DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Hallo zusammen :winken:

Schöne Grüße vom See, da heut so ein schöner Tag war dachte ich, ich besuch mal Robert, und da der See zugefroren ist konnten ich die Abkürzung über den See nehmen :D:D . War aber Sau kalt :lol::lol:

DSC01351.jpg DSC01354.jpg



Wünsche allen eine schöne neue Woche :daumen:
Gruß Dirk
 

Anhänge

  • DSC01351.jpg
    DSC01351.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 41
  • DSC01354.jpg
    DSC01354.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 40
Dirk ist eins der letzten, noch lebenden Yeti! ;) Mo war gestern mit Tom im Ländle unterwegs und hat 36km und 1.000hm abgeliefert.

Respekt, bei den Temperaturen!

Dirks Besuch war eine echt nette Überraschung...mir ist's aber auch eindeutig zu kalt um draußen zu radeln. Am Freitag gehts wieder auf die Bahn.

Ammerseegrüße,

Robert
 
Ich (Gunter) sage erstmal hallo in die Ammerseerunde.
Hoffentlich werde ich nicht gesteinigt, wenn ich sage, dass ich vom Ufer des Starnberger Sees komme, Bernried, (schnell mal in Deckung gehe).
Die Minusgrade finde ich klasse, da kann ich mal die wenigen Wochen im jahr meine spikes abnutzen, sonst gammeln die doch nur rumm die anderen 11 Monate.

Sofern ich darf und Zeit habe würde ich auch mal die ein und/oder andere Runde mitdrehen wollen.

Gruß
Gunter
(komme aus der Deckung nun wieder raus)
 
Sers Gunter,

willkommen!

Kannst aus der Deckung bleiben: wir diskriminieren niemanden auf Grund Herkunft, Ethik oder Lieblingsradl... ;)

Wie ich sehe, liest Du ja mit; bist also informiert über unsere Touren. Wenn Du Zeit und Lust hast, freuen wir uns drauf, Dir mal die schöne Gegend um den Ammersee zu zeigen!

Ammerseegrüße,
Robert
 
Dirk ist eins der letzten, noch lebenden Yeti! ;) Mo war gestern mit Tom im Ländle unterwegs und hat 36km und 1.000hm abgeliefert.

Respekt, bei den Temperaturen!

Dirks Besuch war eine echt nette Überraschung...mir ist's aber auch eindeutig zu kalt um draußen zu radeln. Am Freitag gehts wieder auf die Bahn.

Ammerseegrüße,

Robert

:cool: Danke, danke...es wurd aber auch mit jedem gefahrenem Kilometer wärmer (ums Herz) :)
Sonne, blauer Himmel, kaum Menschen...

LG

Mo
 
Ihr seid doch alle krank! ;) ;) ;)

ist doch nur eine Frage der Ausrüstung
und der entsprechend angepassten Fortbewegungsart.

am Samstag z.B war ich beim beim Wintergolfen (Skaten)
zwar nur -11° aber bei einem Durchschittspuls von 90%HFmax
wars grenzwertig kalt, und da der Pulsmesser beim Service ist, hab ich erst hinterher gemerkt, dass es anstrengend war :D
also alles reine Kopfsache, die Kälte wird zudem völlig überbewertet
 
Wenn's kalt ist, friere ich. Da gibt's nix zu bewerten... :D

neulich kam im TV ein Bericht, in dem wissenschaflich getestet wurde
wie schnell ein Mensch auskühlt und welche Faktoren dies beschleunigen und welche dies verlangsamen.

gut trainierter Sportler mit ausreichend BMI hat die beste Kälterestistenz. also keine Ausrede !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich (Gunter) sage erstmal hallo in die Ammerseerunde.
Hoffentlich werde ich nicht gesteinigt, wenn ich sage, dass ich vom Ufer des Starnberger Sees komme, Bernried.

Gruß
Gunter

Servus Gunter,

Nur keine Sorge, es gibt bei uns sogar Leute vom Wesslinger Weih...,
äh, Wesslinger See, See wollte ich sagen.

Du bist bei uns auch nicht der einzige vom Starnbergersee. Sorry!
Der Bernd (aka berndhx) kommt, soweit ich mich erinnere, auch aus Bernried.
Da könnt ihr ja immer eine Fahrgemeinschaft bilden.

Welcome on board, Gunter!

Grüße,
Patrick
 
Dirk ist eins der letzten, noch lebenden Yeti! ;) Mo war gestern mit Tom im Ländle unterwegs und hat 36km und 1.000hm abgeliefert.

Respekt, bei den Temperaturen!

Dirks Besuch war eine echt nette Überraschung...mir ist's aber auch eindeutig zu kalt um draußen zu radeln. Am Freitag gehts wieder auf die Bahn.

Ammerseegrüße,

Robert

ja war echt klasse gestern.immer in Bewegung geht das schon..u. die ersten haben schon nen Kaffee im Freien genossen:D
...ist alles nur Kopf Sache:lol:
Wegen Fr. phonen wir am besten noch mal...bin ja dann wieder in der Gegend.;)
Grüße
Tom
 
Zurück
Oben Unten