DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Gründonnerstag AWT™
Donnerstag, 18.04.2019 - 18:00
Es geht mal wieder um den Wörthsee, denn wir haben noch nicht so viel Zeit um uns zu verfahren



Facts
Tour Gründonnerstag AWT™
Scout/Guide Patrick alias PST
Treffpunkt/Start 22866 Inning, Bike5, Wildmoos 9 - Achtung! Neue Adresse!! Parkplätze sind direkt vorhanden
Datum/Startzeit Donnerstag 18.04.2019 18:00h
Wetterbedingungen
bedeckt, ca 18° C, Regenwahrscheinlichkeit 0%
Zeitdauer max. 1,5h
Strecke ca. 25 km
Höhenmeter ^ v ca. 300 Hm
Kondition leicht (Das Tempo richtet sich immer nach den TN)
Level einfach
Fahrtechnik Forstwege, Waldwege, Asphalt, Trails
Bike MTB, Cyclocrosser, Gravelbike, Fully, Pedal Electric Cycle
Ausrüstung Helm - Handschuhe - Brille - angepasste Kleidung (ggf. leichte Jacke) - Rucksack - gesunder Snack (Banane, Nüsse)
Einkehr -
Aprèbiking -
Bikewash nicht möglich
Beleuchtung notwendig (so lange sind die Tage noch nicht)
Bike Check obligatorisch
Anmeldung bitte PN, sonst pünktlich am Startplatz!
Der Scout behält sich das Recht vor, die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen!
Dies ist eine Veranstaltung der DIMB / Abt. IBC Racing Team!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Abendrunde mit @PST, schee wars!



IMG_0187.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0187.jpg
    IMG_0187.jpg
    4,2 MB · Aufrufe: 139
Ich will natürlich auch wieder mal eine AWB bzw. AWT anbieten. Letzte Woche war ich jedoch am Lago, diese Woche ist das Wetter wohl eher nicht nach meinem Geschmack und nächste Woche bin ich Donnerstag auch nicht da. Vielleicht geht ja mal an einem anderen Tag was zusammen. Ich bin ja schließlich flexibel :D
 
Ich wäre auch wieder dabei ;). Ein paar Grad mehr abends wären aber natürlich schön.

Zeitlich ist es mir auch egal ob nun Donnerstag oder ein anderer Tag. Zumindest nicht solange hier nichts anderes im Weg ist :)
 
Sonntag 12.05.2019 - Andechs Trails / flexible Kurzrunde

Angesichts der Wetterprognosen für Sonntag mit einer Regenwahrscheinlichkeit von 90 % und windigen 8°C, schlage ich eine kurze Trailrunde zwischen Herrsching, Andechs und Pähl/Fischen vor. Wir starten diesmal "zentral" von Herrsching aus um die Runde ggf. abzukürzen oder auch verlängern zu können - wir sind ja flexibel!

Tour: Andechs Trails / Kurzrunde
(Herrsching hoch zum Höhenweg, Trail Richtung Andechs, über Andechser Panoramaweg Richtung Hochschlossweiher / Pähl, Fischen, Aidenried, Herrsching)

Scout/Guide: Ralf
Treffpunkt/Start: Staatl. Realschule Herrsching, Jahnstraße 10 / Parkplätze sind direkt vorhanden
Datum/Startzeit: Sonntag 12.05.2019, 11:00h
Wetterbedingungen:
leichter Regen / bedeckt, ca. 8° C, Regenwahrscheinlichkeit 90%
Zeitdauer: 2 h + mögliche Regenschauerpausen (wenn das Wetter unvorhergesehen doch einsichtig ist und besser wird als vorhergesagt können wir gerne Verlängern!)
Strecke: ca. 20 km
Höhenmeter: ^ v ca. 300 Hm
Kondition: leicht (Das Tempo richtet sich immer nach den TN)
Level: einfach
Fahrtechnik: Forstwege, Waldwege, Asphalt, Trails (wurzelig, max. S1)
Bike: MTB Hardtail, Fully (gute griffige Reifen mit ausreichend Profil!!!!)
Ausrüstung: Helm - Handschuhe - Brille - angepasste Kleidung (Regenjacke / Regenhose) - trockene Umziehklamotten - Rucksack - Essen / Trinken - Ersatzschlauch
Einkehr: möglich, wird während der Fahrt entschieden
Aprèbiking: -
Bikewash: nicht möglich
Beleuchtung: nicht notwendig
Bike Check: obligatorisch

Anmeldung: bitte PN oder hier im Forum!!!! (Wenn sich keiner anmeldet bleibe ich auch lieber hinterm warmen Ofen)

Der Guide behält sich das Recht vor, die Tour jederzeit den Gegebenheiten anzupassen oder ganz abzusagen!
Absage bis spätestens Sonntag 8.00 Uhr hier im Forum.


Dies ist eine Veranstaltung der DIMB IG Ammersee

Grüße

Ralf
 
Heut schaut's doch eher gut aus..

ja heute schon ….! Nach Aussage der Wettergötter im I-Net, Fernsehen und Radio soll's am WE eher s... bzw. bescheiden werden. Aber ich bin ja auch noch guter Hoffnung - sonst hätte ich ja auch nichts ausgeschrieben! Also alle die Tellerchen aufessen :cooking: :bier: , Daumen drücken und anmelden!

LG

Ralf
 
..... ganz einfach. Samstag soll's noch mehr Regnen und Stürmen und Sonntag ab 11.00 Uhr bis 13.00 / 14.00 Uhr sind zu mindestens die höchsten Tagestemperaturen zu erwarten.;)
Und danach ist das WE leider schon wieder rum ums Eck! :heul:

Die Niederschlagsmenge wäre morgen geringer und die Temperaturen höher aber beim Regen weiß man nie so genau
 
Zurück
Oben Unten