DIMB IG Rhein/Ruhr: 3 Täler Tour 17. September

S

Silent

Guest
Am Sonntag, 17.09. verstaltet die IG Rhein/Ruhr die nächste Tour.
Die Tour nehmen wir kurzfristig für diesem Monat ins Programm da bei der Dreitälermädelstour nachfragen bezüglich einer Wiederholung mit männlichen Bikern aufgekommen sind ;)

Treffpunkt ist um 10.45 Uhr vor dem Vereinshaus des SV Essen Steele (Westfahlenstraße 210a)

Es geht von Steele aus über Byfang, Deilbachtal, Asbachtal, Hespertal, am Baldeneysee vorbei, durch den Stadtwald zurück nach Steele

Die Tour wird eine Länge von etwa 40km haben und dabei werden ca 750 Hm absolviert.
Eine gewisse Grundkondition und Fahrtechnik ist vorauszusetzen. Es sind Trailabschnitte der Kategorie S-1 und S-2 enthalten. Diese sind aber kurz und können zur Not auch geschoben werden. Ist kein Problem.
Je nach Kondition kann die Tour aber auch noch um eine Schleife über Werden verlängert werden.

Dauer der Tour ca 3,5 - 4 Stunden
Die Geschwindigkeit richtet sich nach dem langsamsten Teilnehmer.

Last Minute Eintrag: KLICK

Schade, da kann ich ja leider nicht, aber ich bin sicher (!!) das im Herbst doch noch weitere/andere Touren kommen, oder?

Ich wünsche Euch auf jedenfall viel Spaß und vor allem schönes Wetter!

Gruß

Kniekaputt schrieb:
Schade, da hab ich Frühschicht. Ansonsten wäre ich gerne mitgefahren. Vielleicht sieht man sich ja dann nachher noch.

Gruss

Reiner
Du kannst aber auch nie :D

Aber kannst deinen Vereinskollegen bescheid geben, wer will kann gerne mitfahren.
Wenn nach der Tour jemand am Gelände ist, kommen wir gerne kurz vorbei ;)

Kniekaputt schrieb:
Jau, mach ich.
Ich könnte gegen 14.30Uhr am Verein sein oder euch entgegen kommen.
Hab die Mail gesehen, gut :daumen:

Um 14.30 Uhr entgegen kommen? Da sind wir ja schon fast wieder am Vereinsheim ;)
Man sieht sich auf jeden Fall Sonntag :)

Aber was denn überhaupt los? Übermorgen findet die Tour statt und es sind erst 2 Biker eingetragen?
Los jetzt ;)

Silent schrieb:
Aber was denn überhaupt los? Übermorgen findet die Tour statt und es sind erst 2 Biker eingetragen?
Los jetzt ;)

Da ich Samstag auf einem 40 Geburtstag bin, man kenne ich alte Leute :D , weiß ich nicht ob ich dann schon fit bin für so ne Tour, werde mich aber bemühen dort zu erscheinen.

MfG pseudosportler

Als Erster? :confused:

Werden doch wohl nicht alle Müde sein ;)

Also, Wetter war wie (fast) immer nahezu perfekt. Teils ein wenig schwül.

Losgefahren sind wir mit 8 Teilnehmer/innen, angekommen mit 7.
Nicht so dramatisch, da gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe die einzige Teilnehmerin vorzeitig leider die Segel streichen mußte.

Ansonsten war die Tour schön wie immer. So trocken waren die Trails bisher bei der 3TT nicht gewesen ;)
Defekte gab es keine, nur einen schwächelnden Guide :D

Hat wieder Spaß gemacht die Tour zu guiden und es wird sicher nicht die letzte 3TT gewesen sein.

Bilder gibt es übrigens hier:
http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php/cat/13901

Gruß
(boah bin ich Platt) ;)

Wollte dir den vortritt lassen, Ehre wem Ehre gebührt, in deinen zustand hätte ich die Runde nicht überstanden, Respekt und DANKE fürs guiden :daumen: .
Ansonsten kann ich nur zustimmen, schöne Trails, nette Leute, eigentlich wie immer, einfach klasse.

MfG pseudosportler

Schöne , knackige Tour !!
Danke für's guiden . Nette Leute , viel Spass.
Bis demnäx mal ....
M.

Anhänge

• 3TT_1.jpg
    3TT_1.jpg
    54 KB · Aufrufe: 49
  • 3TT_2.jpg
    3TT_2.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 46
  • 3TT_3.jpg
    3TT_3.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 59