Diskussionen und Anmerkungen zum Adventskalender 2010

danke schön :), der Kalender ist aber immer wieder auf seine Art sehr schön anzuschauen, jeder denkt sich eine Kulisse aus und kreiert dann ein Bild was vorher nur in der Vorstellung existiert hat. Und wenns dann auch noch so wird, wie man sich es vorgestellt hat und das scheint bis jetzt ja der Fall zu sein, ist es um so schöner.

Wir sollten so was öfters machen, nicht unbedingt Advendszeit als Thema, aber halt ein anderes Motiv, man lernt ja immer wieder etwas dazu.

So als Beispiel mal: Bilder mit Wasser, Wolken, Sturm, Blätter, Bäume, Wurzeln, HUND :D, natülich immer in Verbindung mit einem alten Schleifer oder einem entsprechenden Teil.

bis dann ...

Stefan

danke schön :), der Kalender ist aber immer wieder auf seine Art sehr schön anzuschauen, jeder denkt sich eine Kulisse aus und kreiert dann ein Bild was vorher nur in der Vorstellung existiert hat. Und wenns dann auch noch so wird, wie man sich es vorgestellt hat und das scheint bis jetzt ja der Fall zu sein, ist es um so schöner.

Wir sollten so was öfters machen, nicht unbedingt Advendszeit als Thema, aber halt ein anderes Motiv, man lernt ja immer wieder etwas dazu.

So als Beispiel mal: Bilder mit Wasser, Wolken, Sturm, Blätter, Bäume, Wurzeln, HUND :D, natülich immer in Verbindung mit einem alten Schleifer oder einem entsprechenden Teil.

bis dann ...

Stefan

Das klingt nach einer guten Idee. :daumen:

Ich glaube selbst, wenn wir es jeden Monat veranstalten würden, würde da ziemlich schnell die Luft raus sein. Vielleicht sollte man über Themen-Gallerien nachdenken, wo jeder posten kann, wann er mag. Könnte mir vorstellen, dass das länger läuft.

Hi,

nein, Themengallerie ist nicht sinnvoll, wo wäre denn der sportliche Ergeiz ein schönes Bild zu schießen. Ab und an mal in die Natur zu fahren schadet auch keinem:p.
Wenns ein kleiner Wettbewerb wäre, dann wäre das Konkurenzdenken dazu viel wichtiger. Einmal pro Monat ist doch ok. Und selbst wenn nach eiiger Zeit die Luft raus ist, machts auch nix, dann hatten wir wenigstens eine schöne Zeit.
Ich mache die Bilder in erster Linie für mich selbst, weil ich ich sie einfach schön finde und man viel damit ausdrücken kann. Außerdem lasse ich den Bildschirmhintergrund immer wieder wechseln und hab dadurch immer wieder meine Freude daran.

bis dann ...

Stefan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einmal im Monat wäre gut. Da sollten sich doch Themen finden lassen. Und wenn wir keine mehr finden machen wir´s wie die bike- dann wiederholen wir einfach. ;)

Ich möchte an dieser Stelle einfach nur sagen, dass ich den Adventskalender eine klasse Idee finde und das er in all dem Trubel, dem Alltag und der vorweihnachtlichen Hektik eine besinnliche Stimmung schafft und jeden Tag Freude auf das nächste Türchen verbreitet. Danke für die tollen Ideen und Umsetzungen.
MP

Hi,
da ich mich nicht wirklich entscheiden konnte welches Bild ich für den Kalender nehme , wollte ich Euch auch die anderen beiden Bilder nicht vorenthalten.
(hab mich wegen der ruhigeren Ausstrahlung für das aktuelle entschieden)

meins3.JPG

meins2.JPG

hoffe es war die richtige Wahl
Gruss Thomas

sehr schöne Bilder, ich finde es gut, wenn man dann immer noch weitere Bilder hier findet. Machts gleich noch etwas spannender :).

bis bald ...

Stefan

damen- und herrschaften, der beste kalender den wir je hatten :daumen:

themen fäden funktionieren auch im wochenrythmus exzellent. beispiele sind der "picture friday" bei [email protected] und die "wochenendaufgaben" bei den passionierten eingängern.
wenn man(n)fraukind sich nicht zu talibanesque am classic begriff festklammert kann das auch hier klappen ;)

ciao
flo

danke ,
hat zwar etwas Zeit gekostet , aber das tut mann ja gern , Weihnachten ist schliesslich nur 1 x im Jahr ;)

Und das Bild ist echt schön und paßt wunderbar in den Kalender. In der Zwischenzeit freue ich mich morgens immer, wenn ich mir das aktuelle Bild anschauen kann.

Weiter so!

Da der Adventskalender seit gestern auf der Startseite verlinkt ist, kommen nun auch alle diejenigen in den Genuss, die sonst nicht regelmäßig im Classic-Forum unterwegs sind (so wie ich :D) .
Und es sind durchaus schon tolle Ideen und ansprechende Fotos dabei herausgekommen, bin mal gespannt, was da noch so kommt.

Mir persönlich hat das erste Türchen gleich besonders gut gefallen. Beim näheren betrachten der Bilder kam mir dabei der Gedanke, dass es durchaus Leute gäbe, denen sich beim Anblick der zusammen verwendeten Lego-Männchen ähnlich die Haare sträuben würden wie euch, wenn jemand an einen schönen alten Rahmen Scheibenbremsen und XX-Parts verbaut.

Das soll jetzt keinesfalls Kritik sein, ich fand nur die Erkenntnis, dass Sammler wohl tief in ihrem Inneren alle gleich sind, egal, was genau nun Gegenstand der Sammelleidenschaft ist, sehr schön vorweihnachtlich :D

Ich freue mich jeden Morgen auf den Adventskalender und war heute morgen etwas irritiert, als um kurz nach sieben noch kein neues Türchen da war. Macht der Gewohnheit...

heute wieder ein sehr stimmungsvolles Bild vom Popeye,
aber sag`mal Michael was für ein Bike hast Du denn da versteckt ?
Ist etwas im dunkeln, aber mir gefällt das 10.Türchen ansonsten sehr gut ;-)
Grüße Retrorocky

heute wieder ein sehr stimmungsvolles Bild vom Popeye,
aber sag`mal Michael was für ein Bike hast Du denn da versteckt ?
Ist etwas im dunkeln, aber mir gefällt das 10.Türchen ansonsten sehr gut ;-)
Grüße Retrorocky

Ich mach mal das Licht an:

Das Foto ist mit Blitz, ich fand das andere aber stimmungsvoller und das Details wie die unschönen schwalbe-Reifen im dunklen blieben, fand ich ganz gut. Das mit dem fotografieren muss ich noch üben, aber ist ja auch nicht der vernissage-thr:)ead hier

Gruss, Michael

Zurück