DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
A propos Karwendelrunde: ist schon jemand den Jägersteig vom der Fereineralm runter gefahren? Ist das machbar bzw. macht das Spaß?
Ist verboten und macht auch wenig Spaß. Außerdem passiert man den Privatgrund einer ziemlich streitlüstigen Alten, die einem Verwünschungen hinterherschickt, wenn nicht gleich Prügel.
Aber es soll ja Leute geben, die stehn auf sowas...
 
Ist verboten und macht auch wenig Spaß. Außerdem passiert man den Privatgrund einer ziemlich streitlüstigen Alten, die einem Verwünschungen hinterherschickt, wenn nicht gleich Prügel.
Aber es soll ja Leute geben, die stehn auf sowas...
Schon selbst erfahren? -:)
Gibts da eigentlich nix anderes Richtung Miwald, denn so ist die Karwendelrunde ja fast nur Forststraßengeballer. Da werden dieses Jahr eh die Großakkus überhand nehmen.
 
Für alle, die im Einzugsbereich Landsberg, Kaufbeuern und Bad Wörishofen wohnen gibt es drei Radgeschäfte (die zusammenhängen), die auch Ausfahrten organisieren. Eine davon (Downhill) findet morgen statt: http://www.fahrbar-bikes.de/bike14/wp-content/uploads/2014/05/ausfahrt2015mountain.jpg
Daneben sind die echt nett und für mich der erste Radladen (der neue in Landsberg) wo ich mich als Kunde vernünftig behandelt fühle (ohne jetzt Werbung machen zu wollen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer dieser Landsberger bin ich :) Nördlicher Alpenrand oder westliche Wälder sind auch kein Problem.
 
@alexw82
Tip: mach 'n Spruch mit Treffpunkt/-zeit, Charakter, Speed und Tourverlauf (km/Hm).
Ggf. noch im LMB annonciert damit sich evtl. Mitfahrer anmelden können.
Dann wird's was. ;)

Viel Spaß!
 
So zusammen,

Berge habe ich für morgen gestrichen, bei uns am See wird's länger schee :D

Also, wer Lust hat auf eine "Dießener Runde" morgen darf sich gerne anschließen, Details siehe unten!

***Experimentaltour - keine offizielle DIMB Veranstaltung***

Bitte kurz Bescheid geben via PN, solltet ihr mitfahren...

Grüßle,
Flo

Update: mehr Details

- Scout/Guide: Florian
- Datum/Uhrzeit: Sonntag, 17.05.2015 10:00 Abfahrt
- Treffpunkt/Start: Dießen, Ammersee-Gymnasium Parkplatz, Dießener Straße 100, 86911 Dießen am Ammersee
- Zeitdauer: ca. 6-7h Std.
- Strecke: ca. 60 km
- Höhenmeter: ca. 600 hm
- Kondition: mittel
- Level: leicht / mittel
- Geschwindigkeit: gemütlich bis mittel (GLF darf mit)
- Fahrtechnik: Forstwege, Waldwege, Trails vorwiegend S0 / S1, teils wurzelig
- Bike: Touren / All-Mountain MTB - Fully / Hardtail, keine E-Bikes, Roller und Segways
- Reifen: griffige Reifen mit ausreichend Profil, keine schmalen Rennpellen
- Ausrüstung: Helm - dem Wetter angepasste Kleidung - Brille - Handschuhe - Ersatzschlauch - Geld - Telefon - Verpflegung
- Wettervorhersage: Wechselhaft mit leichten Schauerrisiko, bis ca 17° C
- Einkehr: noch keine Geplant, wird vor Ort entschieden
- Bikewash: nicht möglich
- Beleuchtung: nicht erforderlich
- Anmeldung: erwünscht per PN.

***Experimentaltour - keine offizielle DIMB Veranstaltung***
 
Zuletzt bearbeitet:
Feedback vom Wochenende:
Burkhard und ich waren am WE für 2 Tage zum Biken und Lernen in Lenggries.
Biken kam dann eher zu kurz, weil wir immer wieder mit schweren Bikeunfällen konfrontiert wurden,
die vom Ausbilderteam mit einem "Unfallopfer" sehr realitätsnah und teilweise auch spektakulär gestellt wurden.
Dies mussten wir dann eigenverantwortlich als Guide und Teilnehmer einer Gruppe lösen.
Und das teilweise unter sehr schwierigen Bedingungen.

Da jeder einmal die Rolle des Opfers übernehmen musste, spürten wir schnell am "eigenen Leib",
wie wichtig eine schnelle und kompetente Hilfe ist.
 
Ich war u.a. in der Rolle des Opfers, die 2 Tage vor Ort und kann die Ausfürhrungen von HP nur unterstreichen. :daumen:
 
Ist verboten und macht auch wenig Spaß. Außerdem passiert man den Privatgrund einer ziemlich streitlüstigen Alten, die einem Verwünschungen hinterherschickt, wenn nicht gleich Prügel.
Aber es soll ja Leute geben, die stehn auf sowas...
Verboten?? Hast da genaue Infos? Meines Wissens steht da nur ein Wunschschild des DAV!
Spaß macht der scho riesig, erst vor der Alm gibt's das Schild "Radfahren bei Weidebetrieb verboten" - Schieben natürlich erlaubt.
Die Alte ist wirklich extrem weltfremd und hat uns damals Tod und Teufel gewünscht - mehr hat sie sich bei drei "einsatzerprobten Biker" mit Protektoren dann wohl nicht getraut - und hätten wir bestimmt auch nicht zugelassen!
 
Zurück
Oben Unten