DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Tina und Gerhard,

da freue ich mich mal ganz besonders auf "meinen" Fotographen...
:))


Heiko kommt evtl. auch noch dazu...

Bis Sonntag dann!

Ammerseegrüße, Robert
 

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Sonntagsrunde 20.6.2010

Treff & Start Feuerwehr Dießen,
10:00 Uhr

Tourverlauf ist noch nicht fertig geplant; stelle ich am 19.6.2010 ein.


Bei zweifelhaftem Wetter bitte hier im Forum checken.

Achtung: ab sofort mit Bike- & Helm-Check vor der Abfahrt!



Ammerseegrüße!


Robert

0177 - 716 08 56
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach...nu wird´s klar!

Ne, leider nicht: bin geschäftlich in FL und komme erst in der Nacht von Freitag auf Samstag zurück...leider, leider, leider...

:heul::heul::heul::heul::heul:

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Grüsst mir Heiko und brav bleiben!

:p

Robert
 
Sonntagsrunde, 20.6.2010

Wir warten mal ab, wie´s Wetter wird...und bei brauchbarem Wetter radln wir um den See. Die Mo wird uns guiden und ich mache den CoGuide.

Wer sich wettermäßig nicht sicher ist: entweder Forum beachten (werde bis spätestens 9:00 Uhr hier Bescheid geben) oder anrufen.

CU@the lake!

Robert
 
Hallo vom Ammersee!


Wie im Forum bereits angesprochen bieten wir ab sofort an jedem ersten Sonntag im Monat eine Damenrunde an:

Wir treffen uns in Dießen, gemeinsamer Bike- & Helmcheck und Mo führt die Damen um den See -und ich die Herren.

Die Damen fahren gemäßigte 48 km und wir Buben knappe 60. Zur Einkehr treffen wir uns alle dann wieder gemeinsam in Andechs.



Also auch besonders Ideal für Paare, in denen Mann und Frau verschiedene „Schlagstärken“ haben und trotzdem gemeinsam die Freizeit auf dem Bike verbringen möchten.

Die erste Runde findet am 4.7.2010 statt. Treff ist wie immer an der Feuerwehr in Dießen um 10:00 Uhr.


Kontaktdaten von Mo:
oder wer Mo hier im Forum ansprechen möchte: xAbraxas [/FONT][/SIZE][/FONT]ist ihr Nic hier


Die „normalen“ Sonntagsrunden finden natürlich weiterhin statt!


Ammerseegrüße!

Robert Eßer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen wunderschönen guten Morgen zusammen!

Sch... auf das Wetter, ich werd mich jetzt aufhübschen äh... fertig machen! Noch ein Tag ohne radeln geht nun wirklich nicht... :)

Mo
 
Sonntag, 20.6.2010

Rainguiding!

Wir fahren. Akltuell schauts aus, als ob´s den Regen oben hält. Der Weg ist zwar nicht perfekt, die Ammerseerunde lässt sich fahren.

Regenklammotten einpacken, Schutzblech anstecken und der Spaß geht los!!


Robert
 
Endlich daheim, das Fahrrad ist "sauber", die Radlklamotten sind in der Waschmaschine und mein Abendbrot ist auch gleich fertig! :) Ein herrlicher Regentag (grmpf) geht zu Ende! Was recht positiv heute Morgen aussah, bestätigte sich leider nicht! Mal kam das Wasser von Oben, dann wieder von unten oder von Oben und Unten. Nichtdestotrotz sind wir die Runde um den See gefahren, auch wenn´s nur die "kurze" Runde (Gesundheit geht vor!) war. Irgendwann war es nämlich auch egal wie naß wir alle Drei waren ;)

Das abschließende Kuchenessen beim Robert, hat so einiges rausgerissen und das Wichtigste war ja auch, daß ich/wir radeln war/en. Sch... auf´s Wetter :)

Mo.
 
Servus,

war gestern kurz entschlossen auch unterwegs, erst Richtung Schöngeisinger Fernsehturm und dann über Schloß Seefeld nach Andechs. War ein echter Test für die Regenklamotten, den die auch mit Bravour bestanden haben ;)
Trotz Sch....wetter waren doch einige Biker unterwegs, Spaziergänger dafür umso weniger :daumen:

Wo seid Ihr um den See? Immer am Ufer lang?
 
Sers Horst!

Sonntag war's wirklich feucht...dafür aber wenige Wanderer. Hat doch auch was, oder!?
:)

Wir sind am See lang. Mo fährt ja am 4.7. die Damenrunde und da haben wir uns die Runde eben nochmal angeschaut.

Wg. Wetter...traue es mich fast nicht zu sagen: bin ja unter der Woche z. Zt. in Flensburg. Hier war's letzte Woche strahlend schön! Habe mich von einem Lokal (DANK an Arndt!) durch den Fördetrail führen lassen und plane auch für diese Woche.
Aber: Wetter ist nicht alles. Hier fehlt mir mein Ammersee, das Bergpanorama und die Höhenmeter...und der Biergarten von Andechs!

Bis bald!

Ammerseegrüße aus Flensburg!

Robert
 
Ammersee - FEIERABEND - Runde

Hallo zusammen,

nachdem Sonntags bei uns auf Grund von Rennen und Ausflügen in die Berge am Wochenende immer ein bißchen schlecht es und es vielleicht auch noch anderen so geht, mal eine Frage in die Runde.

Wie wäre es denn unter der Woche mal mit einer Feierabendrunde am Ammersee? Habt Ihr Lust dazu?

Genauer Tag, Uhrzeit und Ort des Treffpunktes können wir dann ausmachen.

Schöne Grüße
 
So, die nächste Sonntagsrunde ist geplant:

Sonntag, 4.7.2010 10:00 Feuerwehr Dießen

Für diese Runde gibt es zwei Besonderheiten!

1., Die Mo führt die Damen auf dem kurzen Weg (über Herrsching und durch´s Kiental) nach Andechs. Hier werden´s ca. 50 km und 350 hm

Die Herren fahren mit mir den langen Weg über Wörthsee, Pilsensee, Schloß Seefeld und Widdersberg nach Andechs wo wir die Damen zur gemeinsamen Einkehr im Biergarten treffen werden.

2., Für die Herren: es wird meine zweite Praktikumstour für den Trainerschein. Es läuft wie immer. Nur bekommt ihr am Schluß einen Bewertungsbogen auf dem ihr mein Guiding bewerten dürft. Evtl. kommt auch noch jemand vom Ausbilderteam der DIMB mit.
Wir haben dann ca. 65km und 500 hm

:)

Wir freuen uns auf die Runde mit Euch!! :p:p:p

CU@the lake!


Ammerseegrüße,

Monique & Robert

P.S.: Weil da heute eine Nachfrage kam...die "normalen" Sonntagsrunden finden weiterhin statt und werden wie bisher offen, d.h. für m & w gemischt geführt und die Geschwindigkeit dem langsamsten Fahrer angepasst. OK!? Bei Fragen fragen!

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier noch ein paar Eindrücke von unserer gestrigen Ammersee-/Windachtour.
Wir hatten gestern viel Spass auf der schönen und entspannten Runde, die alles geboten hat was man sich von einer MTB Tour so vorstellt. Gut, die Reparaturarbeiten an den Bikes sollten wir beim nächsten mal nicht unbedingt in feuchten, mit blutsaugenden Biestern belagerten Waldstücken ausführen.;),
Und Robert beim nächsten mal an die Lenkeraufkleber für Toni und mich denken :lol:

Robert unser Guide an der Windach


Toni und Robert an der Windach



ich durfte auch mal aufs Foto


Danke an Robert für das guiden und die leckeren Kekse an der Windach
Bis zum nächsten mal

Gruß
Gerhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, kann ich ectl. auch vorbeischauen, ich würd mitm Radl aus München bis nach Herrsching fahren und dann zu euch stoßen (es sei denn jemand kennt eine komfortablere Abkürzung). :)
 
...ich würd mitm Radl aus München bis nach Herrsching fahren und dann zu euch stoßen ... :)

*tiefbeeindrucktbin...
:lol:

Wir freuen uns natürlich immer über jeden, der mitfahren möchte! :daumen:

Wg. "Abkürzung": mail doch mal die MO aka xAbraxas an. Die kommt aus Erding und hat Platz im Auto...oder S-Bahn bis Herrsching und dann mit Gerhard und Tina rüberradln.

CU@the lake!

Robert
 
Ok, das war falsch ausgedrückt. S-Bahn und dann weiter mitm Radl. :lol: Ironbiker bin ich noch keiner. ^^
Bin mir no net amal sicher wie es mir nach 65km und 500hm am Stück geht. (Wobei von mir, nach Schäftlarn und zurück sinds auch 60km). :lol:
 
Ok, das war falsch ausgedrückt. S-Bahn und dann weiter mitm Radl. :lol: Ironbiker bin ich noch keiner.

Abkürzung:
http://www.ammersee-region.de/counterextern.php?Seite=ammersee-schifffahrt-fahrplan.pdf

:p

Bin mir no net amal sicher wie es mir nach 65km und 500hm am Stück geht. (Wobei von mir, nach Schäftlarn und zurück sinds auch 60km). :lol:

Denke mal, da musst Du Dir bei uns keine Gedanken machen: ich habe 90 kg und den großen Rucksack (wegen lecker Kekse und so! ;) ) -da wird man am Berg schnell mal nach hinten durchgereicht.

Ne, mal im Ernst: der langsamste/schwächste Mitfahrer bestimmt die Geschwindigkeit. Also wenns ist, nicht blind hinterher hetzen sondern den eigenen Stiefel fahren. Wir passen aufeinander auf.

Die 500hm sind auch nicht an einem Stück...lässt sich wirklich entspannt fahren. Und nach 45 km sind wir eh schon zur Einkehr in Andechs! :bier: Dann haben wir´s "geschafft" und es geht wieder runter zum See.

Ois isi!
:i2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten