und ich packs kaum die treppe rauf und runter.

sattel ist schon lang bestellt und müsste mo/di endlich kommen zusammen mit der 24" single track fürs votec.

bei der mirage sind für 50 euros wohl hoffentlich die mirage und die mirage x dabei! die kleine hat 5w und geht so 4-5 std. zum bergauf treten etc und die große hat 20 oder 25 W und geht halt nur eine std. der beamer ist aber schon grell. da kannste nachts auf 50 sachen mit fahren. hab für meine beiden vor 1 jahr bei hibike ganeu das selbe bezahlt.

Hallo miteinander,

nach 6 Wochen Abstinenz is es endlich so weit, die Jungs von Hot-Chilli ham mir mein Rayzor wieder zamgeflickt.
Is echt gut geworden, sieht aus wie neu und die Stelle mit dem Riss is noch mal richtig verstärkt worden.
Hab am Samstag das Ding zusammengeschraub und bin auch gleich ne Runde gefahren, war ma wieder echt geil.
2 Schleifen über den Tuppenübungsplatz (Schnorchel mitnehmen !!!!) und dann Sieben-Mühlen Tal.

Bis die Tage,

ra.

@Ra.Bretzeln: Welcome back! Hat ja doch schneller geklappt mit dem Rayzor, Glückwunsch. Wie wär's mit übernächstem WoEnd?

Gestern war ich auch unterwegs (40 km, 1000 Hm), brauchte zum Glück aber keinen Schnorchel;) Der Kickertrail von Ruhbank runter ist einigermaßen befahrbar, nur der große Sprung ist nicht so empfehlenswert (glatt wie Sau). Die DH-Jungs waren dort schon wieder mächtig am bauen, deshalb war er sowieso "closed - under construction". Der große Steilhang ist mit dem klebrigen Lehm im unteren Teil jetzt eine echte Herausforderung, die Steilkante bei Stelle locker befahrbar, der Treppentrail im unteren Teil angenehm tricky. Dürrbach habe ich leider zeitlich nicht mehr geschafft, müsste aber gehen. Also FK ist auch im Herbst eine Runde wert. Wenn erstmal alles vereist ist, geht dort allerdings kaum noch was (letztes Jahr des öfteren schmerzahft erfahren).

So, nach fast zwei Monaten Leidenszeit ist mein Bike laut Ghost auf dem Weg zu meinem Händler und ich werde diese Woche auf jeden Fall fahren gehen, auch wenn's regnet.
Bei schlechtem Wetter will ich niemanden verpflichten, sollte es aber doch mal schön sein würde es mich freuen einen oder mehrere Mitfahrer zu haben(z.B: vielleicht eine "I am back"-Tour mit Ra.Bretzeln, kennen uns zwar noch nicht, aber egal.?):)

Ich hab gerade Ferien und hab fast immer mal 2-3h Zeit.

Mein Händler muss mir noch kurz die Single Tracks einbauen, das macht der aber hoffentlich gleich.

Ach ja, mit der Kondition ist's nicht weit her, ich hoffe ihr habt erbarmen, oder wir fahren Zahnradbahn
:D

Bis demnächst

Gruß Koni

@tde: übernächstes WE ist für mich schlecht, ich bin mal wieder mit meinem Jungen alleine (es sei denn Deine Frau hätte Lust auf beide Jungs aufzupassen :- ) Auf ne FK Runde hätte ich aber auf alle Fälle mal wieder Lust.

@koni: danke für die Einladung. Sofern wir einen Termin finden, an dem wir beide können, nehm ich sie gerne an. (bin berufstätig, also wenn erst gegen Abend. Aber warum nicht bei Licht starten und dann ein kleinen Nightride draus machen?) Das Rädle von Backwoods müßte auch bald fertig sein und ich kann mir vorstellen dass er auch darauf brennt es endlich zu bewegen, gell Backwoods :- )???
Wenn Du genau weißt wann Dein Rädle fertig is kannst Du ja nochmal posten, dann machen wir konkret was aus.

A+
ra.

Hi,

mein bike ist ja fast fertig. hab vorhin noch die single track für vorne bekommen (ebay). das spart etwas gewicht und ich werd die double track nur noch im bikepark oder so fahren. wenn der richtige sattel nicht mehr rechtzeitig kommt macht das auch nix. der sollte aber schon ende letzer woche eintreffen. genau das selbe gilt für die lange bremsleitung hinten . notfalls wird aber auch die knappe gehen die jetzt dran ist.

knackpunkt ist noch die double track hinten! ich hoffe whizz wheels hält wort und znetriert mir die bis freitag asysmetrisch. auftag ist schon seit letztem montag eingetütet. baue das ding heute ncoh aus und gebs morgen ab.

jungfernfahrt ist dann am sonntag geplant. von sifi über bernhardtshöhe, trail an der uni, heßlach, mörder uphill nach degerloch hoch und dann die locations am FK checken. zum schluss DH in die stadt runter und mit der s-bahn heim.

startzeit können wir nach ausmachen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück