Die Spessartwölfe - Mountainbiken rund um Hanau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Super Tour heute. Die Birkenheiner hat jetzt ein ganz anders Gesicht.... im Positiven natürlich. :daumen:
HK rockt auch immer wieder.:love:

Ich war heute aber so platt. Ich hatte die letzten Kilometer keine Lust mehr. Owohl ich genug getrunken habe. Das nenne ich mal ein Hungerast.... :o

hoch soll er leben,
hoch soll er leben dreimaaaaaal hoch.

hoch hoch hoch.........

alles gute für dich rocky.:geschenk::b-day::b-day::geschenk:lass dich korrekt feiern.:daumen::bier::dope::daumen:

k030.gif
und alles Gute zum Geburtstag, Rocky!!!

a014.gif

Hallo zusammen,
ich war am Wochenende wieder mal bissl on Tour. Da ich in den letzten Tagen ein wenig an meinem Bike gebastelt und ihm ein paar neue Parts (Vorbau, Lenker und neuer Laufradsatz) spendiert hab, wollte ich die neuen Teile mal in der Praxis ausprobieren und bin über WE spontan zum Big-5 Opening nach Saalbach-Hinterglemm gefahren.
Da das Wetter am Samstag zwischen bescheiden und besch***** hin und her wechselte, haben sich meine Ausfahrten am Samstag etwas in Grenzen gehalten und ich habe es vorgezogen, die meißte Zeit der Bratwurst und dem Stieglbier zu widmen. Sonntagfrüh ging es nach dem Frühstück gleich zum Reiterkogel, eine Biketageskarte lösen. Mit dieser Karte kann man alle 5 Lifte in und um Saalbach so oft nutzen, wie man möchte. Zum Aufwärmen ging es mit dem Lift hoch zum Reiterkogel und gleich in die adidas BlueLine. Nach einem schönen, flowigen Trail wird man direkt an der Talstation ausgespuckt, kann mit dem Restschwung noch die Rampe am Eingang raufrollen und sitzt schon wieder in der Reiterkogelbahn nach oben. Weil es so schön war, gleich noch einmal die BlueLine ins Tal gerollt. Nach einem kleinen Cappuccino ging es zum dritten Mal rauf zum Reiterkogel, diesmal von der Bergstation über die Rosswaldhütte hoch zum Reiterkogelgipfel und einen knackigen Trail über die Reiteralm runter nach Saalbach. Mittagspause an der Schattbergbahn in Saalbach. Nach einer vitaminreichen Portion Käsekrainer mit Pommes gings mit dem Schattberg-Xpress rauf zum Schattberggipfel. Oben bei einem Verdauungscappuccino die Aussicht genossen und dann in die X-Line eingetaucht. Einer der längsten Freeridestrecken Europas. Auf 6,3km Länge werden 1025Hm zurückgelegt. Im oberen Teil gibts enge Steilkurven und Kicker in alpinem Gelände, dann eine Waldpassage mit Wurzeln und Steinen bevor es auf einen super flowigen Mittelteil eines Naturtrails geht. Nachdem man "the Wall" umrundet hat, taucht man hinter der Mittelstation in die steile Schlusspassage mit engen Wuzelkehren und Northshores ein. Auf den letzten Metern gehts dann noch mit Highspeed ein Stück die Skipiste entlang.
Eigentlich wollte ich im Anschluss noch mal hoch zum Schattberg und den bekannten Hackelbergalmtrail vom Westgipfel zu fahren. Ein aufziehendes Gewitter hat das jedoch verhindert....
Alles in Allem ist Saalbach ein super Bikerevier. Am meißten Spaß hat man einem Enduro/Freerider, denn an Liften und Trails mangelt es dort nicht. Die Tageskarte für alle 5 Lifte kostet 30,- €. Übernachtungen gibt es ab 20,- mit Frühstück. Mit der BlueLine, adidas Freeride, Höllenritt und der X-Line stehen stehen tolle FR-Trails direkt vor Ort zur Verfügung und wem das nicht reicht, der kann mit der Kohlmaisbahn rauf auf den Berg und die Trails runter in den Bikepark Leogang rocken und von dort wieder rauf auf den Berg und wieder nach Saalbach runter und wieder rauf auf den Schattberg und runter und rauf auf den Zwölferkogel und runter und....... (Alle Lifte inkl.).
Auf Grund der Entfernung von Hanau vielleicht auch interessant für spontane, verlängerte Wochenenden...

Schattberg

X-Line Northshore am Schattberg

Mannomann, die Österreicher (auch die 'Zugereisten') haben ja massig Glück (und Freizeit) :o

Sah' in den Spessartniederungen anders aus, in Summe heiß und feucht wie im Guamaltekischen Dschungel. Man mußte am Wochenende zum Äußersten greifen und quasi noch vor dem Frühstück auf eine fixe Runde gehen ;)

Rocky und alles alles Gute, sowie all das was du für schöne Ausfahrten brauchst!

MlG

Crazymtb

(Es gibt mich noch , zur Zeit zu wenig aufm MTB, daher weit entfernt um mich mal wieder bei euch blicken zu lassen bzw. mitzufahren )

hi also ich bin jetzt voll verfügbar wenn ihr in meiner nähe seit so raum maintal komme ich mal mit mit diesem bike...

achso auch alles gute von mir rocky auch wenn ich dich nicht privat kenne ;)

oder wenn es ruppiger zugeht nehme ich das wheeler ist eben null für touren ausgelegt, das bergwerk moonraker eher als enduro.

bevor der Tach wieder rum is:

Hi Rocky,
alles Gute zum ,
Deinen Schbass hast Du heut wohl schon gehabt; feiere noch schön

Gruss Carsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück