Verkaufe Dirt Drop STI shifter perches

I wanted to run modern M900/M095 STi shifter on my WTB Phoenix with dirt drops. I was able to get a hold of the old DKG shifter adapters, but they were designed to work with loder style M090/M092 first generation XT rapid fire shifters and needed modification to the shifter pods to work at all with the newer style rapid fire plus shifter and didn't offer the degree of adjustability I wanted. Also they put the shifters too close to the bar for my big hands. So, I had a designed and made an update version which interfaces perfectly with the newer rapid fire plus XT and XTR pods and adds an optional spacer to offset the shifters further from the bars. I had 10 sets made for friends and have 1-2 sets left depending on my personal needs.

The cost is $315 shipped with the suntour towers or $265 shipped without. The parts include a thicker clamp to properly fit over bars like the WTB RM2, a spacer, the adapter plate and hardware required to assemble and clock the units.
image1.jpeg
image2.jpeg
image3.jpeg
image4.jpeg

Anhänge

• image1.jpeg
    image1.jpeg
    740,1 KB · Aufrufe: 680
  • image2.jpeg
    image2.jpeg
    552 KB · Aufrufe: 762
  • image3.jpeg
    image3.jpeg
    562,2 KB · Aufrufe: 637
  • image4.jpeg
    image4.jpeg
    276,1 KB · Aufrufe: 712
cool wäre natürlich wenn jmd sie nimmt der uns weitere Repros machen kann.
Hätte selbst sofort Interesse nur nicht für 300,- (wobei der Preis für den Designaufwand einkalkuliert nicht unfair ist!

Wäre hält schon wenn wir alle was davon haben können als vintage community eines weiteren Kontinents :)

@maxim-DD ?

cool wäre natürlich wenn jmd sie nimmt der uns weitere Repros machen kann.
Hätte selbst sofort Interesse nur nicht für 300,- (wobei der Preis für den Designaufwand einkalkuliert nicht unfair ist!

Wäre hält schon wenn wir alle was davon haben können als vintage community eines weiteren Kontinents :)

@maxim-DD ?
Das ist doch absurd! Du kannst doch nicht erwarten, dass jemand anderes die Teile kauft um davon Kopien zu machen um sie dann billiger zu verhökern. :spinner:

Marco,
nicht verhökern, teilen.. und Aufwandsbeteiligung..

Schönes WE
Klar, wenn sich hier jemand ran macht und was eigenes entwickelt, aber so? Mal abgesehen davon gehe ich nicht davon aus, dass ein in Kleinserie in Deutschland entwickelter und letztlich in Handarbeit produzierter Shifter signifikant günstiger wäre. Schließlich reden wir hier nicht von Kurbelschrauben die alle brauchen, sondern von einer Sonderanfertigung für eine handvoll Leute...

Was hier vor allem absurd ist, ist jeder Preis über 120€... "Entwicklungsarbeit" sehe ich da nicht und daher sind nur CNC Programmierarbeit (Inkl. CAD) von 15-20 Minuten und Materialkosten um Bereich umme 5-8€ je nach AL Legierung anzusetzen. Maschinen und Werkzeug sind ja offensichtlich vorhanden/da ... how ever.
HILFESTELLUNG OHNE REINE GEWINNABSICHT SIEHT ANDERS AUS!
Bei den von mir genannten 120€ wäre also schon gut Gewinn drin ... das hier ist Gier!
Diese sollte bei Ebay und nicht im Forum komuniziert werden.
Dies kann gerne als Aufforderung zum Löschen des kommerziellen Threads gesehen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst diese Dinger also für 120,-€ herstellen? Oder kannst eine Adresse nennen die das kann und auch macht? Und eine Bezugsquelle für die verwendeten Suntour Teile? Dann her damit...300,-€ wären mir nämlich auch zuviel.

Du kannst diese Dinger also für 120,-€ herstellen? Oder kannst eine Adresse nennen die das kann und auch macht? Und eine Bezugsquelle für die verwendeten Suntour Teile? Dann her damit...300,-€ wären mir nämlich auch zuviel.
Die Klemmschellen sind Norm/Din-Teile und im gut sortierten Industriebedarf erhältlich ... den Rest kann jeder Zerspaner mit (auch geringer) Muße und CNC/CAD Kenntnissen und Maschinenpark. Fertigungsaufwand ist überschaubar und der Zeichen - Programmieraufwand auch .
Ich bin seit 13 Jahren im Vertrieb, hab also leider keinen Zugriff mehr auf Maschinen .

Meine Güte, hier hat sich jemand Mühe gemacht und Zeit investiert um ein Teil herzustellen, dass es in dieser Form im Grunde nicht gibt - die paar WTB Pods sind halt schlicht höchst selten am Markt. Womöglich könnte man das günstiger produzieren (dafür fehlt mir die notwendige Fachkenntnis), aber das ist hier doch nicht der Punkt.

Ich kann mir für nen paar Euro einen Gegehalter kaufen, ich nehm lieber den von @synlos . Für den Preis eines Custom Rahmens bekomme ich locker 4 vollständige Mittelklasse Bikes - und doch nehme ich lieber den Custom Rahmen.

Und was @MKozaczek hier gemacht hat, ist einfach das Bedürfnis von ein paar Leuten auf der Welt! mit einem Custompart befriedigen, dass die wenigsten von ihnen haben aber die meisten brauchen.

:bier:

Was hier vor allem absurd ist, ist jeder Preis über 120€... "Entwicklungsarbeit" sehe ich da nicht und daher sind nur CNC Programmierarbeit (Inkl. CAD) von 15-20 Minuten und Materialkosten um Bereich umme 5-8€ je nach AL Legierung anzusetzen. Maschinen und Werkzeug sind ja offensichtlich vorhanden/da ... how ever.
HILFESTELLUNG OHNE REINE GEWINNABSICHT SIEHT ANDERS AUS!
Bei den von mir genannten 120€ wäre also schon gut Gewinn drin ... das hier ist Gier!
Diese sollte bei Ebay und nicht im Forum komuniziert werden.
Dies kann gerne als Aufforderung zum Löschen des kommerziellen Threads gesehen werden.

Alter, wie erbärmlich.

@BikingDevil du hast leider offensichtlich keine Ahnung, wieviel Arbeit hinter solchen Sachen steht.
Ich sehe nur wie naiv teils den Ausführungen einiger blind gefolgt wird,
welche ihre professionellen Geschäfte als Nächstenliebe verkaufen zu versuchen.
By the way bin ich seit über 25Jahren in der Maschinenbau Branche und war auch als Ausbilder u.a. in der CNC Zerspanung tätig - somit maße ich mir an es doch geringfügig beurteilen zu können .

Ich sehe nur wie naiv teils den Ausführungen einiger blind gefolgt wird,
welche ihre professionellen Geschäfte als Nächstenliebe verkaufen zu versuchen.
By the way bin ich seit über 25Jahren in der Maschinenbau Branche und war auch als Ausbilder u.a. in der CNC Zerspanung tätig - somit maße ich mir an es doch geringfügig beurteilen zu können .

Da hast du vollkommen recht Henrik.
So etwas zu fertigen ist was für Lehrlingen.
Ich vergleich da ja immer Fahrräder mit Autos ,aber das sind leider WELTEN !!

Das ist doch absurd! Du kannst doch nicht erwarten, dass jemand anderes die Teile kauft um davon Kopien zu machen um sie dann billiger zu verhökern. :spinner:
Wäre schön wenn genau das passieren könnte :)
und wenn man die xt rf statt den xtr mitverbaut könnte die customshifter Lösung durchaus noch relativ günstig bleiben
da hat doch jmd wen an der Hand der auch richtig gute repros fräst..
bzw @haaland dont you have someone who could make nice repros of these beauties here !?

Zuletzt bearbeitet:
Fremdschämen 2.0 :rolleyes: Jungs es ist ein Verkaufsthread, entweder man zahlt den Preis oder man missachtet den Thread. Was hier wieder gemacht wird ist peinlich!
BTW: Was ich so bisher vom Anbieter mitbekommen habe, lässt mich auf keinen Fall vermuten, dass er es nötig hat über Fahrradteile sein Einkommen zu bestreiten.

Zurück