Ich finde nicht, dass jeder alles hier "abladen" sollte, was in seinem Kopf rumspukt, nur weil ihm vielleicht grade eine Blähung quersitzt....zumindest nicht in einer Art, wenn es anderen gegenüber beleidigend wird...da muss ich mit shanesimons ins gleiche Horn brechen... Wo kommen wir da hin? Wo mehr als ein Mensch zusammenkommt, gibt es irgendwelche Regeln... wer die nicht einhält, wird irgendwie "bestraft".
Das ist nicht anders als im Leben außerhalb des Forums. Wer es nicht glaubt, hält einfach mal einen Streifenwagen an, winkt den netten Polizisten raus und fragt ihn mal völlig unmotiviert "Hier, Du völlig ver.....te Sch......, was fährst Du für ein beschi..en angemaltes Tuck..auto?"....und beruft sich dann auf die Meinungsfreiheit...
Wie ich schon sagte: Der Ton macht die Musik, eine Meinung kann jeder frei äußern, solange sie in dem Rahmen bleibt, dass keine Rechte anderer eingeschränkt werden oder jemand beleidigt wird...oder irgendwelche grundsätzlichen Regeln, die vermutlich auch jeder, der sich durch die Anmeldung hier geklickt hat, akzeptiert hat...
Wenn jemand jedoch (beipielhaft) das Statement abgibt: "Mir gefällt die Farbkombination eines Polizeiautos nicht", dann ist das völlig legitim....
Grundsätzlich wird sich ja wohl fast jeder hier angemeldet haben, weil er Spaß an Fahrrädern hat. Warum sollte er jemanden persönlich beschimpfen, der das gleiche Hobby hat und den er in den meisten Fällen nicht mal kennt?
PS: Wo sind denn die Foren-Regeln hinterlegt? Dann kann sich jeder auf den aktuellen Stand bringen...(wenn er will...) Ich meine jetzt die ganz übergeordneten Regeln, die jeder bei der Anmeldung akzeptiert hat...nicht so Kinkerlitzchen wie "Ein Galeriefoto muss 600*800 Pixel haben"...)
EDIT: Habs gefunden, Unter Impressum/Brauchst Du Hilfe/Verhaltensregeln....hätte ich mir meine Buchstaben sparen können