DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)

Anzeige

Re: DIMB IG Fünf-Seen-Land - Touren und mehr (war: Ammersee-Pfaffenwinkel...)
Tina hat mich heute auch schon 'genötigt'...wer wäre denn noch in der Verfolgertruppe dabei? Vielleicht jemand der mind. 10h/Woche-Aussteiger?

Ammerseegrüße,
Robert

Moin,

zwei Fragen:

Was ist dieser Winterpokal - werde aus der Beschreibung net ganz so schlau. Wer kann wann wie und wo zusammen trainieren???

Würde mich jedenfalls, falls noch Platz ist, in die zweite Gruppe zu den unter 10 Stunden sportlern eingliedern... könnte aber sein, dass ich drüber komm, schlimm? ;-)

zweite Frage:
Stehen Tourenpläne fürs Wochenende an? Soll ja nochmal rischtisch schön werden. Hätte nichts gegen ein paar bergische Aussichten.

Gruß
Marcus

Moin,

zwei Fragen:

Was ist dieser Winterpokal - werde aus der Beschreibung net ganz so schlau. Wer kann wann wie und wo zusammen trainieren???

Trainiert werden kann alleine, gemeinsam oder auch mit anderen gemäß dem Motto getrennt marschieren, vereint schlagen. Du darfst Deine Leistungen dann im Pokal eintragen und bekommst entsprechend Punkte die der Teamleistung addiert werden.

Würde mich jedenfalls, falls noch Platz ist, in die zweite Gruppe zu den unter 10 Stunden sportlern eingliedern... könnte aber sein, dass ich drüber komm, schlimm? ;-)

Geht garnicht!! :D

Natürlich darfst Du so viel tun wie Du willst. Keine Grenzen nach oben oder unten: GLF eben... ;)

weite Frage:
Stehen Tourenpläne fürs Wochenende an? Soll ja nochmal rischtisch schön werden. Hätte nichts gegen ein paar bergische Aussichten.

Gruß
Marcus

Vorschlag!? :)

Ammerseegrüße,
Robert

Also ich habe schon ein wenig gegrübelt:

1) Von Eschenlohe um Herzogstand/Heimgarten kann man immer mal fahren.
Es muss ja nicht gleich die extended edition mit 2KHm sein, gibts auch mit 1000Hm :lol:
2) Von Lengries um den Hirschtalsattel (heisst das so?). Es gibt ein paar
schöne, aber zum Teil auch anspruchsvolle Trails.
Dazu eine steile Auffahrt zur Aueralm... ca 1300Hm/40Km(?) :daumen:
3) Um die Benediktenwand; Ist aber auch nicht ohne, fällt in die gleiche
Kategorie wie die Hirschtalsattel-Tour. :daumen:
4) Um Rotwand und Aiplspitze (1000Hm) :love:
5) Zum Solsteinhaus (na ja, nein, nein, die machen wir nicht :lol:)

Gibts noch mehr Ideen? Her damit!

Grüße,
Patrick

Astrein, Patrick! :daumen:

Würde vorschlagen nicht zu extrem bzw. so zu planen, das wir uns nur einmal umziehen müssen wegen kalt: bergauf schwitzen, bergab frieren - dazwischen auf trockene Klamotten wechseln.
Je öfter wir diesen Zyklus durchmachen, desto mehr Klamotten müssten wir den Berg rauf schleppen.
:D

Dienstag ist Feiertag. Könnte man ja auch noch was planen...und: wer zuerst ausschreibt, ist der Chef und darf guiden! ;)

Ammerseegrüße,
Robert

Moin,

also, ich nehme an, ihr sprecht vom Sonntag, ja? Dann bin ich dabei. Wenn die Tour die 1000 hm nicht weit übersteigt, würde Weibchen mitfahren.

Ich hätte diese zwei Vorschläge:
Lenggries-Seufzer-Brauneck-Garland - ca. 1000hm, auf ca. 16 km. Eine große Ansteigung und dann geht es auch schon wieder abwärts. Angegebene Dauer 3 Stunden. In einer Stunde wird das wohl hinhauen, ha? ;-)

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.91034.html

oder:

Rund um die Benediktenwand - ca. 1300 hm, ca. 40 km - Dauer mit 7 Stunden angegeben.

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.91229.html

Die zweite Tour ist echt fein. Ein paar tolle Trails - aber, ich denke, es wird a bisi feucht werden, sodass wohl entweder Südseite gesucht werden sollte oder eben breitere Wege, wie ALternative 1.

Aber, ische nixe Guide, daher müsst ihr wählen.

Gruß

Marcus

P.S.: @Robert: Okey, dann darf ich also trainieren wie ich will, um muss das da irgendwie eintragen. Gut, zähle ich richtig, dass wir sodann zu Dritt wären? Machst du so ne ominöse "Trainingsgruppe" auf? Punkte musst du mir dann noch sagen, was ich punkten darf.

P.S.: @Robert: Okey, dann darf ich also trainieren wie ich will, um muss das da irgendwie eintragen. Gut, zähle ich richtig, dass wir sodann zu Dritt wären? Machst du so ne ominöse "Trainingsgruppe" auf? Punkte musst du mir dann noch sagen, was ich punkten darf.

Ich mach auf. Dann nur die Zeit und Sportart eintragen; Punkte werden automatisch vom System vergeben.

R.

Moin,

gut, bin angemeldet.

Jetzt noch ne Frage:

Ich fahre eigentlich jeden Morgen mit dem bike 11 km in die ARbeit hin und 11 km in die ARbeit zurück. ca. 1 Stunde = pro Tag 1 Punkt - richtig?

Wenn ich dann 2x die Woche Basketball gehe und mind. 2 x auf die Rolle für je 2 Stunden, dann sammelt man so die Punkte, jap?

Gut, und ich muss das dann immer eintragen so da irgendwo - gut.

Aber, was ist, wenn ich am Weekend zum Snowboarden gehe? Zählt das auch zum "Freizeitsport" und somit pauschale 2 Punkte?

Fragen über Fragen.. können wir ja am Sonntach klären.

Sagt an, wo, wann, wie man sich trifft und ich ggf. Frau auch, sind dabei!

Gruß
Marcus

Für verschiedene Sportarten gibts verschieden Punkte. Beispiel: Radfahren pro 15 Minuten = 1 Punkt. Es gibt Sportarten, die nicht Punkten (Sex z.B. -warum auch immer... :D)

Das ganze Procedere erklärt sich aber von selbst, sobald der Pokal eröffnet ist.

Ammerseegrüße,
Robert

Herzlich willkommen! :daumen:

Und Dienstag behalten wir mal im Fokus. Schau 'mer mal, wie sich's Wetter entwickelt. :)

Ammerseegrüße,
Robert

Hallo erstmal,

auch ich hab geschafft .... der Mitgliedsantrag für das
Team IG Ammersee GLF ist gestellt :hüpf:
und bis zum Start im November ist auch mein Hals wieder fit :D

also in diesem Sinne immer Volldampf voraus :lol::lol:

Grüße Bernd

Auch Dir und Hans Peter ein herzliches Willkommen!

Gemeinsam werden wir die GKFler g'scheit vor uns hertreiben. Und das mit stetig wachsendem Abstand -wenn ich hier mal den Häuptling zitieren darf. :D

So, wenn Marcus noch mitmacht sind wir komplett...ein Spaß! ;)

Jetzt hoffe ich mal auf einen schneearmen Winter. Bin heute zum ersten mal wieder auf'm Ergometer gesessen. ÄTZEND.

Ammerseegrüße,
Robert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt hoffe ich mal auf einen schneearmen Winter. Bin heute zum ersten mal wieder auf'm Ergometer gesessen. ÄTZEND.
KALT soll er werden, der Winter. Eine ausgiebige Spike-Tour AUF dem Ammersee, das wär mal was.
Lichttechnisch hab ich jetzt auch aufgerüstet, 2-3 Stunden gehen Abends locker (vom Akku her:rolleyes:)

Alles besser als Ergo.

Moinsen,

nachdem ich jetzt vor Sonntach das letzte mal online bin, werde ich dich dann mal morgen anrufen @robert, wegen Sonntag.

Wäre cool, weil das Wetter sollte bis zu 17 Grad bringen, wenn noch ein paar Trails drin sind, denn aktuell quatscht ihr hier wat von Winter und so... aber der ist noch laaaaaaaaange nicht da ;-)

Ansonsten, anmeldung zum Winterpokal mach ich jetzt!

Gruß
Marcus

PS.: Dass ich das richtig verstehe: Ich gehe einfach auf "Mitglied werden" ja? Habe ich getan, gelange dann aber wieder zur "Startseite" von diesem Winterdingens - mhh sag an, Robert, wenn es geklappt hat.

Gruß

KALT soll er werden, der Winter. Eine ausgiebige Spike-Tour AUF dem Ammersee, das wär mal was.
Lichttechnisch hab ich jetzt auch aufgerüstet, 2-3 Stunden gehen Abends locker (vom Akku her:rolleyes:)

Alles besser als Ergo.

Jep, Spikestouren an klaren Wintertagen haben schon auch was und ein zugefrorener Ammersee ist DER Traum!

Robert

P.S.: So 'n Akku brauch ich auch noch...das ich 2-3 Stunden noch radeln kann... :D :D :D

Auch Dir und Hans Peter ein herzliches Willkommen!

Gemeinsam werden wir die GKFler g'scheit vor uns hertreiben. Und das mit stetig wachsendem Abstand -wenn ich hier mal den Häuptling zitieren darf. :D

Ammerseegrüße,
Robert

war gestern etwas schreibfaul, daher der kommentarlose Aufnahmeantrag.
Die Teamzusammensetzung hat mich motiviert auf den Sendenknopf zu drücken :daumen::daumen::daumen:

Meine Motivation war nicht vor uns her treiben, sondern abhängen :D

Jep, Spikestouren an klaren Wintertagen haben schon auch was und ein zugefrorener Ammersee ist DER Traum!

Robert

P.S.: So 'n Akku brauch ich auch noch...das ich 2-3 Stunden noch radeln kann... :D :D :D

Also solche Reifen > 1,2 kg und ein Lamperl für vorne habe ich auch

und als bekenndener Niterider würde ich mich sogar mal um den großen See bemühen oder den Horst zum Schöngeisinger Turm hoch scheuchen ;),
für 2-3 Std Flutlicht sollte es ausreichen

Mein erster Track, den ich ins Internet gestellt hatte, wurde einem
blind nachfahrenden Radler fast zum Verhängnis.

Hatte den zufallig getroffen, als er mich nach dem Weg gefragt hatte:
er hätte da enen Track aus dem Internet runtergeladen, und der geht hier so komisch weiter, und das könne doch nicht stimmen,
ob ich denn wüsste wie man zu dieser Insel kommt.....

der Track wurde im Winter aufgezeichnet und ging quer über den Wörthsee

btw
GFL für nicht Insider ????

war gestern etwas schreibfaul, daher der kommentarlose Aufnahmeantrag.
Die Teamzusammensetzung hat mich motiviert auf den Sendenknopf zu drücken :daumen::daumen::daumen:
Passt. Geht beim Winterpokal ja auch nicht um's Schreiben... ;)

Meine Motivation war nicht vor uns her treiben, sondern abhängen :D
Uiuiui...da bist bei uns nicht ganz richtig. Siehe Antwort auf "btw" :D

Also solche Reifen > 1,2 kg und ein Lamperl für vorne habe ich auch

und als bekenndener Niterider würde ich mich sogar mal um den großen See bemühen oder den Horst zum Schöngeisinger Turm hoch scheuchen ;),
für 2-3 Std Flutlicht sollte es ausreichen

Mein erster Track, den ich ins Internet gestellt hatte, wurde einem
blind nachfahrenden Radler fast zum Verhängnis.

Hatte den zufallig getroffen, als er mich nach dem Weg gefragt hatte:
er hätte da enen Track aus dem Internet runtergeladen, und der geht hier so komisch weiter, und das könne doch nicht stimmen,
ob ich denn wüsste wie man zu dieser Insel kommt.....

der Track wurde im Winter aufgezeichnet und ging quer über den Wörthsee

DER ist gut!!! Hab' Tränen in den Augen...

btw
GFL für nicht Insider ????

G = ganz
L = langsam
F = Fraktion

...und wenn die anderen so 'krank' sind, das die unter 2.000hm/Tagestour nicht warm werden, erklärt sich Team GKF von selbst. ;) ;) ;)

Ammerseegrüße,
Robert

P.S.: GLF war übrigens zuerst da! Bisher das einzige Ereignis in dieser Reihenfolge...:rolleyes:

Zurück