Oh danke! Ja, ich meinte dich. Das hast du mir aber jetzt schön mundgerecht serviert! Anhand der Profile und mit Karte werde ich es dann schon nachvollziehen können, der eine oder andere Streckenabschnitt wird ja vielleicht auch bei Stanciu im Buch sein?
Grundsätzlich ist die gesamte Strecke bei Stanciu drin, ich habe nur jeden Tag versucht, die Strecke zu pimpen.
Das Höhenprofil von Tag 1 hat etwas viel Kilometer, weil wir auf halber Strecke nach Fussendrass umkehren mussten, um einen Bremssattel reparieren zu lassen. Das Pfunderer Joch werde ich mir übrigens auch nicht nochmal antun. Schöne Abfahrt hin oder her.
Bei der Fahrt über's Jakobsstöckl (Tag 2) bin ich mir nicht sicher, ob wir den richtigen Weg gefunden haben. Aber wir sind ja angekommen ...
Am Tag 3 sollte man nicht die Asphaltstraße hoch ins Fanesgebiet nehmen, sondern den daneben verlaufenden Trail. Macht einfach mehr Spaß, wenn's auch ein paar Körner kostet.
Am Tag 4 ist ab KM 12 alles selfmade, d.h. nicht bei Stanciu drin. Bei Interesse frag' einfach per pn, da es sich hier um sensible Streckenabschnitte handelt. Ohne Gondel über den steilen Aufstieg zur Porta Vescova wären es dann auch sicher echte 2.000hm gewesen. Aber auch ein sehr langer Tag wg. des hohen Trailanteils.
Am Tag 5 würde ich das nächste Mal versuchen, in Völs zu übernachten. Wir haben nichts mehr gekriegt. Kastelruth war sehr sub-optimal und die Strecke wäre am nächsten Tag auch zusätzlich locker zu schaffen gewesen.
Tag 6: die Straße hoch nach Compatsch war ok, da wenig Autoverkehr und am Ende für Auto's eh gesperrt bzw. nur mit Sondergenehmigung. Der Trail runter nach Saltria war wunderschön und ist auch nicht bei Stanciu drin. Wie ich auch den Rest runter nach St. Ulrich aus meinem Erinnerungsvermögen als Skifahrer dort geplant habe. Hoch zum Raschötz geht ein gut ausgebauter Weg, so dass man den Sessellift nicht nehmen muss. Wir hatten aber den Abend vorher etwas viel Hefe ...
Tag 7 war nett bis Brixen, dann eher langweilig durch's Etschtal nach Sterzing zurück.
Ride On!
Stefan