Diskussion zu den Ankündigungen

Da ich ja zu fast allem irgendwas sinnloses oder auch teilweise sinnvolles sagen muss, eröffne ich auch hier mal die Diskussion - nicht ohne vorher schonmal einen Dank loszuwerden, dass sich jemand gefunden hat, der die Regeln ehrenamtlich überwacht und das auch noch ausgesprochen gut und sachlich.

Es ist wie bei allem: Der Ton macht die Musik. Wenn jetzt jemand im Übereifer mal sein wertgeschätztes Bike gleich wegen der genannten Summen zum Verkauf freigibt, dann sollte er vielleicht nicht gleich mit der Keule auf die Regeln hingewiesen werden...

Andererseits kann ich auch verstehen, dass jemand, der zum 20 Mal auf die Einhaltung der Regeln pocht und Wert auf ein ordentliches Forum legt, irgendwann die Lust verliert...das hätte er aber dann gemeinsam mit dem, den er etwas barsch zurechtweist...

Für alles gibts also einen goldenen Mittelweg, den wir versuchen sollten einzuschlagen!
Ob bei Regelverstößen oder bei Kritik an irgendwelchen zur Schau gestellten Bikes.
Eine alleinstehende Aussage wie "Ausgeburt der Hässlichkeit" hilft keinem weiter, sondern sorgt nur kurzfristig beim einen oder anderen für Erheiterung.

Dass mal ein lustiger Exkurs ein Thema bereichert, will ich gar nicht kritisieren. Die Unterwäschendiskussion im Koi-Aufbauthema ist zwar auch nicht zielführen, aber lustig - ohne dass es auf Kosten eines Teilnehmers geht...

...aber eigentlich sollte ja diskutiert werden und ich laber schon wieder alles zu...lasst uns einfach nach dem Motto "was Du nicht willst, was man Dir tut, das füg auch keinem andren zu..." weitermachen ;-)
 
Wenn irgendwelche -nach welchen Maßstäben auch immer- "Eingriffe" in Foren vorgenommen werden, so ist das für mich deutlich bedenklicher, als diverse Themen fremde oder aggressiven Beiträge!

Nur dann, wenn in einem Beitrag zur Gewalt aufgerufen wird, sollte der Beitrag gelöscht werden.

Wenn es den Leuten hilft -was wohl leider nicht immer zutrifft-, dann sollen sie in solchen Foren, wegen mir, alles abladen, was im eigenen Kopf nicht bleiben kann!

Wer hier zensiert, der darf sich niemals über politische Führungen, wie die in China beklagen. Es fängt immer im Kleinen an. Erst beruft man sich auf ein privates Forum, zuletzt auf ein"souveränes" Land, das, wie im Fall von China eine brutale Diktatur ist.
Gedanke von anderen Menschen, seien sie auch noch so konfus, sind immer spannend und bereichernd für einen offenen Menschen. Ich teile viele Gedanken nicht oder ich äußere sogar meinen Unmut darüber, aber missen möchte ich die vielen Meinungen niemals.

Löscht man die Worte von einem Menschen, so löscht man auch immer ein kleines Stück von seiner Seele.
Und wer nirgendwo ernst genommen wird, der beschreitet leider manchmal schlimme Wege, um auf sich aufmerksam zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hast du sicherlich Recht in einigen Ansätzen auch wenn der Vergleich sehr überspitzt ist. Nur denke ich das man nicht alles dulden sollte nur damit jemand seinen "Kopf freimachen kann" wenn es anderen auf die Nerven geht
Wahrscheinlich treffe ich manchmal selbst nicht den rechten Ton, ist aber auch schwierig, da es ja jeder für sich liest und den Tonfall selber macht.
Es ist wirklich so, das nach der x-ten Wiederholung, es einfach mal schwer fällt gelassen zu bleiben, dem einem mehr dem anderen weinger.

Wenn ich Spaß und Freude zB an einer Galerie habe, dann schaue ich mir die vorher auch an und dann werde ich auch lesen können, worauf in der Galerie Wert gelegt wird und das schon mehrfach darauf hingewiesen wurde, keine pixeligen Bildern in Briefmarken Größe einzustellen.
Wenn dann jemand kommt, liest "Youngtimer Galerie" und denkt: he! mein Bike hier ist älter als zwei Jahre- ich geh mal in den Keller und mach ein Bild, bloß damit er sich irgendwo gezeigt hat und den Thread vorher nicht mal durchgelsen hat, finde ich kann man ihn auch zurechtweisen.
Ich bin ja nur froh das auch mal andere hier und da den Zeigefinger erheben, da kann ich mich dann zurückhalten, denn zugegeben ein Hinweis reicht dann. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde nicht, dass jeder alles hier "abladen" sollte, was in seinem Kopf rumspukt, nur weil ihm vielleicht grade eine Blähung quersitzt....zumindest nicht in einer Art, wenn es anderen gegenüber beleidigend wird...da muss ich mit shanesimons ins gleiche Horn brechen... Wo kommen wir da hin? Wo mehr als ein Mensch zusammenkommt, gibt es irgendwelche Regeln... wer die nicht einhält, wird irgendwie "bestraft".

Das ist nicht anders als im Leben außerhalb des Forums. Wer es nicht glaubt, hält einfach mal einen Streifenwagen an, winkt den netten Polizisten raus und fragt ihn mal völlig unmotiviert "Hier, Du völlig ver.....te Sch......, was fährst Du für ein beschi..en angemaltes Tuck..auto?"....und beruft sich dann auf die Meinungsfreiheit...

Wie ich schon sagte: Der Ton macht die Musik, eine Meinung kann jeder frei äußern, solange sie in dem Rahmen bleibt, dass keine Rechte anderer eingeschränkt werden oder jemand beleidigt wird...oder irgendwelche grundsätzlichen Regeln, die vermutlich auch jeder, der sich durch die Anmeldung hier geklickt hat, akzeptiert hat...

Wenn jemand jedoch (beipielhaft) das Statement abgibt: "Mir gefällt die Farbkombination eines Polizeiautos nicht", dann ist das völlig legitim....

Grundsätzlich wird sich ja wohl fast jeder hier angemeldet haben, weil er Spaß an Fahrrädern hat. Warum sollte er jemanden persönlich beschimpfen, der das gleiche Hobby hat und den er in den meisten Fällen nicht mal kennt?

PS: Wo sind denn die Foren-Regeln hinterlegt? Dann kann sich jeder auf den aktuellen Stand bringen...(wenn er will...) Ich meine jetzt die ganz übergeordneten Regeln, die jeder bei der Anmeldung akzeptiert hat...nicht so Kinkerlitzchen wie "Ein Galeriefoto muss 600*800 Pixel haben"...)

EDIT: Habs gefunden, Unter Impressum/Brauchst Du Hilfe/Verhaltensregeln....hätte ich mir meine Buchstaben sparen können;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast da im zweiten Absatz einige Worte vergessen, kannst du die bitte noch nachreichen! ;)

Nein, hab ich nicht...das war die ForenZENSUR:lol::lol::lol:

...außerdem war es nur ein Beispiel und NICHT meine Meinung. Das Beispiel hab ich nur gewählt, weil das genau der Fall wäre, wo es teuer wird - trotz Meinungsfreiheit. Beamtenbeleidigung ist nicht so ohne...

Außerdem finde ich blau und silber auf Autos sehr schön...um nicht zu sagen, es sind meine Lieblingsfarben bei Autos (meins ist blau, Fraus ist silber ;))
 
haha...ich habs eben vor 10 minuten gesehen, aber es war schon der sachdienliche Hinweis drunter gestanden "kennst du diesen Fred?"...gacker...da freut man sich auf ein neues Bild und dann sowas...


 
Leute, so was sollte doch keinen aus der Bahn werfen. Ich hab das mal gelöscht, er hat sich bestimmt nur im Thread geirrt und jedem Neueinsteiger sollte man doch eine gewisse Eingewöhnungszeit genehmigen.
Was ab und zu nerven kann, sind unbelehrbare, beratungsresistente Leute oder solche, die es mit Absicht falsch machen, soll es geben, hier zum Glück nicht.

Meiner Meinung nach läuft es hier recht gut, seit Bestehen dieser Rubrik haben sich die Abläufe doch gut eingependelt.

Etwas mehr Qualität in Sachen Galerie wär aber schon schön. Damit meine ich mehr die Auswahl der Fotos, als die der gezeigten Bikes. Schöner Hintergrund im Freien, gerne auch mal bei einer Tour und nicht nur vor der heimatlichen Garageneinfahrt. Dann in entsprechender Größe hochgeladen und als großes Bild gepostet, das wär schön, wenn das klappen würde.

Also, auf 2011, das Jahr der Qualitätssteigerung!
 
Zurück