Dirt Diggler 13" oder 15"??

WAs mient ihr is besser 13" oder 15 " Diggler.
Außerdem wollte ich noch fragen ob ich dieses re-cut machen lassen muss

Ich glaub schon weil das bei actionsports steht:=

aufreiben bedeutet:
Sie können optional angeben
ob wir den Rahmen schon
für Sie montagefertig aufreiben
(Sattelstütze, Steuerrohr)
und das Innenlager Gewinde nachschneiden sollen.

Is das bei Bikemailorder nur ein maxxis Holy Roller oder sind das 2 für 22Euro??

NOchn paar Fragen:D
-Hat der Dirtdiggler 2006 ne Felgenbremsaufnahme für 24" Räder???
-Kann ich da Nope Kurbel mit isis Drive einbauen???
-kann ich den rahmen mit 9er schaltung hinten fahrn??
-wie kriege ich die Kassete von meinem alten Laufrad??

DAnke für die Antworten im Voraus!!!:daumen:

WaldChiller schrieb:
WAs mient ihr is besser 13" oder 15 " Diggler.

aufreiben bedeutet:
ob wir den Rahmen schon
und das Innenlager Gewinde nachschneiden sollen.

-Hat der Dirtdiggler 2006 ne Felgenbremsaufnahme für 24" Räder???
-Kann ich da Nope Kurbel mit isis Drive einbauen???
-kann ich den rahmen mit 9er schaltung hinten fahrn??
-wie kriege ich die Kassete von meinem alten Laufrad??

Also ich denke dieses Aufreiben kann nicht schaden, musste gucken was kostet.

Also ob der Rahmen 24" Canti's hat weiß ich nicht, aber denke die sind nür für 26". Frag mal lieber nochmal actionsports.

Also wenn der Rahmen Euro BB hat dann kann da jedes MTB Innenlager rein. Ich denke der wird eins haben,also gehts.

Zum ausbau der Kassette brauchste du einen Kasetteabzieher (wer häts gedacht:D) und ne Kettenpeitsche. Abzieher kannst bei BMO kaufen z.B. von Cyclus für 7€, brauchste nochn 24er Maulschlüssel. Kettenspeiche kostet so 10€. So wennde das alles hast, dann Rad ausbauen. Kettenpeitsche auf die Ritzel legen, Abzieher in diesen Verschlussring. Nach links schrauben und mit Peitsche gegen halten. So Ring offen, Kassette kannste jetzt abziehen (Vorsicht paar Ritzel sind meist locker).

also ich bin letztens einen 13' rahmen gefahren, der ungefähr die gleiche geo wie der diggler hat, als die rohr-längen waren vllt + - 2cm und ich fand den EXTREM klein, und deswegen bin ich mit dem auch überhaupt nich klargekommen !

bin 173 groß, schrittlänge kA

also ich würde dir schon zum 15' raten

ansonsten: aufreiben : lass es ruhig machen, die 15€.. dann musste nich selber überall den lack abmachen ...schaden kanns nich ...

zu den reifen : glaubst du ehrlich, dass ein maxxis mantel 11€ kostet ? ich nicht ... ;)

- nein, nur 26' cantisockel

- isis hängt vom innenlager ab, und hat rel. wenig mit dem rahmen an sich zu tun ... wenn du also nen isis lager einbaust, kannste auch die nope kurbeln ranpappen

- ja, kannste mit 9fach fahren

- mit 2 bilderchen : http://www.mountainbike-magazin.de/sixcms/media.php/812/kette_ritzel.pdf

Nein bloß nich 15 zoll damit kann man dann echt ma irgendwie nich mehr soviel machen der rahmen is einfach nur zu kurz, man stößt beim xup sogar gegen den fuß....
Ich würde dir sowieso zu nem anderen rahmen raten, die geometrie find ich voll komisch irgendwie...

MfG HyPeR

auf jeden fall 13 zoll nehmen !!!
der dirt giggler in 13" hatt ein 550mm oberrohr, nicht zu kurz und nicht zu lang !

WaldChiller schrieb:
WAs mient ihr is besser 13" oder 15 " Diggler. 13"

aufreiben bedeutet:
ob wir den Rahmen schon
und das Innenlager Gewinde nachschneiden sollen. Mach das, habs auch machen lassen und alles hat gut gepasst!
Is das bei Bikemailorder nur ein maxxis Holy Roller oder sind das 2 für 22Euro?? Dürfte einer sein!

-Hat der Dirtdiggler 2006 ne Felgenbremsaufnahme für 24" Räder??? Nein
-Kann ich da Nope Kurbel mit isis Drive einbauen???Ja
-kann ich den rahmen mit 9er schaltung hinten fahrn??Ja
-wie kriege ich die Kassete von meinem alten Laufrad?? siehe oben

......

Hyp3r schrieb:
Nein bloß nich 15 zoll damit kann man dann echt ma irgendwie nich mehr soviel machen der rahmen is einfach nur zu kurz, man stößt beim xup sogar gegen den fuß....
Ich würde dir sowieso zu nem anderen rahmen raten, die geometrie find ich voll komisch irgendwie...

MfG HyPeR

Der 15 Zoll hat 575mm Oberrohr das soll kurz sein????:confused:
Wieviel mm Oberrohr hat denn ein Rahmen mit langem Oberrohr bei dir??:D

also ich hab jez den o6er dirt diggler heute bekomm und das oberrohr ist okay. man berührt nich mehr mit den füßen die reifen udn so aber es läßt sich schon komisch fahn....
also ich find nich so toll :(

Niko Wipper schrieb:
also ich hab jez den o6er dirt diggler heute bekomm und das oberrohr ist okay. man berührt nich mehr mit den füßen die reifen udn so aber es läßt sich schon komisch fahn....
also ich find nich so toll :(

und welchen ?

nur '06 sagt nix über die größe aus ;)

MasterK schrieb:
und welchen ?

nur '06 sagt nix über die größe aus ;)
ohh sorry hab ich voll vergessen!
hab den 13" und er is echt nich gerade gut, weil er sich total komisch fahren lässt... davor hatte ich nen 2mxtb und das wa 1000 mal geiler:cool:
hab mir das dirt diggler aba auch nur gekauft weil ich keine kohle mehr übrig hatte:rolleyes:

leute seid ihr irgendwie doof??ich hatte den rahmen auch mehrmals und man hat noch nie das vorderrad mit den füßen berührt egal ob 13 oder 15".und was hat das mit 06zutun???der is der gleiche. udn der rahmen bricht udn actionsport is voll der scheiß laden so was garantie angeht und so

timmyxy schrieb:
leute seid ihr irgendwie doof??ich hatte den rahmen auch mehrmals und man hat noch nie das vorderrad mit den füßen berührt egal ob 13 oder 15".und was hat das mit 06zutun???der is der gleiche. udn der rahmen bricht udn actionsport is voll der scheiß laden so was garantie angeht und so
vielen dank das sie uns mit so einer sehr aussage kräftigen information beschert haben

timmyxy schrieb:

wenn du mal richtig nachgeschaut hättest müsste dir eigentlich aufgefallen sein das sich die Geo beim 2006er Modell schon etwas geändert hat.
Das Oberrohr ist auf jedenfall länger und 2005 und 2006 sind nicht gleich.
Ich würde erstmal vorher nachschaun bevor man hier Leute im Forum und Fahrradläden mit Kraftausdrücken beleidigt.

grindgump schrieb:
wenn du mal richtig nachgeschaut hättest müsste dir eigentlich aufgefallen sein das sich die Geo beim 2006er Modell schon etwas geändert hat.
Das Oberrohr ist auf jedenfall länger und 2005 und 2006 sind nicht gleich.
Ich würde erstmal vorher nachschaun bevor man hier Leute im Forum und Fahrradläden mit Kraftausdrücken beleidigt.
da kann ich dir nur recht geben :daumen:

meinkumpel hat den dirt diggler in 13" und in 15" gefahren der 13" fährt sich bei weitem besser der ist nur für 26" laufräder und lass ihn auftreiben ist echt besser!

aufreiben kann sicher net schaden aba ich habs nich gemacht und hatte überhaupt keine probleme beim zusammenbaun :)
aba besser ist es sicher =)

also ich fahr nen revell 250r mit 545er oberrohr, bin 1,83 groß und stoß mir nix an, solltest also schon 13" nehmen.

und niko....an nen neuen rahmen muss man sich eh erstma gewöhnen...fahr erstma ne woche und schau dann, wie er is..

Das Oberrohr ist in diesem Fall erstmal egal. Die Kombination aus Lenkwinkel und Einbauhöhe der Gabel gibt erst den Effekt. Also mehrere Faktoren zusammen. Und wenn die Gabel getravelt ist, ist die Wahrscheinlichkeit höher das irgendwas nicht mehr passt. Ein Kumpel hat so ein Poison und da kann man nichtmal einen X-Up machen weil das VR am Pedal hängen bleibt.Das bei 24" und 80mm FW.

J@son schrieb:
also ich fahr nen revell 250r mit 545er oberrohr, bin 1,83 groß und stoß mir nix an, solltest also schon 13" nehmen.

und niko....an nen neuen rahmen muss man sich eh erstma gewöhnen...fahr erstma ne woche und schau dann, wie er is..
du wirst wohl recht haben ;)
ich brauch imma nen bissl mehr zeit um mich an nen neuen bike zu gewöhnen...

also ich hab NOCH :lol: den 05er in 15" und find ihn besser das der 13" vom kumperl meiner meinung zu kurz ist (ich hab mit seinem keinen x-up geschweige denn nen barspin hinbekommen weil das rad wirklich nur 3-4 cm von der pedale entfernt wahr) bei mir gehts ohne probleme. ich rate dir auch das ding aufreiben zu lassen (früher stand bei a-sports mal das die auch die scheibenbremsaufnahme planfräsen und ham se nich gemacht aber egal)
aber fürn anfang ist der rahmen nich schlecht (ich hol mit nur nen neuen weil ich bald 24" fahre und mir die kettenstrebe zu lang ist)
und die cantis sind nur für 26" also scheibe oder nix(is auch mal ne geile erfahrung wenn ne oma plötzlich aus der seitengasse kommt und die poolizei die fragt ob du rücktritt hast oder gar keine bremse)

(is auch mal ne geile erfahrung wenn ne oma plötzlich aus der seitengasse kommt und die poolizei die fragt ob du rücktritt hast oder gar keine bremse)[/QUOTE]
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Also nochmal kurz zum Oberrohr so lange ist das auchwieder net mein ist 597 lang und ich komm damit wunderbar zurrecht ! Viel besser als das das kürze was ich vorher hatte.
Ich würde dir auch 13 Zoll empfehlen das kannste einfach besser bewegen und das mitn Xup wir schon klappen

Zurück