Dirt Jumper 1 auf 130mm umrüsten ?

Hallo Mädels!
Ich wollte meine Gabel Dj1 2003 auf 130mm umrüsten. Ist das schwer ??? Was brauche ich und wo kriege ich das? Wenn ich das nicht selber kann wo kann ich es machen lassen und wie viel kostet das ?
Da Ca!dOs

Schwer ist das nicht.
Du brauchst einen neuen Federnsatz, längere Positiv- und kürzere Negativfedern.
Das bekommst du bei jedem MZ-Händler oder bei ebay oder du fragst hier mal an, ob einer tauscht. Oft wollen Leute ne DJ III auf 110 mm runtertraveln.

Federkit kostet nur für die großen 35 euro und für die kleinen glaub ich 18 euro. Machen lassen?? Des kannste selbst machen bei cosmic sports gibt´s ne Anleitung (hab die zwar selber 0 gecheckt bis ich´s ausprobiert hab).Mit dem Öl ist es a weng a ge****e, aber des packst scho.
Mußt halt auf die Federhärte achten, kaufen kannst se online bei www.roseversand.de die haben die auch Vorrätig.
Hoff ich konnt dir helfen.

p.s wenn du des machen lassen willst mußt du die Gabel zu COSMIC SPORTS nach Nürnberg schicken!

rocco

Einfach auf www.roseversand.de ---> Ersatzteile ----> Federgabeln ----> Federgabelzubehör ------> soweit vorblättern bis Marzocchi kommt und da haste auch schon diverse Federkits!
Hab meine auch dort bestellt fr33r!d0r, wenn du hilfe beim Umbau brauchst gehst wie gesagt auf www.cosmicsports.de da gibt´s dann auch die Anleitung, ich bin zu cosmic gegangen und hab mich da beraten lassen wie ich des am besten mach, du kannst da auch anrufen fr33r!d0r die helfen dir sicher!
Ich hab meine Feder bei rose bestellt weil cosmic die nicht vorrätig hatte, ansonsten ist cosmic die erste Adresse was Marzocchi angeht!
Hoff ich konnt dir helfen fr33r!d0r und Caidos!

rocco

Original geschrieben von ROCCO SIFREDI
Einfach auf www.roseversand.de ---> Ersatzteile ----> Federgabeln ----> Federgabelzubehör ------> soweit vorblättern bis Marzocchi kommt und da haste auch schon diverse Federkits!
Hab meine auch dort bestellt fr33r!d0r, wenn du hilfe beim Umbau brauchst gehst wie gesagt auf www.cosmicsports.de da gibt´s dann auch die Anleitung, ich bin zu cosmic gegangen und hab mich da beraten lassen wie ich des am besten mach, du kannst da auch anrufen fr33r!d0r die helfen dir sicher!
Ich hab meine Feder bei rose bestellt weil cosmic die nicht vorrätig hatte, ansonsten ist cosmic die erste Adresse was Marzocchi angeht!
Hoff ich konnt dir helfen fr33r!d0r und Caidos!

rocco

hab ich gesagt ich will den Federkit bei mir einbauen?
wär das letzte was ich machen würde ;)

hab nur den federkit für die dj 03 dort net gefunden...

Zurück