Discwheels

Was haltet Ihr hiervon? Ist totaler Wahnsinn bei Gegen- oder Rückenwind, macht ETWAS Stress bei Seitenwind... :D

Sieht aber irgendwie cool aus, finde ich!

Anzeige

Re: Discwheels
Zu Zeiten, wo man Doppelbrücken mit 100 mm fuhr, wars evtl. einen Versuch wert...
Ausserdem sind das ja glaub keine echten Scheibenräder, sondern nur so Plastikteile, die an die normalen laufräder drangemachrt wurden " wegen der Aerodynamik"...
War schon damals ein Witz!

dhflow schrieb:
Zu Zeiten, wo man Doppelbrücken mit 100 mm fuhr, wars evtl. einen Versuch wert...
Ausserdem sind das ja glaub keine echten Scheibenräder, sondern nur so Plastikteile, die an die normalen laufräder drangemachrt wurden " wegen der Aerodynamik"...
War schon damals ein Witz!

FAST richtig, sind keine Krach machenden Plastikhalbschalen sondern gespannter Nylon. Kaum Gewicht und NULL Geräusch.

hmmm. in diesem forum gibt es ja gar keinen schamesrot-werd-smilly, fällt mir bei der gelegenheit auf....
hatte das mit diesen grausamen plastikscheiben verwechselt, die es mal gab, und die ja auch teilweise echt verkauft wurden, damals....

:D

Neee, die Plastikscheiben waren echt schrott... Laut und schwer und häßlich. Die Nylondisks sind richtig gigantisch, ehrlich (ausser, wie gesagt, bei Seitenweind - aber nicht so schlimm wie ich dachte).

Übrigens weiterer Vorteil: Kein Gestrüpp mehr im Schaltwerk. :lol:

Zurück