Dirt Starrgabel oder nicht?

kommt auf dich drauf an^^
der größte teil fährt aber mit Federgabel

stargabel nimmt hald den kompletten schwung mit

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir fahren einige mit Starrgabel und ich weiss das sehr viele Dirt Fahrer in ganz Deutschland auf Starrgabel schwören.

Also wenn du lieber starr fahren möchtest, dann fahr BMX.
MTB mit Starrgabel vereint für mich die Nachteile beider Bikes: Schlechteres Handling des MTB und höhere Belastung der Knochen des BMX.
Hatte selbst neben meinem gefederten 26er ein starres 24er. Tausche das Starre grad gegen einen 20-Zöller aus.

Ich hab nochn altes starres bmx von felt. ich glaube das modell hieß heretik. Wenn du intresse hast können wir gerne tauschen, allerdings ist es wirklich sehr alt, also auf den mänteln kaum noch profil. die gabel wurde neu angesprüht schön ist das nicht, aber man kann fahren soweit ich das in errinnerung hab:lol::lol: naja.. man weiß ja nie.. wenn du was damit anfangen kannst, meld dich.

Leg 200 drauf und bestellt eins bei Moshcore,extrem geil der Laden und die bauen dir deins individuell auf!

guck doch mal die NS Holy Bikes an, fahr selbst das NS Holy 1 und find es sehr geil, müsste auch im Rahmen deiner finanziellen Möglichkeiten liegen :)

Danke für die vielen Antworten!! Ich hab mich jetzt für MIT Gabel entscheiden, ist irgendwie eher mein Geschmack. Am besten in 24".

Wenn mir jemand noch was zutreffendes anbieten möchte, gerne hier oder per pm. Kann auch gebraucht sein.

Servus zusammen!

Hoffe der Tread hier ist noch net eingeschlafen^^

Hab nen kleines Problem:

Baue mir gerade ein Dirt/Street Bike auf, auch(!) mit Starrgabel..
Jetzt würd ich gern wissen wie sich ein 26er mit Starrgabel im Skatepark( Halfpipe) fährt oder verhält.

Will damit auchDirt/Street fahren! Bin aufm Bmx lang rumgeeiert, deswegen schwöre ich auch auf ne Starrgabel :love:

Naja egal, eigentliche Frage:

Wie fährt sich ein 26 er DirtBike mit Starrgabel im Skatepark?
Tricks wie 180, 360 problemlos möglich, oder überheblicher Kraftaufwand und alles haarscharf, wegen der Größe?!
Wäre 24 Zoll besser?
Wie oft bleibt der Fuß beim Footjam in der Gabel stecken?

Bitte nur ernstgemeinte Antworten ;)

Zurück