Dirtbike Preisfrage CUBE FC

Registriert
8. Oktober 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Würzburg
Hallo Forum-Freunde!

Ich bin gerade auf der Suche und stehe kurz vor dem Kauf eines Dirtbikes.

Ich will eine alternative zu meinem klapprigen Stadtrad und hab bock auf was womit ich bisschen rumtricksen und rumalbern kann, es soll stabil sein, so dass ich mir keine sorgen machen muss etc. Ursprünglich hatte ich an ein 24er BMX zum cruisen gedacht, doch dann dachte ich: hey warum nicht gleich ein dirt.

Also her damit.
Finanziell soll sich das ganze in einem vernünftigen Rahmen bewegen. Später kann da noch nachgerüstet werden, damit das ganze dann trailtauglich wird.

Folgendes bike habe ich für 300euro (inkl. versand!) angeboten bekommen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170878789655

was sagt ihr dazu? Ich kann mit den parts nicht soviel anfangen. Vieles sagt mir zu, z.b. die Bereifung (stadt-tauglich), der rahmen + die Farbe (wie geil ist die farbe bitte? und das cube fc soll unverwüstlich sein). Die Bremsen sind zwar nicht die neusten, aber auch äußerst kräftig und sollten meinem derzeitigen Terrain mehr als genügen!

Mich irritiert die Gabel, zu der finde ich keine vernünftigen informationen. Diese kann aber auch im Laufe der Zeit aufgerüstet werden... Insgesamt bin ich mir des Preises halber unschlüssig... Was sagt ihr? Angeblich wurde das Ding nur von seiner Freundin ausgeführt die wohl auch gern Downhill fährt, aber damit im Grunde nur bisschen rumgehüpft ist.

Grüße, freu mich auf schnelle antworten!
 
Findest du net, dass es schon genug Poser gibt, die in der Stadt mit Freeridern oder Dirtbikes rumrollern? Sowas fährt sich doch wie Arsch.
Mit der Frage bist du übrigens im Dirt Forum besser aufgehoben.
 
Danke für keine Antwort auf meine Frage.

Zu deiner Frage: Wenn ich ein Street-bike für die Stadt haben will, welches sich bei Zeiten umbauen lässt zu einem Trail-tauglichem Monster, wozu würdest denn du mir empfehlen?

Spaß beiseite. Finde deine Antwort eine Frechheit. Du weisst weder wie alt, noch wie gut ich in dem bin was ich tue, ergo solltest du Einschätzungen hinsichtlich eines Posertums unterlassen.
Mal ganz abgesehen davon, dass sich meine Frage nicht um ein Stil-problem dreht. Wenn ich was will zum Spaß haben, Wheelies, stoopies drops üben (ob in der stadt (wo ich nun einmal wohne) oder nicht), mache ich das nicht abhängig davon, ob und wer mit Dirtbikes durch die Stadt quaddelt, geschweige denn ob es sich hierbei um Poser handelt oder um Jungs auf dem Weg zu ihrem Spot.

Und jetzt freue ich mich auf eine On-Topic Antwort.

p.s.: und das von jemandem der sein komplettes Arsenal im Profil präsentiert xD. ZU geil. Vielleicht komm ich mal vorbei und zeig dir meine Poser-TZR ^^
 
Für 300 kannst du zwangsläufig nicht viel erwarten. Der Rahmen ist bewährt, wenn auch nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Die Gabel ist die unterste Preisklasse von MZ, die felgen sind schlicht ungeeignet. Mir wäre das zu unsicher, weil du noch Geld investieren musst umd das Rad für deine Zwecke sinnvoll aufzubauen. Wobei wir wieder beim nächsten Thema sind. Der Vorposter weiter oben hat nicht unrecht. Ein Dirtbike ist und bleibt kein wirklich sinnvolles Rad um damit Strecken zu fahren.
 
Zu deiner Frage: Wenn ich ein Street-bike für die Stadt haben will, welches sich bei Zeiten umbauen lässt zu einem Trail-tauglichem Monster, wozu würdest denn du mir empfehlen?
Ich bin mir sicher was du suchst ist ein Outlaw Witchmaster :daumen: Ein Street/Dirtbike ersetzt kein Stadtrad zum commuten. Besagte Gruppe, die das ignoriert hab ich bereits erwähnt. Leute auf dem Weg zum "Spot" haben in der Regel mindestens ihre Nussschale am Lenker.

Wie du aus einem Dirtbike ein "Trail-taugliches Monster" machen willst ist mir zwar schleierhaft, aber in der Kinderstube des Mountainbikes ist man ja auch mit Beachcruiser den Berg runter geheizt und fands gut.
 
Zurück
Oben Unten