Dirtpark für Konstanz

NitrousRacer

Kobaltbrause
Registriert
12. Februar 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Bodensee
Seit fast nem Jahr versuchen einige Biker aus Konstanz bei der Stadt eine Fläche für nen Dirtpark zu bekommen. Leider klappt das nicht so wirklich. Jetzt hab ich mir gedacht wir sollten es mal mit ner Unterschriftenaktion oder was ahnlichem probieren!
Es ist ja nicht so das wir Geld bräuchten, wie es für nen Skatepark, Fußballplatz, Basketballplatz oder ähnlichem von nöten wäre! Sondern einfach nur ein stück Land wo Menschen ihre überschüssige Energie mit Dreckschaufel loswerden können/dürfen, ohne das es nach 2 Wochen wieder von anderen Menschen, mit überschüssiger Energie, zerstört wird :mad: !

Ich denke das es in Konstanz und Umgebung mindesten 50 Biker gibt, die von nem Dirtpark in KN nicht abgeneigt wären!

Ich hab kein Bock mehr das irgendwelche Förster, "Umweltschützer", Nordikwalker oder Ziegen und Hundebesitzer unsere Geschichten wie zB in Markelfingen, Taborturm oder Bettenberg einfach abreissen:wut:
 
hey tobi,
gut das du was reissen willst, nachdem die allensbacher es total verkackt haben, und die dubel hatten sogar nen platz mit genehmigung und allem..

hoffe man sieht sich mal wieder,
grüße
Jakob
 
Ja leider....

ich konnts kaum glauben als mir der Timo heute im Radial gesagt hat das es nicht an der Genemigung sondern am Engagement scheitert!?:wut: :ka:
Naja kann mann nichts machen.

Am We sind wir wenns klappt in Hindelang. Wenn eventuell lust hast mitzukommen ruf doch mal den Björn an.

cu tobi
 
guter Ansatz, mein Bruder und ich hätten auch interesse, kommen aus Radolfzell.

Nur ist das Problem, dass die Sportart zu negativ dasteht, damit die Leute (Politiker) auf einen zugehen. Also am besten selber überlegen wo soetwas gebaut werden könnte und dann als nächsten Schritt ausarbeiten, was da dann stehen soll und wie es realisiert wird. Damit, also mit einem bereits fertigen Projekt, an die Stadt herantreten und das seriös vertreten, zeigen, dass man sich schon Gedanken gemacht hat.

Dann sehe ich durchaus Chancen auch in unserem Grünen Konstanz noch einen netten DirtPark hinzustellen und vielleicht - je nach Gelände - wäre ja auch noch eine Dual/4x Strecke drinnen.

Die riesen Frage ist eben, ob die Stadt da Hausherrin ist und der Park dann öffentlich - was wieder Vor- und Nachteile hat - oder aber ob er einer bestimmten Personengruppe zugeschrieben wird, die dann nach dem Motto invite only die Leute zum Fahren bringen kann, was auch wieder Vor- und Nachteile hat.

In Radolfzell gibts eine Strecke, die ist von der Stadt angelegt worden und der werte junge Mann, der die erdacht hat, hat eben gemeint er hätte nen Antritt wie Brian Lopes und ne Sprungtechnik wie Greg Minaar... shice wars denn kein Mensch schafft die Sprünge und die Kiddies die drinnen rumfahren fahren oben auf den Steilkruven und um die Sprünge rum, keine Chance da ne ernsthafte Line zu fahren :mad:

Ich kenn man allerdings in KN direkt nicht so aus, deshalb kann ich keinen Tip geben wo so ein Grundstück/Fläche ideal sein würde!

Alledings hätte ich ne Menge übrig für so ein Vorhaben!
 
Hi zusammen also in KOnstanz werden jetzt ab diesen Herbst gleich zwei legale
dirtparks von der Stadt gebaut einmal beim fürstenbergbahnhof und einmal am schänzle kann soviel sagen am schänzle werden die großen Sprünge um die 2meter hoch genaueres kommt noch
 
Zurück