Dirt Jamper 2 von 2008 oder 2009

Würde mal gerne von euch wissen welche der Gabeln besser ist?
Da ich mir warscheinlich ne neue hollen muss da an meiner Dirt Jumper 3 von 05 der schalft verbogen ist.

MfG Seppo

Zuletzt bearbeitet:
was ist denn an der 09 besser?
ausser das sie etwas leichter ist habe ich bis jetzt kein unterschied gesehen

MfG Seppo

Würde mal gerne von euch wissen welche der Gabeln besser ist?
Da ich mir warscheinlich ne neue hollen muss da an meiner Dirt Jumper 3 von 05 der schalft verbogen ist.

MfG Seppo

jamper?
hollen?
schalft!?

was ist hier eigentlich los? geht man heutzutage nicht mehr in die schule?

ontopic: von 2004-2005 und 2007-2009 kann man die DJ-Gabeln leider ziemlich vergessen. Kauf dir eine Argyle/Suntour/Society oder warte noch ein paar Monate auf die 2010er DJ. Die wird gut, da wette ich.

Zuletzt bearbeitet:
jep... zu den anderen jahrgängen kann ich zwar nix sagen aber die dj 08 ist kacke. bin eh kein marzocchi fan, daher: argyle...:daumen: ist aber wie bei allem geschmacksache. hol mir jetzt z.b. ne rst gabel für meine dh-uschi. ist zwar verpönt, aber ich steh auf oldschool...

nein für sowas bist du im flaschen forum. die dirt jumper haben über die jahre eine erstaunliche qualitätskonjunktur gehabt. in manchen jahren waren die mit das beste was man kaufen wollte, sofern man sich mit dem gewicht anfreunden konnte, und im nächsten sind die gabeln den unterschiedlichsten stellen gebrochen. insgesamt kann man aber sagen das mazzochi den gewichtsreduzierungtrend in den letzten jahren ziemlich verschlafen hat. dafür haben sie aber, soweit ich weiß eigentlich immer ein gutes federverhalten an den tag gelegt

Zurück