Dirt Jumps bei Mainz

Nein, ich glaube, der Aaartal -Radweg biegt vorher links ab. Der Straße weiter folgen, an dem Haus, was wie ein Asylanten-Wohnheim aussieht (und auch eines ist), vorbei, dann kommt rechts ein kleines Wasser(werks)-Häuschen. gegenüber liegt`s, wird von einem losen "Verein" betrieben. Ist wohl meist verschlossen.
Mit dem E-Bike kein Problem...:D
 
ImageUploadedByTapatalk1409684966.781842.jpg

Ok, scheint dieser Notenschlüssel auf dem Platz zu sein.
Die Adresse wird in Google dort angezeigt wo der Marker steckt.
Der Weg daran vorbei ist der Aartal-Radweg und dieser geht oben an dem ersten Hochhaus vorbei.

Schau mer mal bei der nächsten Tour ;)
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1409684966.781842.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1409684966.781842.jpg
    435,6 KB · Aufrufe: 328
Dann will ich auch mal etwas dazu beitragen ;)
also der Dirtpark in Ginsheim hat soweit ich weiß 1-2 befahrbare lines die wie ich denke nicht die besten sind denn die Bedingungen dort zu Bauen sind nicht sehr toll... Habe selbst lange Zeit mitgeholfen. Dafür gibt es ca. 100 Meter weiter einen neu gebauten Skatepark bei dem fahren mit dem Dirtbike auch möglich ist.
Zur Alten Ziegelei kann ich nur sagen das es in dem kleinen ''Wäldchen'' 1-2 kleine Sprünge für Anfänger gibt. Die großen Sprünge müssen leider abgesperrt sein da es des öfteren zu Unfällen kam und das eine der letzten Möglichkeiten war diesen großartigen Spot zu behalten. Die Alte Ziegelei hat auch einen Pumptrack der für jedermann befahrbar ist. ;)
So viel zu meinem Wissen :)

MfG
Olli
 
Hi Olli,

wollte die alte Ziegelei nicht madig machen, aber ohne den Schlüssel gibt es dort wirklich nicht viel zu sehen und zu fahren...und wie gesagt, für Dirt-Anfänger sind die Doubles dort schon echte Mutproben...wundert mich nicht, dass sich dort schon viele hingepackt haben...Pumptrack finde ich halt oberlangweilig ;-)
Ich bin jetzt mal auf FB in die Locals-Gruppe rein und schaue, dass ich mal einen kettenfreien Tag mitbekomme...hätte ja schon mal Lust, mich von jemandem, der es kann, über den Kurs ziehen zu lassen...

Laut Rollsportverein gibt es ja an deren neuen Spot erst mal nichts für Dirt-Fahrer...wo sind die nächsten "richtigen" Dirtspots? Hallen mit Foam-Pit und Ähnliches...ich würde gern mal in Sachen springen eins drauf packen und ein paar Sachen probieren, für Do-or-Die bin ich aber einfach zu alt...
 
Hi,

also unsere gute alte Halle 5 gibt es nicht mehr leider :/ in der gab es für Anfänger und Fortgeschrittene Sprünge und auch das geliebte Foampit.
Die neue Location von den Skaten oder BMX'ern kenne ich so nicht.

MfG
Olli
 
In Ginsheim wird der Dirt-Park gerade von 3-4 fleißigen Jungs umgebaut zum Pump-Track. Vielleicht interessant für den einen oder anderen.
 
Hi ja ich wohne in der von Wackernheim ich war auch schon des öfteren an dieser ein Strecke aber ich fahre nur BMX wenn dann noch jemand hin will einfach nach Wackernheim fahren und zum Sportplatz
 
Hallo an alle,

gibbet denn eigentlich seit den Posts der vergangenen Jahre Neuigkeiten?

Befahrbare Sprünge in mainzer Umgebung, evtl. auch was für Dirt-Anfänger-Luschen, wie mich?

Petri heil
 
Da mich der Zustand des Dirttracks in Ginsheim interessiert hat bin ich gerade mal mim Rad vorbei gefahren und hab Fotos gemacht...
Sieht so aus, als bräuchte sie mal kräftig Liebe.:love:

Die Strecke liegt verkehrsgünstig, nah an der A60 direkt neben der Weisenauer Brücke: https://goo.gl/maps/fSMb8jrufSk

PANO_20180926_150821.jpg PANO_20180926_150652.jpg
 

Anhänge

  • PANO_20180926_150821.jpg
    PANO_20180926_150821.jpg
    990,1 KB · Aufrufe: 80
  • PANO_20180926_150652.jpg
    PANO_20180926_150652.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 112
Hallo an alle,

gibbet denn eigentlich seit den Posts der vergangenen Jahre Neuigkeiten?

Befahrbare Sprünge in mainzer Umgebung, evtl. auch was für Dirt-Anfänger-Luschen, wie mich?

Petri heil

Dirtville in Eltville müsste es noch geben.
Und im bereich der Ziegelei steht sicher noch der ein oder andere Table im Wald
 
Zurück
Oben Unten