Diese AHEAD befestigung schonmal jemand gesehen

Hat das schon jemand gesehen. es gibt keine eingeschlagene kralle sondern dieses lose teil, was sich von unten gegen den schaft drückt.

DSC_6042.JPG

ja hab ich schonma gesehen, frage beantwortet?
man kann ganz normal ne aheadkralle reinschlagen und ne schraube nehmen und das hier wegwerfen.

ist eben nur eine andere art der befestigung, eine ältere schwerer unnötige.....sollte aber einen höheren sicherheitsfaktor haben, zumindest war das immer das argument dafür.
braucht aber keiner

Das Ding nennt sich Headdoctor und wird bei der Gravity Gemeinde gerne eingesetzt. Was der Vorteil sein soll erschließt sich mir aber auch nicht. Das mit der Sicherheit ist doch Schmarrn. Die Aheadkappe hat ja keinerlei Haltefunktion, das macht der Vorbau.

headdoctor ist ein expandersystem von hope. für bilder schaust du in meine anzeigen.
das teil da oben gibts noch von chris king z.b.

jedenfalls ists sau schwer und locker gegen eine normale kralle, oder nochbesser expander zu ersetzen
das teil ist ja total durch

was nochn vorteil wäre dass man carbon schaft klemmen kann, wie mit nem expander. aber wer spaart 30g am schaft und baut dann son teil rein....

Ich werde bei der neuen Gabel eher auf eine Kralle zum einschlagen zurückgreifen. War nur etwas verwundert, als ich das gestern nach de demontage gesehen habe.

Zurück