DIRTLINE IM WALD...hab me rechtliche fragn?

hi,
also ich wohn in rostock (also mecklemburg-vorpommern) und hab mit ein paar freunden jetzt in nem wald ausserhalb bei sonen halben dorf einfach ma angefang ne dirtline zu basteln. Nu wird ich gerne ma wissen, wie is das nu, kann der Förster jederzeit kommen und wir müssens abbauen, oda sogar strafe zahlen? der Wald gehört nit uns (also den erbauern der line) und wir haben nur jumps aus puren waldboden...also vorerst noch keine paletten usw.
ausserdem haben wir uns ne stelle etwas entfernt von den wegen gesucht...halt einfach sone lichtung..
bräucht echt dringend ma rat :rolleyes: am besten von wem der nit nur denkt sondern auch WEIß was er sagt
mfg

Soalsoso.alleinaufderstartseitewirddatthema5malangesprochen.lesdirdatalletmadurchsounduweistbescheidso.unso

:rolleyes:

Gruß, F.

:D Anstatt vor dem Förster hätte ich an Deiner Stelle eher Angst vor dem Deutschlehrer :D

Lies einfach mal im Forum, da findest Du ca. eine halbe Million Abhandlungen zu Deinem Thema.

Ums kurz zu machen: in Deutschland darfst Du -verallgemeinert gesagt- ohne Genehmigung gar nichts bauen, nicht mal auf Deinem eigenen Grund und Boden.

Jetzt kommts darauf an, wie Eure Dirtline aussieht. Wurden die Jumps tatsächlich geschaufelt und sind auch als solche zu erkennen, könnte es kritisch werden.

Habt ihr einfach ein paar natürliche Bodenwellen oder Kanten etwas nachgeshaped, fällt es vielleicht gar nicht auf und Ihr könntet Glück haben. Erlaubt ist es aber trotzdem nicht.

Stefan3500 schrieb:
Argument zieht nicht. Deutschland ist scheiss Bürokratisch. Das blockiert vieles. Nicht nur Dirtlines :(

Am meisten blockiert es die Gehirne der Menschen, jeder fühlt sich als kleiner Bulle und muss auf das gute deutsche Recht achten...

fjmi schrieb:
viele wären wohl froh hätten sie solche strukturen wie in deutschland.
ev. passend zum thema -:-

Das glaube ich kaum, das jemand froh darüber wäre alles vorgeschrieben zu bekommen. In every german, there's a little policeman, sogar die Engländer habens schon erkannt...

also ich bin mir sicher, dass 10 000 bürger dieser erde mehr als zufrieden wären in deutschland zu leben.
da denke ich eher, dass in deutschland einfach zu viel schwarzgemalen wird (und dabei natürlich wie in österreich viel zu viel gesuddert wird ;) )

fjmi schrieb:
also ich bin mir sicher, dass 10 000 bürger dieser erde mehr als zufrieden wären in deutschland zu leben.
da denke ich eher, dass in deutschland einfach zu viel schwarzgemalen wird (und dabei natürlich wie in österreich viel zu viel gesuddert wird ;) )

Sicher gehts den Deutschen viel zu gut aber darum geht es ja nicht, es geht um die Bürokratie und sinnlose Gesetze, ohne die würde es uns noch besser gehen. Hab erst wieder im Fernsehen gesehen, da stehen fünf Bullen an der Strasse und zocken Radfahrer ab, die auf der falschen Radwegseite fahren, wenns sonst nix zu tun gibt...

bei uns gabs auch mal so kontrollen (Wenngleich unsere stvo anders sein dürfte) und da wurden aber jene mit tauglichen rädern - war eh nur einer :D - belohnt...

und vlt. lags ja daran *g* aber inzwischen fahr ich sogar mit licht :rolleyes:

fjmi schrieb:
bei uns gabs auch mal so kontrollen (Wenngleich unsere stvo anders sein dürfte) und da wurden aber jene mit tauglichen rädern - war eh nur einer :D - belohnt...

und vlt. lags ja daran *g* aber inzwischen fahr ich sogar mit licht :rolleyes:

Ha, du willst nur die Belohnung!

Is doch im Prinzip worscht ob die Bullen nach dir suchen solange sie dich net finden ich hab auch schon ne ramp gebaut und bin grad am gap.
Vermutlich werden die höchstens eure ramp zerstören bei uns haben die net mal des gemacht auch die deren Holz wir genommen haben.
Dadurch haben wir ne ganze Straße gebaut^^ alle fahren da lang.

Kann mir vllt jemand sagen wo es in Stuttgart gescheite Dirtlines gibt ich würd auch gerne selbst gebaute fahren!

Gruß Hugo

Is doch im Prinzip worscht ob die Bullen nach dir suchen solange sie dich net finden ich hab auch schon ne ramp gebaut und bin grad am gap.
Vermutlich werden die höchstens eure ramp zerstören bei uns haben die net mal des gemacht auch die deren Holz wir genommen haben.
Dadurch haben wir ne ganze Straße gebaut^^ alle fahren da lang.

Kann mir vllt jemand sagen wo es in Stuttgart gescheite Dirtlines gibt ich würd auch gerne selbst gebaute fahren!

Gruß Hugo

Kann grad schreiben und stellt den Rekord im Leichenfläddern auf:rolleyes:
Schon mal auf's Datum geguckt?

hi,
also ich wohn in rostock (also mecklemburg-vorpommern) und hab mit ein paar freunden jetzt in nem wald ausserhalb bei sonen halben dorf einfach ma angefang ne dirtline zu basteln. Nu wird ich gerne ma wissen, wie is das nu, kann der förster jederzeit kommen und wir müssens abbauen, oda sogar strafe zahlen? Der wald gehört nit uns (also den erbauern der line) und wir haben nur jumps aus puren waldboden...also vorerst noch keine paletten usw.
Ausserdem haben wir uns ne stelle etwas entfernt von den wegen gesucht...halt einfach sone lichtung..
Bräucht echt dringend ma rat :rolleyes: Am besten von wem der nit nur denkt sondern auch weiß was er sagt
mfg
i

Zurück