Diebstahl von meinem Bike bitte um hilfe An alle

Wie hoch schätz ihr die warscheinlichkeit es wieder zu bekommen


  • Umfrageteilnehmer
    162
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
28. Juni 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
Ettenheim
Hallo leute bin heute fon meiner Ski reise aus Östereich wieder gekommen
und hatte lust aufs Biken.
Und dan der schreck jedes Bikers! Es ist weg!!! Keller wurde aufgebrochen
was fürne Schei ße!!! :heul:

Wehre net wen ihr aus schau haltet oder mit bescheid sagen köntet wen ihr es sehen tut

zusammenk.jpg

Klicken zum vergrößern

Wohne in Berlin Reinickendorf
 
Die Umfrage ist klasse :)
Alle tippen das selbe
Falls ich so ein Gefährt hier in H mal sehen sollte poste ich es.
Ich glaube aber die Teile werden einzeln schnell bei ebay vertickt.

War das ein Singel Speed oder hast du ne Nabenschaltung drin?
 
burn schrieb:
moeglich ist alles.... siehe mein geklautes bike was aus zufall von einem user hier auf dem board wiedergefunden wurde...

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=167049
Is ne interessante GEschichte, obwohl es fast was von nem schlechten Film hat. Aber hauptsache du hast dein Rad wieder.

Trotzdem tauchen die meisten Räder eben nicht wieder auf. Sobald man da an einen Dieb gerät, der weiß was er tut (und der aufgebrochene Keller lässt das vermuten) hast du schlechte Karten.
 
Nein, der aufgebrochene Keller zeugt zwar vom Diebstahl aber hat nichts mit einem Dieb zu tun, "der weiss, was er tut". Dafür braucht man keine besondere Kenntnisse. Es kann aber sein, dass der Dieb nicht weiss, was er hat. Sowas fällt auf, wenn versucht wird, das Bike merklich unterhalb des Wertes zu veräußern. Das ganze ist natürlich keine schöne Bescherung aber ich würd mal die Augen und Ohren im Wohnumfeld aufsperren. Denke, dass der Dieb doch eher im näheren Wohnumfeld zu finden ist. Ansonsten auch mal die Nachbarn befragen.

@win-biker: Für die Zukunft kann ich Dir nur empfehlen das Bike nicht im (Gemeinschafts-)Keller abzustellen. Auch Kellerboxen oder Kellerverschläge sollte man nach Möglichkeit meiden. Sofern Du keinen massiven Privatkeller hast, würd ich das Bike mit in die Wohnung nehmen.
 
StillPad schrieb:
Die Umfrage ist klasse :)
Alle tippen das selbe
Falls ich so ein Gefährt hier in H mal sehen sollte poste ich es.
Ich glaube aber die Teile werden einzeln schnell bei ebay vertickt.

War das ein Singel Speed oder hast du ne Nabenschaltung drin?


War ein selbst gebauter Single Speed
mit Ebay bin ich schohn jeden tag am Suchen
zum beich spiel die gabel ist verbogen
und die brems hebel und sattel ist aufpoliert
 
mightyEx schrieb:
Nein, der aufgebrochene Keller zeugt zwar vom Diebstahl aber hat nichts mit einem Dieb zu tun, "der weiss, was er tut". Dafür braucht man keine besondere Kenntnisse. Es kann aber sein, dass der Dieb nicht weiss, was er hat. Sowas fällt auf, wenn versucht wird, das Bike merklich unterhalb des Wertes zu veräußern.
Irgendwelche hoch spezialisierten Fahrraddiebe oder sowas meinte ich ja garnicht, natürlich kann jeder so nen Keller knacken. Aber wenn sich jemand die Mühe macht, dann ist das schon ein bischen mehr als nur eine genutzte Gelegenheit. Und dann würd icha uch vermuten, dass der Dieb ungefähr weiß, was er für das Ding erwarten kann.
 
Sunblade schrieb:
Aber wenn sich jemand die Mühe macht, dann ist das schon ein bischen mehr als nur eine genutzte Gelegenheit. Und dann würd icha uch vermuten, dass der Dieb ungefähr weiß, was er für das Ding erwarten kann.

Nicht unbedingt - da ich öfter derartige Anzeigen aufgenommen habe, kann ich Dir sagen, dass nicht nur hochwertige Fahrräder aus Kellern entwendet werden. Das geht vom Cityrad über die Baumarktschlorre bis hin zum teuren MTB. Man kann schlecht sagen, ob der Dieb weiß, was er hat. Im Falle von Beschaffungskriminalität ist es dem Dieb relativ egal, was er dafür bekommt, es muss halt nur für seine Zwecke reichen. Das können auch z.B. 50,- € sein. Hauptsache ist halt, er hat das Ding zu Geld gemacht.
Es kann natürlich genausogut auch jemand gewesen sein, der sich auskennt und das Teil in Teilen weiterverkauft. Wie auch immer, ich vermute den Täter im näheren Umfeld.
 
burn schrieb:
also das verfahren gegen den tatverdaechtigen wurde eingestellt, soweit ich weiss hat er ausgesagt das er es nur gekauft hat.
ob er ne strafe bekommen hat weiss ich leider nicht....

In dem Falle sicher nicht, da es ja nicht zu einer Hauptverhandlung kam. Er ist dann zwar polizeilich bekannt, aber kommt zunächst ungeschoren davon (zivilrechtliche Ansprüche mal außer Acht gelassen). Kann sein, dass es im Führungszeugnis nen Eintrag gibt. Kann im späteren Berufsleben von Interesse sein, wenn der Chef das Führungszeugnis sehen will.
 
joa, soweit ich weiss hat meine versicherung sich wohl ihr geld von dem wiedergeholt was sie mir fuer reperaturen gezahlt hat.

ein bisschen was musste ich davon ja auch haben...
 
Wie jetzt, fällt sowas nicht unter die Hausratsversicherung oder so ähnlich, ich meine wenn ein fahrrad im privaten Keller steht, müsste sie ja zahlen, anders ist es bei gemeinsam genutzten Fahrradkellern, oder vor der Haustür.
Hab da jetzt auch keine Ahnung, oder zahlen die nur bis zum bestimmtzen betrag? Am besten sein Fahrrad in die Wohnung stellen, oder hängen.
 
Tja Leutchen,
und falls ihr euch immer schon gefragt habt: wer klaut denn Bikes?! Hier ne nette Info: es könnte sogar der nette Student von nebenan sein. Ein Kommilitone von mir hat mal eben mit ein paar Kiddies aus seiner Trainingsgruppe über 10 Bikes an U-Bahnhöfen in MUC zusammengeklaut - der Anwalt will ihn jetzt wegen "schwerer Kindheit" und ähnlichem Krampf rausboxen...
Ich muß mich echt zurückhalten, sonst würd' ich wahrscheinlich länger in den Knast wandern als er Bewährung bekommt...
Musste ich einfach mal loswerden!
Schönen Abend noch.

Ach ja: mein Beileid hast Du für den Diebstahl - kannst Dir zwar nix kaufen für, aber ich hätte nen absperrbaren Keller auch für sicher gehalten. Außer Du stellst ein Ransom in Carbon rein ;)
 
h_hoffmann schrieb:
Schönen Abend noch.

Ach ja: mein Beileid hast Du für den Diebstahl - kannst Dir zwar nix kaufen für, aber ich hätte nen absperrbaren Keller auch für sicher gehalten. Außer Du stellst ein Ransom in Carbon rein ;)

wenn ich eins hätte würde ich mich sogar nachts dranketten.....
 
Mein Kona steht in nem Gemeinschaftskeller und ist mit Abstand das Hochwertigste im ganze Haus, sollte ich es vielleicht doch besser in meinem Zimmer unterbringen ? Und falls ich mal das ********* erwische das mir mein Bike klaut, dann kommt der ned so ungeschoren davon, was ist eigentlich in diesem Land los, das kleine dumme türken teure bikes klauen dürfen, und weil sie noch nich so viel übung darin haben kriegen sie vom Rechtssystem noch ne zweite chance oder was ? Warum kann man nich einfach zuschlagen und nachher sagen es war notwehr ? Ich meine jeder von uns Bikern hat eine innigere Beziehung zu seinem Rad als Oma gretchen die mal schnell damit zum Einkaufen fährt. Wie würde denn ein türke reagieren wenn man seinen BMW oder Mercedes klaut ? Ich will nur sagen das man irgendwo einen Schlussstrich ziehen muss. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Mfg Headbanga
 
Headbanger_666 schrieb:
Mein Kona steht in nem Gemeinschaftskeller und ist mit Abstand das Hochwertigste im ganze Haus, sollte ich es vielleicht doch besser in meinem Zimmer unterbringen ?
ja.
Headbanger_666 schrieb:
....., was ist eigentlich in diesem Land los, das kleine dumme türken teure bikes klauen dürfen, und weil sie noch nich so viel übung darin haben kriegen sie vom Rechtssystem noch ne zweite chance oder was ? Warum kann man nich einfach zuschlagen und nachher sagen es war notwehr ? Ich meine jeder von uns Bikern hat eine innigere Beziehung zu seinem Rad als Oma gretchen die mal schnell damit zum Einkaufen fährt. Wie würde denn ein türke reagieren wenn man seinen BMW oder Mercedes klaut ? Ich will nur sagen das man irgendwo einen Schlussstrich ziehen muss. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.

Mfg Headbanga
Also - Bikes werden nur von Türken geklaut? Weil Türken generell nur stehlen und schlechte Menschen sind? :rolleyes: :mad: Sorry, ich finde Deine Anmerkung ziemlich daneben.
 
@Headbanger_666: Ich kann Deine Ansicht verstehen und wünsche mir manchmal auch, Selbstjustiz üben zu dürfen. Nur ist das leider in unserem Rechtsstaat verboten. Einzig der Staat hat das "Gewaltmonopol".
Das letzte Kopfschütteln, was ich hatte, war, nachdem das Urteil in dem Prozeß um das illegale Autorennen mit Todesfolge verkündet wurde. Was glaubst Du hat der Fahrer bekommen - 1 Jahr auf Bewährung und 6 Monate Führerscheinentzug - dafür, dass er mal Schumacher auf der Straße spielte und dabei noch ein Unbeteiligter zu Tode kam. Das finde ich irgendwie krank. Andere gehen für weit weniger in den Knast - ohne Bewährung !

rhetorische Frage on:
Was ist das für ein Staat, in dem ein Leben nichts Wert ist ?
rhetorische Frage off

Wenn Du Bange um Dein Kona hast, würd ich es mit in die Wohnung nehmen, wenn Du keine bessere Abstellmöglichkeit außer einem Gemeinschaftskeller hast.
 
Headbanger_666 schrieb:
Mein Kona steht in nem Gemeinschaftskeller und ist mit Abstand das Hochwertigste im ganze Haus, sollte ich es vielleicht doch besser in meinem Zimmer unterbringen ?

ja definitiv ins zimmer. es gibt eigl in jedem zimmer nen kleinen platz fürs rad. achja es gibt in vielen radläden so teile die du an die wandschraubst und dein rad mit der pedale "einhängst" so hängen bei mir rennrad und dirtbike untereinander an der wand. und es ist ein kinderspiel sie abzunehmen. aber achtung mach wat an die wand wo die reifen sind. das sieht nicht sehr schön aus.

mfg
 
meine bikes stehen auch bei mir in der bude.... und auch in meiner 1zimmerwohnung ist platz dafuer.
falls du es an die wand haengen willst dann empfehle ich dir bucheinschlagfolie an die stellen zu kleben wo die reifen o.ä. die wand beruehrt die kann man leicht abwischen....
 
Hi bin neu hier und wollte nur mal Fragen wie es aussieht, mir wurde gestern mittag aus der abgeschlossenen Garage mein weißes FOCUS Fat Boy gezockt NP 699 € plus teile 2007ner XTR-Schaltwerk,-Kasette,-Kette,-Umwerfer,-Shifter, weiße NC-17 Griffe, weißer SLR Sattel (135 g), Mavic Crossride Laufräder,NOBBY NIC Reifen ist ne menge Holz für mich das Bike wurde in Heilbronn gezockt gibts so nicht nochmal Nun folgendes war gestern noch bei der bullerei anzeige etc. die meinten ich solls der Hausrat melden die zahlt. Dann nun folgendes, wohne seit nem halben jahr hier zu Untermiete die Garage gehört den Vermietern und war abgeschlossen wie gesagt. NUN meinte der Versicherungspfutzi von denen das deren Hausrat es nicht zahlen muss. Sondern die Hausrat von meinen Eltern ( wohnen 620 km weit weg ).
Die meinten wiederum das die Hausrat der Vermieter dafür zuständig ist weil garage denen gehört und die Hausrat von meien Eltern nur die Sachen abdeckt die bei Ihnen passieren alles klar ??? Hoffe ihr könnt mir helfen Mir ist auch klar das ich mein Bike vielleicht nie wieder seh aber geht halt nur noch um den materiellen Wert wer muss nun Zahlen??? danke im vorraus mailt mir bitte :
P.S wenn ihr was bei ebay seht könnt ihr ja mailen ( kriegs nicht hin n bild hochzuladen die datei is zu groß ) :-( :confused:
[email protected]

Schönen abend noch wünscht der Bikeflyer23
 
Zurück