DIMB IG Rhein-Taunus nimmt Gestalt an

X-Präsi

Moderator
Registriert
20. November 2000
Reaktionspunkte
36
Ort
Wiesbaden / Stromberg
Hallo Leutz !

Wie Ihr vermutlich schon mitbekommen habt, gründet die DIMB regionale Vereinigungen, in denen die Vereine und auch die Einzelmitglieder eine Heimat finden.

Ziel ist es, unsere organisierten Kräfte zu bündeln und als regionale Ansprechpartner für die öffentliche Hand und auch Vereinigungen wie den Rhein-Taunus-Klub etc. zur Verfügung zu stehen.

Es soll aber vor allem auch die BikerInnen der Region zu gelegentlichen gemeinsamen Aktionen motivieren und regional das Image unseres liebenswerten Sports aufpolieren.

Die IGler treffen sich dazu einmal monatlich an wechselnden Orten der Region Rhein - Taunus um Erfahrungen auszutauschen, Pläne zu schmieden oder einfach nur ein lecker Bierchen mit Gleichgesinnten zu schlabbern :bier:
Derzeit liegt der Donnerstags-Termin noch ungünstig wegen Beinhart-Biketreff, aber ab Winterzeit könnte es für manche doch ne willkommene Abwechslung im tristen Wintergrau werden...

Die Organisation der IG hat "Schwarzer Kater" übernommen. Hier seine Beschreibung dessen, was beim letzten IG-Treffen so als Planung für die nächste Zeit herausgekommen ist:

Hallo liebe IG-Mitglieder, solche die´s noch werden wollen, Sympathisanten und sonstige Beobachter!

In diesem Thread möchten wir die geplanten Aktivitäten der DIMB IG Rhein-Taunus für den Rest des Jahres 2005 vorstellen. Weiterhin wird es hier jeweils Updates zu den unten genannten Terminen und Veranstaltungen geben.


Termine 2005:

15.9. um 20 Uhr: IG-Treffen vorraussichtlich im Rettershof an der B455 zwischen Kelkheim und Königstein zur. Bei Interesse wird es auch eine gemütliche Tour im Vorfeld geben.

25.9.: Geländeorientierungskurs. Hierbei wird es um den richtigen Umgang mit unterschiedlichen Karten und die Orientierung anhand von Geländemerkmalen gehen. Der theoretische Teil wird am Vormittag erfolgen und nachmittags werden die Teilnehmer dann auf´s Gelände losgelassen. Weitere Details, Beginn, Dauer und Ort sind noch in Planung.

20.10.: vorraussichtlich IG-Treffen

im November: Schrauberkurs(e). Hierbei geht es um die Technik am MTB und wie man mit ihr umgeht. Drehmomente, den richtigen Einsatz der richtigen Mittel, die kleinen Feinheiten Tips und Tricks vermittelt dabei unser Partner Radsport Denfeld in Bad Homburg. Weitere Details, Beginn und Dauer sind noch in Planung.

17.11.: vorraussichtlich IG-Treffen

15.12.: vorraussichtlich IG-Treffen

Vorschau 2006: Es ist bisher für´s Frühjahr ein Radpflege- und Rad-für-die-neue-Saison-fit-mach-Kurs angedacht. Desweiteren wird es einen Pannenhilfekurs im Gelände geben, bei dem die üblichen und unüblichen Schrecken aller Biker bekämpft werden sollen. Auf jeden Fall werden wir nächstes Jahr auch versuchen auf den großen MTB-Events der Region vertreten zu sein und für unsere Ziele Werbung zu machen.

Wem da jetzt was fehlt, eigene Ideen hat und selbst gern mitmachen möchte, der ist natürlich herzlich eingeladen zu einem IG-Treffen zu kommen. Wir beißen nicht und sind auch sonst sehr umgänglich! Vorher aber bitte Bescheid geben, damit wir einen Tisch/Raum in der richtigen Größe reservieren können.

Unsere Kontaktadresse für Interessebekundungen, Fragen aller Art, die Region betreffende Themen rund um die DIMB und natürlich auch Kritik ist [email protected]


MfG Daniel
 
Hallo Thomas,

jetzt hat es zwischen uns, Michaela und dem WSV noch nie mit einem Treffen geklappt. :( Ich kann zwar nicht für unseren Verein sprechen, trage mich aber persönlich schon eine Weile mit dem Gedanken auch der DIMB beizutreten.

Durch die Club-Zeitschriften, die beim Zischi ausliegen bin ich doch reichlich informiert. :D

Kannst du mir aber vielleicht noch einige Infos besorgen?

Ich interessiere mich für die MTB-Guide Ausbildung in 2006. Auf eurer Homepage steht als 120 Std Kurs das Endziel Übungsleiter C-Lizenz Breitensport. Erkennt dies der HRV an? Denn in der Vergangenheit habe ich ein paar Kurse von der SportJugend Hessen besucht, die entsprechend vom HRV über den Verein mitfinanziert wurden. Wenn dies der Fall ist, dass ich die Finanzierung planen kann bräuchte ich bitte frühstmöglich die für 2006 angebotenen Termin, damit ich auch mein Besuchsrecht meiner Töchter planen kann.

Besten Gruß
Eru

www.schulsportverein.de :daumen:
 
Beim stichwort Guide- (Aus)bildung möchte ich mich mal wieder melden hier.
Sieht so aus als ob jetzt doch ein echt bierernster, professioneller Verein mit komerziellen Zielen......... :o entsteht

Viel Erfolg wünsche ich !

Schreib doch mal öffentlich was in der Guideausbildung so läuft !

Gruß an alle !

SB
 
Starrbiker schrieb:
Beim stichwort Guide- (Aus)bildung möchte ich mich mal wieder melden hier.
Sieht so aus als ob jetzt doch ein echt bierernster, professioneller Verein mit komerziellen Zielen......... :o entsteht

Viel Erfolg wünsche ich !

Schreib doch mal öffentlich was in der Guideausbildung so läuft !

Gruß an alle !

SB

Hi Oli !

Schön, mal wieder von Dir zu lesen, altes Haus. Hast schon richtig erkannt - mit Bier hat das bei mir immer was zu tun :lol: Wo Du allerdings die kommerziellen Ziele hernimmst, ist mir allerdings ein Rätsel, das ich wohl nie lösen werde...

Und falls Du was "offizielles" über die Guideausbildung lesen möchtest, guggscht Du einfach hier:
http://www.dimb.de/index.php?option=content&task=view&id=72&Itemid=88

Dann bist Du erstmal ne Weile beschäftigt :)
 
Zurück
Oben Unten