Die Sonntagsfahrer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, hi Leutz,

wie bereits neulich mal kurz angekündigt, mach ich am kommenden Samstag (15.11.) meine Einweihungsparty.

Und ihr seid alle eingeladen !!

Mit dem einen oder anderen von euch hab ich im Sommer auf unseren gemeinsamen Ausfahrten doch recht viel Zeit verbracht und so ist mir diese Community doch ziemlich an Herz gewachsen.

Beginn ist um 20 Uhr. Für Essen, Getränke und Sonstiges ist gesorgt. Mitbringen braucht ihr nix, ausser eure Freundin, Frau, Kumpels etc. Die Wohnung ist halbwegs geräumig und wenn schon Party, dann aber richtig :D
Ausserdem ist am selben Abend in der Wohnung unter mir bei meinen Ex-Mitbewohnern auch Party, also können wir auf den Putz hauen bis die Hütte wackelt.

Bitte schickt mir ne kurze PM, wenn ihr vorbeikommen oder tut das hier im Forum kund.
Muss ja n bisschen planen...

Bis dann & Cu.

Holle

Also mir ist es egal ob 12 oder 14 Uhr ich warte bis ihr euch entschieden habt.

@zerg
Ich bestelle mir den DNM dämpfer wahrscheinlich, weiß nur noch nicht ob über Händler oder Internet.
Billigstes Angebot bisher ist BikeBox mit 135€ mit hülsen.

@cmjahn
ich kann auch 12:45. Will Ivan noch fragen ob er kann oder will.
Dann muss ich per Rad mit ihm gefahren kommen. Noch früher finde ich allerdings ungünstig. Man kann kein Mittag machen und fährt lange. Das will mein Magen nich.

Wie sieht es beim Zerg denn aus???
Koeni ist es egal und der wartet ja ab.

@all

wie sieht es bei Euch aus, wollen wir dem Holle alle mal einen Besuch abstatten?? Mal ein Bierchen alle zusammen wäre doch

:cool: ...

Hi...
war grad an der solitude unterwegs und wollte den krummbachtrail ins Krummbachtal runter, von weitem hab ich dann schon die "Waldarbeiten-Lebensgefahr"-Schilder gesehn...
Die haben min. 50 Bäume gefält, alle schön links und rechts vom trail (ungefähr da, wo die beiden Stämme quer über den trail lagen)- da geht mal gar nix mehr. Hab mein rad dann geschultert und bin durchgeklettert(saustressig), nach250m kann man dann wieder fahren. Im Krummbachtal angekommen bin ich dann durch den kleinen Steinbruch und hab den trail richtung Glemseck/Leonberg genommen.Die letzten 100m entlang des ADAC-Üb.pl. sind jetzt ca 5m breit und geschottert, die bagger stehen da noch rum, die "Strassenarbeiten" gehen also garantiert noch weiter....Letzten Sa war ich übrigens das letzte mal auf der Strecke unterwegs, da war noch garnix...außer dass der Förster auf der Bernhardtshöhe alle 10m Tannenbäume oder Dornensträucher quer gelegt hat.
Warum sind die denn grad so zum kotzen aktiv? Wenn das so weitergeht wird aus jedem guten trail der Umgebung eine Waldautobahn oder ein Reitweg...

@FXO & all

Da muss ich Dir zustimmen. Vor 3 Wochen, am FK, haben die Burschen auch Bäume gefällt. Zufällig nur da wo der Trail lang ging. Letzte Woche schrieb Backwoods das am Sprung auch alles verlegt ist. Nun auch noch der Krumbach.:mad: Bin mal gespannt ob die auch was wegräumen. Vorallem wann!!! Ohne Krumbach gibt es ja wirklich nicht mehr soo viele Highlights. Ich frage mich, wozu eine 5m breite Waldautobahn am ADAC Trail gebraucht wird??
Dumme FRage: Da ist sicher ein Hochsitz.:D
Bin gespannt was alles noch verblockt und verbaut ist.

@Steppenwolf: klar ist da ein Hochsitz...jetzt muß der Förster auf dem Weg zur Arbeit die sperrdifferentiale nicht mehr bemühen sondern kann entspannt über seine privat-autobahn fahren.
Allerdings ist da ja auch der reiterhof...ich tippe mal dass das ein reitweg wird.

Ich bezweifle dass das da so schnell weggeräumt wird sondern hab eher das dumpfe gefühl dass der weg verbreitert werden soll um noch tiefer in den wald zu kommen und dort bäume fällen zu können... ist das eigentlich ökologisch sinnvoll derart viel zu roden?
Und uns stresst man immer von wegen erosion...

Original geschrieben von FXO
Hi...
...außer dass der Förster auf der Bernhardtshöhe alle 10m Tannenbäume oder Dornensträucher quer gelegt hat.

für den fall das es nur eine bernhardtshöhe gibt und die oberhalb vom autobahnkreuz stuttgart ist lag da aber am letzten sonntag nix mehr rum. war mit ra.bretzeln oben auf dem weg zum FK rüber

Das mit dem krumbachtrail ist mega ärgerlich.:mad: und forstautobahnen hats hier schon mehr als genug. ich wollte da am sonntag mal wieder vorbeischauen. vorletztes wochenende war noch alles i.o. kann mir nciht vorstellen das es den reitern so mehr fun bringt. im wald bei mir hinterm haus gibts geradzu reit singletrails!

ob die die bäume an der steinkannte am FK wieder wegräumen? bin ja mal gespnnt wie lange die kicker und der anlieger noch stehen :rolleyes: wär schad drum, aber die jungs graben da gerade ganz schön den wald um

werde wohl meine pläne für sonntag überdenken müssen und FK oder KK in betracht ziehen. dann könnte man auch mal wieder die alt bekannten locations unterhalb eines gewissen turmes checken ;)

Original geschrieben von Backwoods

für den fall das es nur eine bernhardtshöhe gibt und die oberhalb vom autobahnkreuz stuttgart ist lag da aber am letzten sonntag nix mehr rum. war mit ra.bretzeln oben auf dem weg zum FK rüber

Wenn du om Friedhof kommend ein stück an der BAB lang fährst und dann nach rechts auf nen trail biegst (da liegt ein fetter Stein davor), also nicht direkt auf der bernhardtshöhe...
wie kommt man von da eigentlich am schnellsten zum FK?
Lohnt sich der weg zum besagten Turm eigentlich?Anscheinend soll´s da ja nen ganz netten trail geben...

dann könnte man auch mal wieder die alt bekannten locations unterhalb eines gewissen turmes checken ;)

Wenn Du den selben Turm wie ich meinst, dann isses da grad ganz witzig zu fahren. Man sieht nämlich den Trail vor lauter Laub nicht, aber das macht die Sache nur interessanter ;)

Original geschrieben von FXO

Wenn du om Friedhof kommend ein stück an der BAB lang fährst und dann nach rechts auf nen trail biegst (da liegt ein fetter Stein davor), also nicht direkt auf der bernhardtshöhe...
wie kommt man von da eigentlich am schnellsten zum FK?
Lohnt sich der weg zum besagten Turm eigentlich?Anscheinend soll´s da ja nen ganz netten trail geben...

Jo genau dort sind wir hochgeradelt! war alles weggeräumt

schnell kommt man überhaupt nicht zum FK :eek: erstmal musste zur uni. den trail runter zum kaba see kennste bestimmt. dann rechts am see vorbei richtung lauchau und kurz vor dem wander oder waldheim li den trail runter hinter Max P institut, über die ampel und zur uni.

von da entweder mit viel langeweile und asphalt den ausgeschlderten radweg über österfeld nach degerloch (fahr ich bestimmt nie wieder, spart aber die HM aus dem kaltental hoch nach degerloch, allerdings auch die abfahrt)

oder

hinter der uni lang, über eine fusgängerbrücke über die b14, an der grillhütte vorbei runter richtung hesslacher wassserfälle. dann den trail mit den 2 serpentienen runter nach hesslach vogelrain zur shell tanke. dort beginnt der hardcore uphill hoch nach degerloch!

Original geschrieben von SteppenwolfRM
...Aber am Fk. gab es auch Waldarbeiten.
Ist das alles schon weg??
DAs wäre cool...

...ob die die bäume an der steinkannte am FK wieder wegräumen? bin ja mal gespnnt wie lange die kicker und der anlieger noch stehen...

Tja, ich muss schon zugeben daß es am WE auch im Wald an der Stelle recht komisch aussah. Alleine schon der kurze Abschnitt mit den par Treppenstufen gleich unterhalb der von Backwoods erwähnten "Steinkante" erwies sich bei der Begehung durch mich und den werten SOX biketechnisch vorerst leider als äußerst unbrauchbar :rolleyes:
Querliegende Äste und "Bäumchen" zuhauf sind dann doch eher was für Trialkünstler :hüpf:
Vielleicht sollte ich den Thommi mal hinschicken...
Trotzdem möchte ich aber festhalten, daß die Vielzahl der Strecken hier um Fernmelde- und Fernsehturm eine Totalblockade durch Forstarbeiten eigentlich nahezu ausschließt. Und aus Erfahrung weis ich auch, daß die Sachen hier meistens recht schnell wieder aufgeräumt werden. Der Trail mit den Kickern etc. ist nun auch schon seit ein par Jährchen biketechnisch gekennzeichnet, und die verschiedenen Sprünge etc. stehen dort ja nicht erst seit gestern. Momentan tut sich da allerdings zur offenbar allgemeinen Bikerfreude so einiges :D
@FXO: Der FK ist bestimmt mal 'nen Besuch wert, und FB liegt ja weisgott nicht so weit weg. Von der von Dir beschriebenen Location an der Bernhadtshöhe sind allerdings die von Backwoods schon beschriebenen Wege am geeignetsten. Du könntest höchstens noch nach der Abfahrt nach Kaltental (evtl. auch Heslacher Wand) Dich schön lässig in die Zacke, bzw. die Stadtbahn setzen um gemütlich wieder 'rauf zu shutteln - aber auf die Idee bist Du wahrscheinlich auch schon selbst gekommen...

Ansonsten steht uns womöglich ein feucht-/rutschfröhliches Vergnügen (z.B. im Dürrbach :D ) in den nächsten Tagen bevor - sofern man den Wetteraposteln Glauben schenkt!

Gruß,

beat

Den Frauenkopf werden wir ja am Samstag unter die neuen:D Räder nehmen, mal sehen was noch steht u. was nicht.
Bericht folgt natürlich...

@Steppenwolf, Koeni u. Rest
13:00Uhr Stelle ? Vorher wird's bei mir eng.Können ja beim Bergauffahren überlegen, wie wir Holles Bude entweihen;)

CU,
Zerg

Hallo Zerg,
heute mit neuem Rad zur Arbeit gefahren??:D
Heute bekomme ich mein Schaltwerk und die Gabel habe ich gestern schon wieder eingebaut. HAbe heute schon Muskelkater.:p Mit Ausreden kann man nie früh genug anfangen.:p

Moin auch,

hab' gestern erstmal die Pedalen drangeschraubt u. mal 'ne Runde auf dem Hof gedreht.
Wow, is' ein echter Anker(=meine Ausrede:p ). Muss heute mal wiegen u. ein Foto machen, denn ab morgen wird's bestimmt den einen o. anderen Kratzer haben ...

Dann bis morgen um 13:00Uhr an der Stelle,
Zerg

...geht denn auch jemamd sonntach fahren?
und war jemand mal kürzlich auf der bmx bahn in kornwestheim?steht die noch?

bin morgen auch dabei, mit härterer Feder für den Fox-Dämpfer. Falls ich mich mit "Testfahrt"/"noch alles so ungewohnt" usw. entschuldigen werde, ist das meine Ausrede.

@Cmjahn: Könnte eventuell auch schon um 12.00 Uhr und würde dann zunächst eine kleine Aufwärmrunde bis 13.00 Uhr einlegen (natürlich nicht ohne kleine Highlights:D ).

@tde

Hab´mit Steppenwolf-RM 1245 ausgemacht da wir zusammen dahin kommen.
Vielleicht sind wir aber doch etwas früher da...

Bis morgen dann

Original geschrieben von Floater
...geht denn auch jemamd sonntach fahren?
und war jemand mal kürzlich auf der bmx bahn in kornwestheim?steht die noch?

Hab samstag eh keine zeit wegen volleyball abends! ich werde bei gutem wetter am sonntag in die pedalen treten.

das das krumbachtal wohl mit bäumen zugelegt ist und ich letzte woche erst am fk wa wollte ich vielleicht mal wieder richtung KK und auch die trails(locations unterhalb des bekannten turms checken.

@tde was haste jetzt für eine feder und welche ist jetzt übrig?

Bin am Samstag auch mit von der Partie und bringe einen Neu-Stuttgarter mit: den berüchtigten Dr. Macuse. Groß, furchtlos, für jede Schlammschlacht zu haben. 13:00 an der Stelle, oder? Freu mich drauf,

Paul

Alles klar, dann wird's ja doch eine grössere Runde u. d.h. ich nehm' die DigiCam mit.

Hat einer von Euch zufällig 'ne Dämpferpumpe die er morgen mitbringen kann ? Irgendwie hab' ich das Gefühl, die DJ könnt' ein wenig mehr Luft vertragen (Noch 'ne Ausrede:D )

@Koeni
Find' den blöden Dämpfer nich', dafür gibt's CDs.

P.S.: Bild vom neuen Bike is' im Thread "Eure Bikes"

CU,
Zerg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück