Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Leider weiß ich nicht wer der Hersteller war, den muss es in den 90er Jahren gegeben haben. Eventuell auch YT. Vielleicht hat ja jemand so einen noch rumliegen. Wäre echt super.
Ich hab leider keinen anzubieten.
Aber ich meine, dass ich irgendwo mal gelesen hab, dass der von Gary Fischer ist.
Ich glaube @Bo-Bo weiß Bescheid?!
Ich wünsche maximalen Erfolg.
Edith. Ich würde das Ding übrigens nicht Göffel nennen, sondern Schnöffel
Ich hab leider keinen anzubieten.
Aber ich meine, dass ich irgendwo mal gelesen hab, dass der von Gary Fischer ist.
Ich glaube @Bo-Bo weiß Bescheid?!
Ich wünsche maximalen Erfolg.
Mehr weiß ich leider auch nicht. Aber der ist von Gary Fisher, genau. Das ist bestimmt der beste Suchbegriff für diese Löffelchen... ich habe aber auch keinen mehr davon. Viel Erfolg!
Das kann ich nicht ausschließen, jedoch ist er so gleichmäßig kupferfarben und der Zustand des dazu gehörigen Rahmen in einem so guten Zustand, dass er vielleicht wirklich in kupfer war.
Ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht waren ursprünglich gar nicht zwei gleiche Schnellspanner an dem Gary Fisher-Bike? Soweit ich weiß, hatte GF – ähnlich wie Trek mit seinen "System Components"-Naben – nur eigene Vorderradnaben (und keine Hinterradnaben) im Programm.
Ich könnte mir vorstellen, dass also ein Löffelchen an der GF-Nabe war, an der Shimano(?)-Hinterradnabe dann ein Shimano-Spanner... ist aber reine Spekulation. Aber vielleicht findest du ja ein Bild, wo man beide Spanner am Bike sieht?
Wie ich auf diese Spekulation komme? Wenn man bei Ebay nach den spoon-QR guckt, findet man fast nur VR-Spanner. Nur von der silbernen Titanversion habe ich beides (vorne+hinten) gesehen.
So ist es wohl. Vorne ist eine GF Nabe und hinten eine Shimano mit schwarzem Spanner. Da dieses Kupfer mal schwarz war habe ich kein Interesse mehr an einem zweiten ausgeblichenen. Werde 2 andere anbringen, entweder 2 Hübsche schwarze oder 2 XT Spanner. Würde beides auch passen.