Discnaben?

Registriert
23. Januar 2004
Reaktionspunkte
259
Hi,

Also ich will Scheibenbremsen an mein bike bauen, muss aber wnigstens die naben wechseln.
Naja die sind aber eingespeicht, was muss ich machen um die naben "freizubekommen", so das ich die felgen und speichen weiterbenutzen kann????

bitte helft mir...
 

Anzeige

Re: Discnaben?
die nabe einfach ausspeichen?
aber ich glaube sowas hätte man auch durch logisches überlegen rausbekommen können!
 
Ich unterstelle dir jetzt einfach mal das du noch nicht so vertraut bist mit der Materie und du das aus diesem Grund auf keinem Fall selber machen solltest.
Wenn du neue Naben einbauen willst besteht die Möglichkeit, dass sie nicht passen, weil der Lochkreisdurchmesser/Nabenflansch nicht der selbe ist.
Mit dem ein und ausspeichen ist ein Mechaniker ca 2h beschäftigt, macht ca 100€ ohne Materialkosten.
Das beste für dich ist wohl einen kompletten Laufradsatz im I-Net zu bestellen. Kommt je nach Nabe und Felge auf 100-200€.

:bier:
 
Pilatus schrieb:
Ich unterstelle dir jetzt einfach mal das du noch nicht so vertraut bist mit der Materie und du das aus diesem Grund auf keinem Fall selber machen solltest.
Wenn du neue Naben einbauen willst besteht die Möglichkeit, dass sie nicht passen, weil der Lochkreisdurchmesser/Nabenflansch nicht der selbe ist.
Mit dem ein und ausspeichen ist ein Mechaniker ca 2h beschäftigt, macht ca 100€ ohne Materialkosten.
Das beste für dich ist wohl einen kompletten Laufradsatz im I-Net zu bestellen. Kommt je nach Nabe und Felge auf 100-200€.

:bier:

oder such dir nen gebrauchten... manch einer (z.b. ich) hat da sicher was!
 
wenn du dir n neuen LRS holst bist du sicher billiger dabei, hört sich unlogisch an, ist aber wirklich so! ich wolltes früher auch net glauben!!!

gruss
 
Pilatus schrieb:
Mit dem ein und ausspeichen ist ein Mechaniker ca 2h beschäftigt, macht ca 100€ ohne Materialkosten.
Na das ist aber ein langsamer Mech. und teuer isser auch noch.
Ausgespeicht wird ganz fix mit'm Drahtschneider und einspeichen vielleicht 20-30min für ein Rad.
Ok, trotzdem hast du natürlich recht, der Umbau ist grober Dummfug.

@lowrider1986: Verkauf die alten Laufräder und hol dir neue für Disc. Das kommt um Längen preiswerter.
 
Lo2Co schrieb:
Na das ist aber ein langsamer Mech. und teuer isser auch noch.
Ausgespeicht wird ganz fix mit'm Drahtschneider und einspeichen vielleicht 20-30min für ein Rad.
Ok, trotzdem hast du natürlich recht, der Umbau ist grober Dummfug.

@lowrider1986: Verkauf die alten Laufräder und hol dir neue für Disc. Das kommt um Längen preiswerter.

Dafür macht er es richtig...

Na OK, 2h sind ein bisschen viel. Bei uns kostet die Stunde 45€. :eek:
 
Zurück
Oben Unten