• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Ra/Sox/Backwoods
Ich schicke Euch mal meine Handy Nr.
Ich bin um 12.30 da, falls was schief geht, sagt mir bitte Bescheid.
@Flameboy
Die "Stelle" ist ziemlich zentral und man kann jederzeit aussteigen wenn's zuviel wird. Je nach dem wie's läuft könnte mir das heute vielleicht auch passieren.

Bis später

Gruß Koni

hm... ich werd wohl heute etwas durch den Schönbuch ziehen, irgendwie fehlt mir die Lust nach Stgt zu dödeln :D

Vll. Können wir ja mal ne tour hier bzw in BB machen... MfG

Flameboy

Original geschrieben von Koeni
[Bund man kann jederzeit aussteigen wenn's zuviel wird. Je nach dem wie's läuft könnte mir das heute vielleicht auch passieren.

Gruß Koni [/B]

das glaub ich weniger, weil wir bis dahin schon einiges in den beinen haben :rolleyes: mein neues bike hat mit leichtbau nix am hut und der mörder uphill nach degerloch hoch.....

Hi,

war ne geile anstrengende runde heute! hab gerade ziemlich dicke beine!

schade das die jungs vom forst, an der kante wo man so schön droppen konnte einiges zu nichte gemacht haben.

die ham den ganzen hang ausgeforstet (sperrschilder standen noch überall rum) und einiges an bäumen quergelegt! man kann die kante gerade mal so zu fuß noch erreichen. an biken ist da so nicht mehr zu denken. hoffentlihc räumen die das zeugs wieder weg.

ansonstn waren ja noch einige waldwichtel am bauen. der kicker vor dem anlieger und auch der aus dem anlieger raus sind richtig spassig :) und danach gibts jetzt einen noch größeren :rolleyes: den hab ich mir allerdings für später aufgehoben.

wir haben auf dem heimweg noch mit einigen locals geschwätzt. den degerloch DH gibts wohl nur 1x . aber der wurde heute auch neu geshaped :D wenn ich das gewusst hätte wär ich früher runter und mit der zacke nochmal hoch! viel kleine sprünge die durchaus höher sein könnten und dann mitten drin ein richter killer kicker. so mitten auf dem trail, man kommt gerade noch so vorbei. kommt für ncih nicht in frage das teil.

Hi Leutz,

sowie auch ich hab dicke Beine heute nach so langer Abstinenz.
Hab mir gedacht um wieder kondi-mäßig mithalten zu können fahr ich mal ne Runde Rennrad und ich muss sagen, auf kleinen, abgelegenen Sträßchen kann das echt spass machen.

@backwoods: Den besagten Degerloch-DH musst du mir mal zeigen. Das ist sicherlich nicht der, den ich kenn.

Greetz Holle

Original geschrieben von Holle
Den besagten Degerloch-DH musst du mir mal zeigen. Das ist sicherlich nicht der, den ich kenn.

Greetz Holle

Doch ! ist genau der, aber man könnt fast glauben, dass die ihre sprünge wieder abreißen bevor die sonntags heimgehen ;) :eek:

vor zwei wochen war das ein ganz "normaler" trail als ich spätnachmittags runter bin! und heut :bier: echt geil

ich glaub nicht mehr dass es da 2 dh's gibt, hätten die heut bestimmt gewusst. kannst ja gleich morgen mal runter blasen (achtung chickenway benutzen) und mal berichten ob die dinger ncoh da sind.

Moi zusammen,

Muss doch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Mein neues Spassgerät wird leider erst diesen Mittwoch fertig :heul: , dann kann ich auch wieder mitmischen.

@Backwoods
Der DH is' da wo ich's Dir beschrieben hab', gell ?! Und wo bleibt das Bild von Deinem Hobel ?

@Koeni
Wie fährt sich das alte/neue Bike ?

@Steppenwolf-RM
Offtopic: Hab' 'ne CD mit vielen netten Tools für Dich vorbereitet, sollten wir schleunigst installieren ...

CU,
Zerg

@zerg
Moin,
dass hört sich gut an.
Ich hatte so einen verfluchten Wurm. svchost.exe verursacht Fehler. Handelt sich um Msblast Wurm. Habe so ein Sicherheitsupdate installiert und seit dem habe ich keine Meldung mehr erhalten. Aber ob der jetzt weg ist:confused: ?
Hatte gedacht bei einer Formatierung ist er weg, aber siehe da, er war da. Wann hättest Du denn Zeit? Da könnten wir den ja mal auf Vordermann bringen.:p

@Backwoods
So wie Du den "DH" beschreibst, habe ich auch das Gefühl das die alles wieder abbauen wenn Schluss ist.:D

Werde noch bis Ende der Woche warten und dann auch mal wieder fahren.:bier:

@Steppenwolf-RM
Mittwochnachmittag /-abend hätte ich Zeit. Da bin ich ja bei Dir in der Gegend u. hol's Rad ab. Könnte dann schnell bei Dir vorbeikommen bzw. die CD in Briefkasten werfen ...
Und von welcher Schmuddelseite hast Du Dir den Wurm geholt ?;)

CU,
Zerg

@zerg
Das Bike fährt sich wunderbar. Das Schwingenlager wurde ausgetauscht. Nur mein Luftdämpfer macht mir Sorgen, der muß bald weichen.

@all
Sollen wir am Wochenende mal zur Solitude?
Man könnte auch mal schauen, was aus *zensiert* geworden ist.
Wenn Ihr wisst was ich meine. Wir haben gestern schon kurz davon gesprochen da mal wieder nachzuschauen.

Gruß Koni

@koeni
Hätte noch einen RS Deluxe Adjust in 190mm mit 500er Feder. Willste den mal geliehen haben ?

Solitude ja, aber am liebsten am Samstagmittag /-nachmittag, weil ich am Sonntag nich' kann.
Oder Donnerstag ab in Sommerrain ...

@zerg
...wie Du Lust und Laune hast.Wenn man nix falsch machen kann, reicht auch einwerfen. Dann dreh ich noch ne eingewöhnungsrunde um am WE auch fahren zu können. Du kannst ja auch mitkommen. Hast ja dann Dein neues Gerät. Musst halt Klamotten mit zur Arbeit nehmen. Sag einfach wozu Du Lust hast.

@Koeni
Was ist "zensiert"? Schreib mal ne PM.

@zerg
Au ja, bring den Dämpfer doch mal mit, ich kenn den zwar nicht, würde ihn aber gerne mal fahren. Was hat der denn für einen Hub? Ich brauch 48mm.

@Steppenwolf
Moin erstmal u. angenehme Kaffeepause. Inhalt der CD mail ich Dir so durch. Bist doch wieder im Geschäft, oder ?

@Koeni
Das mit 48mm Hub bei 'nem 190mm-Dämpfer ist fast nicht machbar, hab' mir deshalb aus ähnlichen Gründen einen 200mm Dämpfer (DNM-8RC) geholt. Und der bringt das auch nur bei vollem Einschlag;) Musst mal Backwoods fragen, der hat den X-Fusion...
Und der RS war vorher im Votec drin, also gut gepflegt.

@zerg
moin,
bin wieder aktiv beim Kaffetrinken. War vorhin erstmal Auto zulassen. Die haben auch einen guten Satz.:mad:
Fahren werde ich wohl doch erst am WE. Werd mich noch ein bisschen pflegen lassen.
Die Uni Internetverbindung spinnt gerade. Kann nix empfangen. Aber nachher geht sicher alles.

@Steppenwolf, cmjahn
Wie wäre es mit Samstagmittag/-nachmittag ? Degerlocher DH u. ein bisschen Frauenkopf ? :bier:

CU,
Zerg

@zerg
Ok. Bin dabei. Aber richte Dich auf eine langsame Fahrt ein.:D
Fühl mich nicht richtig fit.
@cmjahn
Hallo Michel,
morgen kann ich nicht fahren. Tut mir leid. ich bringe heute meine Gabel weg, Feder ist nun da, und kann sie Freitag holen. Da geht das Teil wenigstens am WE. Und ich kann mal wieder meinen ganzen, jedoch überschaubaren, Federweg nutzen.

:bier:

@Steppenwolf-RM

Yo kein Problem war heute am FK und hab die Architekten der Kicker kennen gelernt -die sind super in Ordnung-
Bin mit denen dann noch ein bissl auf dem Trail rumgerollt.
Die hatten gerade die Regenrinne mit 2 Sprüngen prepariert, musste dann natürlich getestet werden :D
Wenn man von ganz oben fährt läuft es ziemlich flüssig!!
Mit Freitag kann ich Dir noch nicht sagen da man mir für den Tag kurzfristig ne Bereitschaft verpasst hat :mad: (kannst also ein "B" in meinen Plan reinschreiben)!!! Die geht dann bis um 1600 sollte ibis dahin nichts kommen hätte ich Zeit.

@zerg

WE wäre auch in Ordnung. Hast Du eigentlich unseren Film gesehen?

@Samstagsfahrer
So, dann will ich mich doch auch gleich anmelden für Samstag. Und wenn einer der Mitfahrer schon eine langsame Runde vorschlägt bin ich sowieso dabei;)

@zerg
Vor vielen Jahren hattest Du mal ein paar Filmchen für mich, sollten die noch existieren wäre es wunderbar wenn Du sie mitbringen könntest.

Gruß Koni

@cmjahn
Muss noch ne Planänderungankündigen. Muss am Freitag 17:10 zur Physio.:mad: Aber Samstag steht.
Meine Gabel ist bis Donnerstag auch wieder fit. Dann nochmal Kette polieren und dann schöööön ruhig losfahren.

So Jungs, ich schlage dann 14:00 für Samstag vor. Geht das bei Euch klar?

Original geschrieben von zerg10
[BDas mit 48mm Hub bei 'nem 190mm-Dämpfer ist fast nicht machbar [/B]

Bitte was?? :confused: 48mm Hub beim 190er Dämpfer ist Standard. hat der dnm wirklich weniger? musst mal auf der hp nachschauen!. Shock Therapie, X-Fusion, Shockworks, FOX bringen das alle, RS super deluxe bringt sogar 50 gibts aber nicht mehr, genau wie SW

wenn du einen günstigen brauchbaren stahlfederdämpfer suchst kommste um dnm st8 RC nich rum, auch wenn's nur 46 oder 47 mm hub sein sollten. dein bike hat dann leider an die 5mm weniger federweg.

@Backwoods
Stimmt, hast recht. Hab' mal nachgeschaut, mein DNM hat irgendwas um die 55mm, Hersteller sagt 57mm rechnet da aber wohl den Anschlaggummi mit ein...

@ Koeni
s.o.
Bringe Dir dann mal das Ding (Dämpfer) mit + div. CD's. Bekommst auch ein Exemplar von der lergendären SouthshoreCD (Thx an cmjahn)

@Rest
Yo, 14:00 passt. Nur wo ? Stelle ?

@all

Samstag 14:00 muss ich leider passen da ich um 17:00 in die Hundeschule gehe.
Wenn´s nix ausmacht wäre ich für 12:00 bzw 12:45
Wäre super wenn´s klappt.

Gruß Michel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück