• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Holk !
Grüsse aus Niefern ! Wir machen unseren Stammtisch immer nach dem Biken , und wenns erst um 22:00 Uhr ist , wie hier auf dem Bild . Gruss von Rolf
Lass dich doch mal wieder bei uns blicken !
www.biketreff-niefern.de

Anhänge

• b.t.13sept 03h.jpg
    b.t.13sept 03h.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 254
Ich bin heute mit dem Hardtail zum Händler geradelt, das Bike steht schon da. Ich hole es morgen nachmittag ab und geh dann fahren. Wahrscheinlich Solitude.
Wenn jemand Lust hat...

@Ra.Bretzeln
Ich hab leider noch keine Nightride-taugliche Lampe, aber wenn das sich hier jetzt einbürgert komm ich wohl nicht drumrum

@koeni: bin heute nachmittag auch an der solitude unterwegs, wird allerdings etwas später, so ca. 16.30...
Sollte sonst noch jemand lust auf nen kleinen nightride haben, bin um 16.30 und um 17.30 an der solitude...

@FXO
sorry, ich hab vorhin gar nicht mehr reingeschaut.
Ich war schon so lange nicht mehr dort, dass ich mich glatt verfahren hab.

Bike ist wieder in Schuss und ich bin zufrieden. Das Schwingenlager wurde getauscht, bisher knackt nix.

Es kann also wieder los gehen

Ich wollt nur mal wieder mein kleines Bildchen sehen! Nichts besonderes also. Obwohl da hätte ich noch eine Frage

@beat
ist das deine Oma auf dem Minipicture? Sieht heiß aus, meine Augen sind an den Farben fast erblindet!

Theo

Hi...
Da das gestern abend tierisch lustig war wollt ich nur mal fragen wer morgen abend bei nem nightride am start wäre...
Als treffpunkt würde ich jetzt einfach mal die solitude vorschlagen, so um 18.00.

Hi Leutz,

hab wohl ne Menge biketechnisch in den letzten Wochen verpasst. Sooo... das wird jetzt wieder aufgeholt :D Ab Sonntag bin ich wieder regelmäßig am Start nachdem mein Umzug nun endlich komplett ist.

Ausserdem gibt's Samstag in n'er Woche ne Party bei mir, bei der ihr alle vorbeikommen dürft. Kündige ich aber nochmals genauer an.

Also, was geht Sonntag?

@Holle: Welcome back - sozusagen! Bist Du in 'nen anderen Stadtteil gezogen?

@Trucker: Ne, is nicht meine Oma (sieht das wirklich nach 'ner "Oma" aus??). Bin natürlich ich selbst mit vorbildhaftem Fahrradhelm :D .

Greetz,

beat

@ Franz beat
Seit wann hast du so lange Haare die man zu "Pippi Langstrumpf-Zöpfen" flechten kann? Du kanns mir icht erzählen dass du das auf dem Bild bist!

@alle
Wie ist denn das night riden? Hat jemand ein Heiligenschein der Licht spendet? Ab 18:00 Uhr sieht man doch gar nix mehr. Wenn alle Ra bretzeln und einen bretzelts über ne fette Wurzel, was dann? Findet man den Kollegen noch im Gebüsch - es ist ja dunkel!
Interessant sind bestimmt Singletrails die noch recht unbekannt sind (und am besten bei nässe :) )

Theo

Hallo Jungs,
ich bin immernoch Geisel einer Erkältung.
Bestes Wetter und ich sitze rum.:mad:

@Backwoods
Haste alles zusammen für die Jungfernfahrt? Viel Spaß.

@zerg
Bin mal gespannt ob Dein Spielzeug fertig geworden ist.
Da könnt Ihr ja ne Jungfern Session machen.

Bin für den Rest des WE nicht in Stgt..

Ich bin nacher(zwischen 15 und 16Uhr bis dunkel) am Schloss Solitude/Krumbachtal/Botnangtrail unterwegs.
Wenn wer Lust hat, ich schau kurz vor ich losfahr nochmal hier rein. Ansonsten haben ja auch einige meine Handy Nr.

Wenn nicht, hat vielleicht am Samstag oder Sonntag jemand Lust auf FK?

Gruß Koni

Original geschrieben von Steppenwolf-RM
@Backwoods
Haste alles zusammen für die Jungfernfahrt? Viel Spaß.

Jo, alles da :) :bier:

allerdings passt der hardcore Da Bomb sattel nicht so richtig auf die sattelstütze :confused: . liegt an den 9mm Cromo Streben. die sind etwas zu dick und auch noch zeimlich weit auseinander. so hab ich wenigstens einen grund mit dem leichteren tioga sattel zu fahren.

muss heute abned noch die bremsleitung hinten wechseln und dann entlüften. vorne müssen die leitungen noch ordentlch durch die gabelbrücke geführt werden und dann ist's weitgehend fertig.

die scheiben von grimeca lassen in punkto qualität zu wünschen übrig. die ham eher schon nen 64er als nen leichten seitenschlag :mad: mal sehen was sich machen läßt, dass es einigermaßen schleiffrei wird :rolleyes:. aber bremspower ohne ende und das ohne die dinger richtig eingebremst zu haben :D

schaltung ist auch mehr oder weniger nur dranngeschraubt und bedarf noch etwas feintuning.

aber ich denke sonntag gehts los!:bier:

gesundheitlich bin ich wieder fitter, hoffentlich zieht mich das volleyballspiel am samstag nicht wieder runter

Hallole,

Original geschrieben von Backwoods

Wenn alle klappt werde ich am Sonntag zwecks jungfernfahrt mit neuem bike von sifi aus zum fk biken und mit der s-bahn heim fahren.

@Backwoods: Bei mir sieht's zeitlich ganz gut am Sonntag aus. Hab den Rest der Familiy schon mal geistig darauf vorbereitet, dass ich unterwegs bin.
Die einzige Unwägbarkeit is noch die Gesundheit. Ich bin zur Zeit noch ein wenig angeschlagen aber wenn das bis Sonntag net schlechter wird dann bin ich wahrscheinlich dabei.

@alle: wäre schön wenn man sich mit dem Rest der Truppe irgendwo treffen könnte (FK zum Beispiel).

Bis später,
ra.

Original geschrieben von Rolf H.
Wir machen unseren Stammtisch immer nach dem Biken , und wenns erst um 22:00 Uhr ist , wie hier auf dem Bild . Gruss von Rolf
Lass dich doch mal wieder bei uns blicken !
www.biketreff-niefern.de

Hallo Rolf alter Schüsselschubbser,

freut mich mal wieder was von Dir zu hören. Das Bild sieht ja noch recht sommerlich aus. Bei dem Wetter hab ich net so die große Lust nach dem Biken noch mich raus zu setzen und ein Bier zu trinken :- ). Ich denke unseren Stammtisch machen wir auch nur bis zum Frühjahr und verlagern das Ganzen dann wieder nach draussen.
Ich würd gern mal wieder mit Euch in Niefern radeln gehen, wenn die Zeit nicht nur immer so knapp wäre.
Sobald ich mal ein bisschen Luft hab meld ich mich mal wieder zum Biken.

Grüsse und Kette rechts
ra.

Original geschrieben von beat
@Holle: Welcome back - sozusagen! Bist Du in 'nen anderen Stadtteil gezogen?

Nee, wohn immer noch da wo ich wohn, nur n Stockwerk höher... über den Dächern sozusagen...
Das WG-Leben is mir doch etwas zu lästig geworden...

Am Sonntag FK ??! Hmmm, nach so langer Abstinenz hätt ich allerdings auch mal wieder Bock auf ne km-technisch längere Runde, sprich Solitude oder mal wieder in den Schönbuch kucken. Vermutlich find ich auch die Trails wieder, die ich im Sommer mal mit Superfriend gefahren bin.
Ich werd wohl so geg. 13 Uhr starten. Aber gediegenes Tempo...
Jemand Interesse mich zu begleiten. Ansonsten vielleicht doch FK.

Greetz Holle

@Backwoods
Hey,Du auch im DDD-Techtalk:bier:
Also ich bin morgen dabei, aber ich war in den letzten zwei Monaten nur 2 mal fahren und bin konditionell deshalb noch ne null. Oder der neue Lenker und die Lauräder sind so schwer, dass ich jetzt immer so lahm bin:D

Wann sollen wir uns treffen? Ich komm mit dem Auto zur Stelle.

@alle: so, jetzt stehts fest, Backwoods und ich fahren morgen um 10.30 h in Sifi (nähe Breuniger) los in Richtung Stuttgart.

@Holle: warum stößt Du nicht am Katzenbacher See so gegem 11.15 h dazu?

@Koeni: wir sind dann so gegen 12.30 h an der Stelle.

Wer Lust hat dazu zu stoßen einfach kurz posten, ich maile im dann per PM meine Handynummer zu, dann können wir uns auf diesem Weg "feinabstimmen"

Bis morgen
Kette rechts
ra.

@Flameboy: von Sifi halt nach Stgt FK, da vielleicht ein paar Schleifen und dann runter nach Stgt. Anschließend mit der Bahn wieder nach Sifi bzw. BB. Keine Ahnung was das so an Kilometer macht.

@Sox: nimm mal Dein Handy mit, wenn wir uns mal verspäten sollten (z.B. Panne oder so) dann können wir immer noch was neues ausmachen.

Also bis später.
ra.

@Ra/Sox/Backwoods
Ich schicke Euch mal meine Handy Nr.
Ich bin um 12.30 da, falls was schief geht, sagt mir bitte Bescheid.
@Flameboy
Die "Stelle" ist ziemlich zentral und man kann jederzeit aussteigen wenn's zuviel wird. Je nach dem wie's läuft könnte mir das heute vielleicht auch passieren.

Bis später

Gruß Koni

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück