Disc Laufradsatz wo kaufen?

Hallo allerseits,

ich such im Rhein-Main-Gebie einen Händler, der Laufräder nicht nur verkauft, sondern auch Ahnung von Zentrieren hat. Hat jemand vielleicht Erfahrung diesbezüglich oder wer kann einen Laufradsatz empfehlen, mit dem man auch technische Trail nicht nur 2 - 3mal runterkommtl.
Hintergrund ist der, daß ich in diesem Jahr schon sowohl einen Mavic-Crossroc bzw. einen Mavic-CrossMax XL-Laufradsatz verschlissen haben (Speiche aus der Felge gerissen bzw. ständig Speichenbrüche), obwohl ich mit meinen 70kg auch nicht gerade zu den Schwersten gehöre.

Hi,

zu einem Deinem Fahrstil und Einsatzzweck angemessenen Laufradsatz kann ich Dir schlecht raten, da wird Dich sicher der entsprechende Händler bzw. Mechaniker besser beraten können. Die Jungs sehen ja auch ständig, welches Material nix taugt, und welches hält. Empfehlen kann ich Dir aus Erfahrung die folgenden Händler bzw. Mechaniker (die Reihenfolge hat nichts mit den Fähigkeiten des Mechis zu tun):

-Heiko von Hibike in Kronberg
-Jörg von der Bikeschmiede in Offenbach-Bieber

Viel Erfolg! :daumen:

Posada schrieb:
Hintergrund ist der, daß ich in diesem Jahr schon sowohl einen Mavic-Crossroc bzw. einen Mavic-CrossMax XL-Laufradsatz verschlissen haben (Speiche aus der Felge gerissen bzw. ständig Speichenbrüche), obwohl ich mit meinen 70kg auch nicht gerade zu den Schwersten gehöre.
Systemlaufräder sind nur was für die Eisdiele ;) . Hol dir ein klassisches 32 Speichen Laufrad mit solider Felge und Nabe. Bei meinen Laufrädern mit Hügi und Mavic 317 hatte ich einen Defekt auf bisher knapp 20tkm, dass ist ok. Bei Hi-Bike wird dir sicher vernünfig weitergeholfen, da hab ich mir auch schon mal sehr schnell und preisgünstig ein Hinterrad nach Speichenriss nachzentrieren lassen.

M.A.T. schrieb:
Systemlaufräder sind nur was für die Eisdiele ;) . Hol dir ein klassisches 32 Speichen Laufrad mit solider Felge und Nabe. Bei meinen Laufrädern mit Hügi und Mavic 317 hatte ich einen Defekt auf bisher knapp 20tkm, dass ist ok. Bei Hi-Bike wird dir sicher vernünfig weitergeholfen, da hab ich mir auch schon mal sehr schnell und preisgünstig ein Hinterrad nach Speichenriss nachzentrieren lassen.

Sorry dass ich dir widersprechen muß. Hi-Bike ist ne Apotheke, ober hochnäsig und arogant...

Runterfahrer schrieb:
Sorry dass ich dir widersprechen muß. Hi-Bike ist ne Apotheke, ober hochnäsig und arogant...
Tja, macht halt doch jeder andere Erfahrungen. Extrem überheblich mir gegenüber waren z.B. die beim Böttgen und bei der Bikeschmiede262, obwohl ich da teilweise ne ganze Menge Kohle gelassen habe. Diese Läden scheinen wiederum bei anderen gut wegzukommen.
Bei Hibike sollte man auch besser nicht zu den Hauptgeschäftszeiten vorbeigehen, da ist zu viel Trubel und Stress.

Zurück