So, hier können wir das weiterdiskutieren ohne den Bremsenthread mit OT zu überladen. FYI ich hab das Computerforum nur gewählt, weil im KTWR Anarchie herrscht und die Clowns dort alles zuspammen.
Zweitens nur weil Computer mit einem binären System arbeiten, heißt das nicht, dass alles was digital ist auf dem Binärsystem basieren muss. Man kann problemlos ein digitales System basierend auf 13 oder 12309234 bauen, wie das technisch umgesetzt werden kann steht auf einem anderen Blatt. Aber und damit kommen wir wieder zu meiner ursprünglichen Aussage zurück: Digital ist nicht synonym oder gleichbedeutend mit binär.
Ok. erstens 5 gibt es in in jedem Zahlensystem. Im Binärsystem wird sie 101 geschrieben im Ternärsytem halt 12, Im Quartärsystem 11 , im Quinär 10 und danach hat sie ein eigenes Zeichen.Doch, weil die 5 nur für uns Menschen existiert um eine Menge zu bestimmen und um Zahlen schneller und für unseren Verstand besser zu interpretieren. In der Digitaltechnik gibt es keine 5. Nur Nullen und Einsen. Quasi wie eine andere Sprache.
PS: Sorry für OT.
Zweitens nur weil Computer mit einem binären System arbeiten, heißt das nicht, dass alles was digital ist auf dem Binärsystem basieren muss. Man kann problemlos ein digitales System basierend auf 13 oder 12309234 bauen, wie das technisch umgesetzt werden kann steht auf einem anderen Blatt. Aber und damit kommen wir wieder zu meiner ursprünglichen Aussage zurück: Digital ist nicht synonym oder gleichbedeutend mit binär.