Die unglaublichsten Bußgelder...

Hab dann angefangen damit zu argumentieren, dass RR unter 10kg auch keine Beleuchtung haben müssen. Steht wohl irgendwo in der Stvo. und das mein Rad deutlich unter 10 kg wiegt. Ich bat die Herren mein Rad doch bitte mal hochzuheben. Gesagt getan und auf einmal waren die Herren ganz umgänglich und haben dann noch ganz pseudo interessiert gefragt aus welchen Material den das Rad besteht und was sowas kostet. Nach einem kurzen Gespräch und dem Versprechen, dass ich nachts immer mit Licht fahre, ließen sie mich dann ziehn.

Oh nein, Idioten gibts!
 
Warum kann man sich in diesem Forum nicht mal über etwas unterhalten ohne ständig von der Seite angemacht zu werden.
Wenn Euch das Thema nicht interessiert dann haltet Euch doch einfach raus.

Zitat von tronikum
"Schon mal was von Bahnrad gehört, aber dafür reicht wahrscheinlich Dein Versand nicht"

Interessant das gerade Du dich über "anmachen von der Seite" beschwerst. :rolleyes:
Naja was man von anderen fordert, muss man ja noch lange selber nich einhalten. Is klaaaa

Ach ja und jeder der den Fred angeklickt hat, interessiert sich demzufolge auch dafür. Ist sozusagen ne kausale Kette.
 
es ist echt schon erstaunlich auf was für einem niveau manche menschen sind.

jedem sollte doch eigentlich klar sein,das gewisse regeln einfach einzuhalten sind.
ohne gleich spielverderber zu sein oder spiesser!!!

ich möchte mal all die leute die hier ohne licht unterwegs sind,freihändig fahren oder sonstige nicht regelkonforme sachen machen,erleben wenn ich ihnen im dunkeln und ohne licht mit meinem lkw entgegen komme.

das geschrei und gezeter wäre riesengroß!!!

irgendwie machen sich einige ihre eigenen gesetze und nur die anderen haben sich an die spielregeln zu halten.traurig,traurig und keineswegs cool!!!
 
Schon mal was von Bahnrad gehört, aber dafür reicht wahrscheinlich Dein Versand nicht:D

Wie der Name schon sagt: Bahnrad
extra und eigentlich nur dafür gedacht auf einer Radrennbahn zu fahren.
(Man läßt ja auch keine F-1-Fahrzeuge auf die Straße).
Dass Fahrradkuriere und ein paar andere (ich hab's auch mal ne Zeitlang gemacht) Bahnräder z.Z. ganz chic finden, ist eine andere Geschichte (in Düsseldorf kenne ich durch meine Arbeit jede Menge Radkuriere, und da sind Bahnräder längst wieder passé).

Selbst wenn man mit dem Fixie kontern will, mus man dafür die Hand am Lenker haben, um Gegendruck auszuüben und sich abzustützen (ab einer gewissen Geschwindigkeit).
 
War mal in der damaligen Zone mit dem Krad (Motorrad) unterwegs und nahm die Hand vom Lenker da mir ein Insekt auf das Visier klatschte.
Sahen natürlich die Vopos und hielten mich an.. Wollten 50.-DM dafür haben, weil ich nur mit einer Hand fuhr.
Nach langen hin und her und auch verbalen ausfällen beiderseits:

Vopo: "Fahren sie wenn sie ein Insekt auf dem Visier haben bis zum nächsten Parkplatz und machen es da sauber."

Ich: "Wie soll ich den Parkplatz finden, wenn ich nichts mehr sehe?"

Vopo: "Ihr Wessis braucht euch nicht einbilden das ihr hier mit allem durch kommt."

Ich: "Mit euren MZ-Gurken kann man vielleicht nicht freihändig fahren, mit meiner BMW schon."
(Das Gespräch war übrigens eine gute viertelstunde lang.)

kam der gute Mann dann zu dem Entschluß das ich entweder zahle oder sofort die Rückreise nach Berlin antrete.
Ich liebe solche Staatsakrobaten ohne Hirn.

Mal eine Geschichte um das hier mal wieder aufzulockern.
 
Hihi...aber mit dem Spruch "Mit euren MZ-Gurken kann man vielleicht nicht freihändig fahren, mit meiner BMW schon" hast du den notwendigen diplomatisch feinfühligen Rahmen verlassen....kannst du im Nachhinein froh sein, dass sie dich einfach wenden ließen...

 
…Vopo: "Ihr Wessis braucht euch nicht einbilden das ihr hier mit allem durch kommt."

Ich: "Mit euren MZ-Gurken kann man vielleicht nicht freihändig fahren, mit meiner BMW schon."
(Das Gespräch war übrigens eine gute viertelstunde lang.)

kam der gute Mann dann zu dem Entschluß das ich entweder zahle oder sofort die Rückreise nach Berlin antrete.
…

Nette Geschichte, nur leider komplett unglaubwürdig: Der Begriff "Wessi" wurde nachweislich erst nach der Wende "erfunden", analog zum "Ossi".

Im übrigen hatten Volkspolizisten genaue Dienstanweisungen über Kommunikation mit Transitreisenden und unterschieden zwischen Westberlinern und Westdeutschen auch im Wortlaut. Der zweite Mann (üblicherweise treten Volkspolizisten im Einsatz entlang der Transitstrecken immer nur mindestens zu zweit auf, wobei der zweite Mann auch gerne mal unsichtbar agierte) konnte seinen Kollegen wegen Verfehlungen in solchen Diskussionen bisweilen schon anschwärzen. Es wurden entlang der Transitstrecken auch nur extra abgecheckte Hardliner eingesetzt, die unbedingt Linientreu waren, oder sich ihren Vorgesetzten so darstellten.
Sollte sich der Vorfall allerdings bei einer Fahrt innerhalb der DDR nach erfolgter Einreise, die auch ein Verlassen der Transitstrecken erlaubte, abgespielt haben, so mag ein Volkspolizist einen gewissen Handlungsspielraum gehabt haben.
 
Oh man, Schwarzwild du kleiner Klugschei??er.
Die Geschichte hat sich so zugetragen und deine ewigen Belehrungen wie, wo, was hätte sein müssen kotzen einen manchmal an.
Und ich kann mich noch gut dran erinnern, daß wir schon immer Wessiland und Ossiland sagten und das seit dem ich noch sehr jung war. :spinner:
Alternativ galt noch Zonendödel oder ähnliches.
Und es war auf der Transitstrecke Richtung Hof auf dem Weg in die Dolomiten. Mit diesen Leuten hatte ich noch andere Sachen erlebt die hier aber nicht zum Thema passen.
 
ich möchte mal all die leute die hier ohne licht unterwegs sind,freihändig fahren oder sonstige nicht regelkonforme sachen machen,erleben wenn ich ihnen im dunkeln und ohne licht mit meinem lkw entgegen komme.

dann kriegste mächtig ärger, denn aufm radweg hast du mit deinem lkw nix zu suchen. ;)

wo ich allerdings austicken könnte, wenn ein radkurier mit seinem "wir-sind-die-extravaganten-city-rocker"-bahnrad mir in die seite fährt. die dinger sind im stadtverkehr so sinnvoll wie ein lolli der nach ******** schmeckt.

p.s.: kölner bullen gehen weiter ab. 10euro für fehlende katzenaugen (dieses mal nicht bei mir)
 
Oh man, Schwarzwild du kleiner Klugschei??er.
Die Geschichte hat sich so zugetragen und deine ewigen Belehrungen wie, wo, was hätte sein müssen kotzen einen manchmal an.

Sorry, nimm es bitte nicht persönlich, aber ich hatte gerade Frust, weil ich heute bei dem guten Wetter arbeiten muss (und bei dem Job noch nicht mal was anständiges rumkommt, wird nach Abschlusskalkulation wohl eine plusminus-null-Geschichte).
 
musste 10 euro blechen nachdem ich ohne licht in die schule gefahren bin. hab vorm losfahren noch ausm fenster geschaut obs geht und dachte mir jo! ich brauch 5 min zur schule, nach 3 wurde ich angehalten. die bullen meinten dann noch das ich an mein rr doch bitte reflektoren an pedalen und laufrädern machen müsste und das das unter 11kg gedönse mit klicklicht nur im training zählt. nunja straßenbeleuchtung war aus... schweine
 
80,50€ und 1 Punkt weil ich über ne rote Ampel gefahren bin, die keine Fahrstrasse kreuzt sondern "nur" dazu da ist Fußgängern das überqueren zu ermöglichen. Bin da eh im Schrittempo drüber (klar sonst hätte er mich gar nicht gekriegt) und der Typ is mir voll vors Vorderrad gefahren, mich ärgerts heut noch, dass ich mich nicht fallen gelasssen hab! :mad:

Ein andern mal wollte einer, dass ich im Schrittempo neben ihm her fahr, weil ich mich in ner Nebenstrasse der Fußgängerzone befand. Das hab ich ihn 100m lang auskosten lassen und mich dann auf den Randstein gesetzt! :cool:

Ansonsten sind die sehr human und wenig präsent bei uns.
Mal stehend auf dem Gepäckträger eines Freundes durch die Stadt gefahren, da kam nur ein böses "Runter"! Licht interessiert hier keinen!

Nichtsdestotrotz ärgern mich die 80,50€ immer noch maßlos, weil da einfach jegliche Verhätnismäßigkeit fehlt!
 
Bevor ich n Bußgeld zahle, müssen mich erst mal die Grünen erwischen. :)
Und solange ich ein Bike (dirt/street) unter mir hab...tja.
Ich fahre bike nach meinen eigenen Regeln d.h. es gibt keine, ausser nüchtern sein.
soviel dazu
 
naja so krass sehe ich das ja nichtmal.
Ich halte mich schon an Regeln, aber ich finde diese Überheblichkeit zum kotzen und die Sinnlosigkeit einiger Gesetze.
Ausserdem wenn die mich abzocken wollen, versuch ich halt mich dem zu entziehen, bis jetzt immer mit Erfolg.
Wenn ich vorher wüste, mit denen kann man diskutieren, oder es sind welche die stur abzocken, würde ich im ersten Fall ja sogar anhalten, aber so........nicht mit mir.
Die sind die Götter und was ich sage is belanglos......ok.....dann muss ich ja bei dem Gespräch nicht dabei sein.......
 
Tach Leute,

die große Frage der Bußgelder liegt eigentlich viel tiefer ... Es geht hier nicht um Strafe, sondern um eine "Erziehung" im Straßenverkehr. Vermutlich wird der Eine oder Andere auch Autofahrer sein, sich über die unbeleuchteten Passanten auf dem Fahrrad aufregen, die man erst in letzter Sekunde sieht.

Wer von Euch fährt mit dem Auto nachts ohne Licht, tagsüber ohne Hände am Lekrad, da er ja mit den Füßen gasgeben kann und auch Bremsen. Wer zahlt die ganze Sache, wenn der Superman nicht klappt und der Schaden da ist? Genau die Versicherung.

Diese enormen Kosten, Folgeschäden und Ähnliches möchte man verhindern, indem man kleine Bußgelder verhängt und somit versucht eine Verkehrserziehung im positiven Sinne zu erreichen.

Ich bin selbst einer, der gerne mit Licht fährt, da ich gerne sehe, wen ich umfahre - und ob es sich lohnt. Durch die Blendung meiner Lampe erkennt mich mein Opfer auch nicht so schnell. :heul:

Weiterhin denke ich, dass kein Polizist in Deutschland ungerechtfertigt wegen 10 Euro was schreibt, außer er wird doof angepampt.

Michel
 
T

Wer von Euch fährt mit dem Auto nachts ohne Licht, tagsüber ohne Hände am Lekrad, da er ja mit den Füßen gasgeben kann und auch Bremsen. Wer zahlt die ganze Sache, wenn der Superman nicht klappt und der Schaden da ist? Genau die Versicherung.
Michel

Es geht auch nicht darum, das man wie ein kaputter fährt, aber es geht z.b. um die Lichtanlage die auch am Tag vorgeschrieben ist....nur ein dämliches Bsp..
Des weiteren ist jeder Opa mit 10 Lampen am Rad noch immer verkehrsunsicherer unterwegs als ich, ohne Lampe auf dem Hinterrad fahrend, um es mal überspizt auszudrücken.
Ich sehs doch beim Autofahren, wenn die dann die Fahrbahnbreite mit schönen Schlängellinien austesten.

Weiterhin denke ich, dass kein Polizist in Deutschland ungerechtfertigt wegen 10 Euro was schreibt, außer er wird doof angepampt.
Michel

Nach dem Gesetz ist es ja nicht unberechtigt.....aber völlig sinnlos.
Und ja es gibt auch genug Bullen, die sich nen Spass draus machen einen abzuzocken.
Welcher Typ es ist weis ich vorher nunmal nicht, ergo halte ich nicht an. Mehr als Gebrülle kommt da nicht, da ich immer Wege fahre wo ich genügend Möglichkeiten habe wo ein Streifenwagen nicht lang kommt.

Ach und ist in deinen Augen eine "doofe Anmache"(nicht zwingend Beleidigung) ne Rechfertigung, ungerechtfertigt 10 Euro zu kassieren?
Interessante Theorie.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten