Dieses Wochenende: Sympatex Bike Festival in Willingen (12.-14. Juni 2009)

Anfang Mai luden Sympatex und die Bike nach Riva del Garda ein, um dort ein großes Festival zu veranstalten. Aus dem gleichen Anlass laden die Veranstalter nun nach Willingen ins Sauerland – für ein richtig gutes Bikefestival mit einerseits gro

→ Den vollständigen Artikel "Dieses Wochenende: Sympatex Bike Festival in Willingen (12.-14. Juni 2009)" im Newsbereich lesen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

danke zunächst für die Infos!

Ich will mit nem Kumpel am Samstag hin und mal nen bissel zuschauen / ggf. anfeuern...:-)

Das Marathonrennen auf einer nochmals verfeinerten Strecke wird auch in diesem Jahr wieder einer der Höhepunkte des Festivals sein und Start und Ziel der Runden ist jeweils das Festivalgelände, wo sich die Fahrerinnen und Fahrer nach jeder Runde neu entscheiden können, ob sie das Rennen beenden oder noch eine Runde dranhängen wollen.

Und an dieser Stelle blicke ich nicht mehr durch. Schaue ich mir die Streckenführungen an, sehe ich da nichts von dass die Fahrer mehrmals am Festivalgelände vorbei kommen. Es sind laut Streckenplan 3 verschiedene, mehr oder weniger lange, Runden.
Starts gibt es hingegen nur 2 am Samstag, um 07:30 und um 08:00 Uhr. Und das bei 3 verschiedenen "Klassen" ????

Gibt es hier jemanden der für nen bissel Durchblick bei mir sorgen kann (eingeweihte behaupten bei mir wären noch nicht alles verloren....:lol:).

Viele Grüße
Mathias ;)

Du fährst die erste Runde, dann bist du mit der Kurzstrecke durch, dann gehts auf die zweite Runde, Mittelstrecke, und danach die dritte für die ganz harten...

Freu mich schon drauf :)
Ich werde alle drei Tage da sein...wohne ja auch nicht weit weg von Willingen. Dieses Jahr ist sogar der Eintritt auf das Festival-Gelände gratis :daumen:

Hi Thomas,

danke für deine Antwort !!! :)

Du fährst die erste Runde, dann bist du mit der Kurzstrecke durch, dann gehts auf die zweite Runde, Mittelstrecke, und danach die dritte für die ganz harten...

Hmm... laut Streckenverlauf hat die kleine Runde 50km, die Mittlere 93km und die große Runde 123km.
Wenn einer alle Runden fahren würde, müsste er ja 266km fahren... :eek:

Oder ist das so zu verstehen, dass die mittlere Runde 50km kleine Runde + 43km für die mittlere Strecke sind ?
Und bei der großen Runde entsprechend 50km + 43km + 30km = 123 km ?

Viele Grüße
Mathias :)

Werde auch vor Ort sein (Pronghorn Racing Stand). Die Kurzstrecke bewältige ich auch noch, hab' ja nicht umsonst den Startplatz per Gewinnspiel ergattert;)

Hoffen wir auf nicht zuviel Regen, hehe.

Ride on,
Marc

Eine feste Zusage gibt es bereits von Weltmeister und Vorjahressieger Gee Atherton, der im Milka Wheels of Speed Downhillrennen erneut der schnellste Mann sein will. Ebenfalls zugesagt haben Filip Polc, Andrew Neethling und Teamkollege Justin Leov, Nathan Rennie, Chris Kovarik und mit Sicherheit werden auch einige ihrer Mitstreiter sich diese Chance nicht entgehen lassen.

Mich wundert, dass Gee Atherton auch in der Starter-Liste für die DH-Europameisterschaft steht. "Kohle oder Titel?" ist hier die Frage;)

Ach der ist nur auf der Durchreise zum nächsten Weltcuprennen in Maribor!! Da ist so ein kleiner Abstecher in Deutschland doch nicht verkehrt...vor allem bei so einer geilen DH- Strecke und nem fetten Preisgeld obendrauf, was er wahrscheinlich eh absahnen wird! ;)

Naja, aber er ist halt bei zwei Rennen an gleichzeitig für den Start gemeldet, das verwirrt schon ein wenig. Doofe Terminüberschneidung...

wie ist das eigentlich mit dem teile verkauf kann ich da gute schnäppchen schießen oder sind die preise absolut normal wenn dort überhaupt was verkauft wird habe davon absolut keinen plan

wie ist das eigentlich mit dem teile verkauf kann ich da gute schnäppchen schießen oder sind die preise absolut normal wenn dort überhaupt was verkauft wird habe davon absolut keinen plan

Glaub die Besten Schnäppchen kannst du am Sonntag Abend machen. Ein Kumpel von mir hat vor 2 Jahren einen Easton Monkey Lite DH für knapp 90 Euro mit nach Hause genommen, glaub der Händler hatte keine Lust mehr noch viel mit nach Hause zu schleppen :daumen::daumen:

An der Liftstation gab es auch heute einen Basar, genau habe ich mir das nicht angeschaut, war in Eile:)

Gee Atherton war heute da und hat wohl Bock auf das Preisgeld:) Den Dirtjump haben sie wg. des Windes abgesagt und auf morgen Abend um 20 Uhr.

...bei mir in 4 Stunden, dank Heuschnupfen und nicht anschlagendem Medi kann ich net pennen und geister noch watt rum... mer sehn uns! :)

Kofferraum voll Alk und Redbull. Die Mädels sind in Partaystimmung und ich bin eh immer feiergeil! oh yeah das wird n wochenende. Bis schpaider ;)

_9020118.JPG
worldcup feeling pur...
_9020062.JPG

und ein bisschen dirt...
_9020291.JPG

bald mehr auf meiner homepage www.ulrichberghaeuser.de

War echt ein gelungener Tag. Leute waren gut drauf, Wetter war bis 3 Uhr auch Top, geiles Rennen und ein guter Messestand mit vielen Postern usw.:)

Hier noch ein paar Fotos:

Zurück