Dienstags-IceRider

FNR
um 17.30 wer kommt?
Endlich wieder eine Abwechslung, nach den endlosen schönen regenfreien abendlichen Ausfahrten....heute eine etwas andere Herrausforderung :D
Starker Wind und noch stärkerer Regen...bin mal gespannt ob das Regenzeug eines renomierten Bikeklamottenherstellers auch wirklich dicht sind.

Wenn jemand mit am Start sein sollte, sollte er sich bis 15.00 bei mir melden, sonst darf ich wohl alleine fahren. :lol:

Gruss
 
@Eddi: Dafür, daß Du am Freitag geradelt bist, obwohl wir anderen
bei dem Pisswetter lieber bei Weihnachtsfeiern, alkoholischen Getränken, fettem Essen und in der Reichweite von Heizköpern waren: X ganztieferverbeugemodus X

@Alle FNRer: Am Samstag war ich mit Jonny, Hebbe und Chisum in Blaubeuren. Es hat einen Riesen-Spaß gemacht :daumen:
Für mich war es ein toller Samstag unter Freunden. Danke euch 3 :love:

Wir haben an der Tour für den Forumsabschluß gefeilt... und
an der Fahrtechnik. Ganz großes Kino :daumen:

Hier ein Eindruck:
 
Das war mal eine Märchenhaft trailige Ausfahrt :D
Mit einem tollen holprigen Abschluß lob an den guid
Gruß Michel:lol:

Dem ist fast nichts hinzuzufügen, außer vielleicht:
  • Danke für den guten Windschatten auf der Heimfahrt :daumen:
  • Wo sind die Bilder von über dem Nebel :D

Ride on
Chris

P.S. Sorry, mir fällt gerade ein, dass der Guide ja gerade die zweite Gruppe durch
die Nacht führt und danach noch in den Kraftraum geht.
Bilder hochladen hat also noch etwas Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke an den Guide! :daumen:
Da waren schöne glitschige Abfahrten dabei und traumhafte Bilder über und im Nebel.
Habe heute beim anschließenden Autofahren (Familiendienst) einen Krampf im Oberschenkel bekommen :eek:. Hatte eigentlich schon Jahre keinen mehr.
Morgen mache ich dann mal Pause :D

Liebe Grüße und hoffentlich bis Freitag

Stephan

P.S. bin auch auf die Bilder gespannt.
 
Ja, aber mit Familie und Automobil.
Nach der Aussichtnahme sind wir noch in den Albengel und das Moor.
Albengel war jetzt gestern aber nicht wirklich ne Empfehlung
und im Moor hatte es meinen Kindern entschieden zu wenig Wasser. :D

Bis morgen
Chris
 
Hallo FNRer,
am 30.12. waren wir auf der Forum-Abschlußfahrt in Blaubeuren.
Rudi, Edgar und ich radelten um 4:30 Uhr bei strömendem Regen los.
Ab Urach schneite es und auf der Alb war plötzlich tiefster Winter.
Noch vor Böhringen war bereits der erste Sprinter-PKW in den Graben gerutscht, Polizei bereits vor Ort: Spiegelglatte Straßen!

Über die Panzerringstraße schafften wir es bis zur Metzgerei in Feldstetten,
welche uns mit Kaffee und festen Speisen verköstigte.
Unser Retter Jonny gabelte uns Gott sei Dank auf, so daß wir rechtzeitig in Blaubeuren am Start waren.
Als Gruppe mit 14 Radlern gingen wir in die erste "Gips"-Runde.
Feinster Schnee auf schönen Trails, dann spontaner Schneesturm, kurz darauf wieder strahlend blauer Himmel.
Nach schönen Spitzkehren ging es als Gruppe mit 20 Radlern
auf die nächste, die Schwips-Tour.
Wiederum auf schönen Wegen ging es den Gasmanntrail runter, später nach langem Folgen des roten y aufs Rusenschloss.
Dort fein bergab und wieder rauf und wieder runter.
Es war ein toller Tag unter feinen Leuten!

Ab 18 Uhr radelten wir dann wieder zurück:
Um Blaubeuren waren die Straßen spiegelglatt: Schneeflocken, welche sanft herunter kamen, schlitterten auf der Eisfläche ungebremst weiter...
Immer schön locker bleiben.
Im Tiefenta, total verschneit angelangt, war klar: Nur gut, daß hier schon eine Gruppe Biker tagsüber 2 Spuren reingezogen hatte... :lol:
Nur wußten wir: die sind nicht bis nach Heroldstadt. Und tatsächlich: An der Kreuzung nach Seißen: Nur noch ungebahnter, angefrorener Schnee.
Mit jedem Meter talaufwärts wurde es mehr, ich war am Verzweifeln.
Edgar mit seiner unbändigen Kraft machte vorne den Schneeschieber. Nur nicht aus dessen Spur kommen!
Mit 3 kmh, immer dem Umfallen nahe, ging es aufwärts. Der Schneeschieber-Eddy wurde von Rudi abgelöst.
Und der machte es wunderbar: Federleicht und gutgelaunt radelten wir mit 2,5 kmh. Ich dachte, Rudi pfeift sogar lustig dabei. War wohl aber seine Lunge...
Mittlerweile waren es über 20 cm Schnee.
Wir brauchten überzweieinhalb Stunden von Blaubeuren bis Heroldstadt. Und waren froh, daß wir
dieses "Tal des Todes" überstanden hatten.
Der Wind, welcher uns morgens bei der Anfahrt unterstützt hatte, war immer noch
nicht schlafen gegangen. Dieser Hund blies uns frontal ins Gesicht.
Auf dem Panzergelände waren wir uneingeschränkge Herrscher: Die Panzerringstraße gehörte uns alleine.
Alleine uns, und dem Wind.
Hintereinander quälten wir uns, bis der Garmin 854 m über Normalnull anzeigte, diese Straße hoch.
Schnee, über all nur Schnee. Und immer dieser Wind.
Dann ein kurzer Halt, auf Höhe Zainingen.

Die Ringstraße musste nun verlassen werden. Wir mussten die irgendwann von einem Jeep gebahnte Spur
verlassen.
Der anschließende Parkplatz war geräumt. Eine Wohltat.
Dann die Mauer: Schnee, welcher vom Platz geräumt wurde, aufgetürmt. Unser Weg versperrt.
Es war klar: Da fuhr kein Förster. Es wartet einfach dieses grauenhafte, ungebahnte etwas hinter
dieser Mauer.
Aber dieses etwas führt nach Hause, zu Kamin und Frau und Kind. Und Wärme. Wärme, das wäre schön...
Oder was warmes zu Essen...
Rudi immer noch gutgelaunt. Rudi grinst noch, wenn sie mal seine Kiste zunageln.
Sie sprachen mir Mut zu: Mit jedem Höhenmeter, den das etwas fällt, fällt auch die
Schneehöhe.
Edgar, the Schneeschieber, wieder vorne. Bestimmt hat er durch seinen
heißen Atem bereits etwas Schnee verdampft. Denn als ich aus der Spur komme,
bleibe ich einfach stecken. Drohe umzufallen. Nein: Der Schnee so hoch, ich und Rad bleibe einfach stehen.
Schnell wieder zurück zu meinem Eddy. Eddy, dem Schneebezwinger. Wenn er das bis zur rettenden
Fahrsteige durchzieht, will ich ein Kind von ihm. Nach einer Stunde erhöhe ich auf 2.
Noch später ist es mir egal, er soll sagen wie viele....

Ich weiß nicht, wie wir schließlich nach Metzingen gekommen sind.
Anscheinend haben wir noch irgendwo eine Cola getrunken. Zumindest finde ich
am nächsten morgen eine Pfandflasche in meinem Rucksack.


Zumindest ich war total am Ende.
Das erste Mal war ich froh, daß Metzingen einen McDonald hat...


Heute geht es mir wieder so weit gut.


Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:
Hallo FNRer,
am 30.12. waren wir auf der Forum-Abschlußfahrt in Blaubeuren.
Rudi, Edgar und ich radelten um 4:30 Uhr bei strömendem Regen los.
Ab Urach schneite es und auf der Alb war plötzlich tiefster Winter.
Noch vor Böhringen war bereits der erste Sprinter-PKW in den Graben gerutscht, Polizei bereits vor Ort: Spiegelglatte Straßen!

Über die Panzerringstraße schafften wir es bis zur Metzgerei in Feldstetten,
welche uns mit Kaffee und festen Speisen verköstigte.
Unser Retter Jonny gabelte uns Gott sei Dank auf, so daß wir rechtzeitig in Blaubeuren am Start waren.
Als Gruppe mit 14 Radlern gingen wir in die erste "Gips"-Runde.
Feinster Schnee auf schönen Trails, dann spontaner Schneesturm, kurz darauf wieder strahlend blauer Himmel.
Nach schönen Spitzkehren ging es als Gruppe mit 20 Radlern
auf die nächste, die Schwips-Tour.
Wiederum auf schönen Wegen ging es den Gasmanntrail runter, später nach langem Folgen des roten y aufs Rusenschloss.
Dort fein bergab und wieder rauf und wieder runter.
Es war ein toller Tag unter feinen Leuten!

Ab 18 Uhr radelten wir dann wieder zurück:
Um Blaubeuren waren die Straßen spiegelglatt: Schneeflocken, welche sanft herunter kamen, schlitterten auf der Eisfläche ungebremst weiter...
Immer schön locker bleiben.
Im Tiefenta, total verschneit angelangt, war klar: Nur gut, daß hier schon eine Gruppe Biker tagsüber 2 Spuren reingezogen hatte... :lol:
Nur wußten wir: die sind nicht bis nach Heroldstadt. Und tatsächlich: An der Kreuzung nach Seißen: Nur noch ungebahnter, angefrorener Schnee.
Mit jedem Meter talaufwärts wurde es mehr, ich war am Verzweifeln.
Edgar mit seiner unbändigen Kraft machte vorne den Schneeschieber. Nur nicht aus dessen Spur kommen!
Mit 3 kmh, immer dem Umfallen nahe, ging es aufwärts. Der Schneeschieber-Eddy wurde von Rudi abgelöst.
Und der machte es wunderbar: Federleicht und gutgelaunt radelten wir mit 2,5 kmh. Ich dachte, Rudi pfeift sogar lustig dabei. War wohl aber seine Lunge...
Mittlerweile waren es über 20 cm Schnee.
Wir brauchten überzweieinhalb Stunden von Blaubeuren bis Heroldstadt. Und waren froh, daß wir
dieses "Tal des Todes" überstanden hatten.
Der Wind, welcher uns morgens bei der Anfahrt unterstützt hatte, war immer noch
nicht schlafen gegangen. Dieser Hund blies uns frontal ins Gesicht.
Auf dem Panzergelände waren wir uneingeschränkge Herrscher: Die Panzerringstraße gehörte uns alleine.
Alleine uns, und dem Wind.
Hintereinander quälten wir uns, bis der Garmin 854 m über Normalnull anzeigte, diese Straße hoch.
Schnee, über all nur Schnee. Und immer dieser Wind.
Dann ein kurzer Halt, auf Höhe Zainingen.

Die Ringstraße musste nun verlassen werden. Wir mussten die irgendwann von einem Jeep gebahnte Spur
verlassen.
Der anschließende Parkplatz war geräumt. Eine Wohltat.
Dann die Mauer: Schnee, welcher vom Platz geräumt wurde, aufgetürmt. Unser Weg versperrt.
Es war klar: Da fuhr kein Förster. Es wartet einfach dieses grauenhafte, ungebahnte etwas hinter
dieser Mauer.
Aber dieses etwas führt nach Hause, zu Kamin und Frau und Kind. Und Wärme. Wärme, das wäre schön...
Oder was warmes zu Essen...
Rudi immer noch gutgelaunt. Rudi grinst noch, wenn sie mal seine Kiste zunageln.
Sie sprachen mir Mut zu: Mit jedem Höhenmeter, den das etwas fällt, fällt auch die
Schneehöhe.
Edgar, the Schneeschieber, wieder vorne. Bestimmt hat er durch seinen
heißen Atem bereits etwas Schnee verdampft. Denn als ich aus der Spur komme,
bleibe ich einfach stecken. Drohe umzufallen. Nein: Der Schnee so hoch, ich und Rad bleibe einfach stehen.
Schnell wieder zurück zu meinem Eddy. Eddy, dem Schneebezwinger. Wenn er das bis zur rettenden
Fahrsteige durchzieht, will ich ein Kind von ihm. Nach einer Stunde erhöhe ich auf 2.
Noch später ist es mir egal, er soll sagen wie viele....

Ich weiß nicht, wie wir schließlich nach Metzingen gekommen sind.
Anscheinend haben wir noch irgendwo eine Cola getrunken. Zumindest finde ich
am nächsten morgen eine Pfandflasche in meinem Rucksack.


Zumindest ich war total am Ende.
Das erste Mal war ich froh, daß Metzingen einen McDonald hat...


Heute geht es mir wieder so weit gut.


Michael



Kann mich nur anschliesen....platt waren wir Alle und ich habe auch 3-4 Tage das Bike nicht mehr angeschaut...:lol:

Trotzdem tolle Ausfahrt mit Super Kameraden....gerne wieder aber nicht sofort.....:daumen:

Gruss ein Mitleidender
 
Eddi, falls für Georg auf Malle
kein Rad mehr frei ist: Radverleih: Best bike rentals in the globe. on Vimeo


Für Georg habe ich schon ein Rad...:D aber ich könnt das eine oder andere Rad noch gebrauchen..ich weiß nur nicht ob ich eher ein helles oder ein dunkles nehmen soll:lol: scheiß drauf ich nehm Alle...für jedes training ein anderes...:daumen:

Countdown 10 Wochen bis Malle:love:
 
Zurück
Oben Unten