Fox 36 - Neuen Gabelschaft einpressen lassen

Obsolet

Obsolet
Registriert
9. Oktober 2017
Reaktionspunkte
117
Ort
Wanne-Eickel
Hallo,

kennt jemand eine Firma/Wekstatt (vorzugsweise Ruhrgebiet), die bei einer Fox 36er Gabel einen neuen Schaft einbauen (alten auspressen, neuen einpressen)?

Verkaufe meine neue Fox 36 Performance Elite und man will immer den Preis so nach unten drücken, nur weil der Schaft auf 17,4 cm gekürzt ist. Daher überlege ich, es machen zu lassen und dann zu verkaufen. Ich will in gekürzter Version eh schon nur unter 400 Euro.

Danke für Tipps

Obsolet
 
Wieso verkaufst du die denn? Ist doch ne top Gabel. Für ne PE gibts halt nicht zu viel bzw. dein Problem ist vielmehr 27,5“. Das schaft einpressen bekommst sicher nicht mehr im Verkauf
 
Wieso verkaufst du die denn? Ist doch ne top Gabel. Für ne PE gibts halt nicht zu viel bzw. dein Problem ist vielmehr 27,5“. Das schaft einpressen bekommst sicher nicht mehr im Verkauf
Verkaufe die Gabel, da ich sie übrig habe, im Fahrrad ist nun eine Factory. Hatte erst überlegt, sie zu behalten und im Wechsel zu fahren, wenn eine mal im Service ist. Aber ob sich das für mich lohnt, weiß ich nicht. Ggf. das Geld für die Materialien zum Service daheim investieren und gut ist. Angebot habe ich im Moment für 350,- Euro, daher weiß ich nicht. 27,5" gibt es weiterhin, grad bei kleinen Rahmengrößen, noch sind die 30" Laufräder nicht der neue hippe Standard und alles vorher ist unfahrbar ;). Habe grad ne Firma gefunden, die das mit dem Schaft offensichtlich recht günstig anbietet, mal schauen. Man versucht beim Kleinanzeigen Markt halt bis zu 100 Euro abzuziehen, weil der Schaft mit 17,4 cm so(?) kurz ist. Zumindest, mit neuem Schaft, wäre das Argument aus dem Weg. Da ich es nicht eilig habe, schaue ich mir die Option mal an.

Gruß
Obsolet
 
Du machst ja eh wieder was du für richtig hältst aber allein der Wechsel von ner PE auf ne Factory ist rein optisch und viel in den Wind geschossenes Geld…
Und 27,5“ gibt es fast keine neuen bikes mehr, da die Mehrheit dann direkt auf mullet geht.
 
Verkaufe die Gabel, da ich sie übrig habe, im Fahrrad ist nun eine Factory. Hatte erst überlegt, sie zu behalten und im Wechsel zu fahren, wenn eine mal im Service ist. Aber ob sich das für mich lohnt, weiß ich nicht. Ggf. das Geld für die Materialien zum Service daheim investieren und gut ist. Angebot habe ich im Moment für 350,- Euro, daher weiß ich nicht. 27,5" gibt es weiterhin, grad bei kleinen Rahmengrößen, noch sind die 30" Laufräder nicht der neue hippe Standard und alles vorher ist unfahrbar ;). Habe grad ne Firma gefunden, die das mit dem Schaft offensichtlich recht günstig anbietet, mal schauen. Man versucht beim Kleinanzeigen Markt halt bis zu 100 Euro abzuziehen, weil der Schaft mit 17,4 cm so(?) kurz ist. Zumindest, mit neuem Schaft, wäre das Argument aus dem Weg. Da ich es nicht eilig habe, schaue ich mir die Option mal an.

Gruß
Obsolet

Wie günstig ist denn der Preis bei dieser Firma?
 
Du machst ja eh wieder was du für richtig hältst aber allein der Wechsel von ner PE auf ne Factory ist rein optisch und viel in den Wind geschossenes Geld…
Was ich hier - oder generell im Internet - nicht verstehe: warum will man andere immer Maßregeln, ihre Entscheidungen bezweifeln, gar wissen, warum sie dies oder jenes gemacht haben? Ich hab diese Gabel nunmal, da ich es kann, die Kohle habe, mich verschulde, warum auch immer. Stört es Dich? Anscheindend ja, das tut mir leid. Ich kann es aber nicht ändern. Manche fahren SUVs, manche RollyRoys, manche Dacia. Ist so, also: PEACE! Ich schmeisse noch 500 EURO hinterher, da ich nicht rauche, kann ich es mir leisten. ;)
 
Mit nem 17,4 Gabelschaft passt sie noch in n 120er Steuerrohr.
Das ist mindestens Rahmengröße M, oft auch L .

Ich würde sagen, da hat einfach noch nicht dein Käufer den Weg zu dir gefunden 😊

Und, könnte auch Taktik sein: das Haar in der Suppe finden und drauf rumreiten, um den Preis zu drücken.

Wenn du den Schaft umpressen lässt , kommt der nächste um die Ecke " is ja nur ne Elite, kein Kashima, ich geb dir soundsoviel weniger"

Uswusf.

Wart einfach ab , irgendwann kommt der richtige Käufer.

Nur mal als Beispiel: Wenn ich nicht schon eine PE in 27,5 hätte würd ich sie nehmen, Preis ist gut und mit 18er Schaft passt bei mir immer😊
 
@Obsolet Schon drüber nachgedacht, die Gabel in Einzelteilen zu verkaufen? Dämpfer bringt sicher 250€, Casting geht für mindestens 100€, CSU passt auch für 29" und da wären 174mm Schaft gar nicht so schlecht; könnte man mit der gesamten Luftseite verkaufen.
 
Zurück
Oben Unten