Distale Radiusfraktur / Handgelenk Trümmerbruch

Ich habe ein längeres Video für euch gemacht. Ab 0:20 bin ich auf der richtigen Seite.
Vielleicht hilft es euch weiter. Foto vom Buddha liefere ich noch nach.


Man sieht schön dass die Handknickung kein wirkliches Problem darstellt, aber sehr wohl die Beugung.

Habe keine wirklichen Einsatzzwecke für die Beugung also stört mich das wenig.

Sorry für Vertical Video Syndrome, aber ging im Studio jetzt nicht besser.

Wie man am Gesichtsausdruck sieht, zieht das schon noch ziemlich.
Wird mit jedem Mal besser - hab jetzt 6 Wochen nicht mehr gedehnt, weil vergessen.

Edit: Haha die Welt ist krank. Keine Minute upgeloadet direkt Copyrightstrike wegen Musik im Hintergrund.
Dein Video wurde in den folgenden Ländern gesperrt : Russland.
Könnte mir nicht schei*egaler sein :hüpf:
Danke für das Video! Sieht doch mega aus! Wenn es bei mir so wird bin ich super zufrieden! Hattest du einen C3 Bruch?
 
Gerne :)
Hilf mir - C3 Bruch?

Hab kurz gegoogelt - Halswirbelbruch? Nein habe „nur“ das Handgelenk zertrümmert. Sieht auf dem Video vielleicht komisch aus.
Es gibt laut meinem Arzt A1-3 B1-3 und C1-3.

Handelt sich um die Komplexität des Bruches. Irgendwie so 😅😅


Danke nochmal für dein Video. Das stimmt mich auf jeden Fall zuversichtlich. Man muss halt dranbleiben. Sobald ich belasten darf werde ich richtig Gas geben
 

Anhänge

  • D479BAB4-57DE-45FF-A3F5-03299A5D9947.jpeg
    D479BAB4-57DE-45FF-A3F5-03299A5D9947.jpeg
    512,3 KB · Aufrufe: 101
Sehe ich zum ersten Mal die Klassifizierung.

Kann dir folgendes aus dem Befund wiedergeben:

Im CT des Handgelenks zeigt sich eine mehrfragmentäre intraartikuläre Radiusfraktur mit sehr weit distal gelegener Frakturlinie. Große Trümmerzone dorsal und am Schlüsselfragment.

Der Arzt meinte da gehöre schon was dazu sein Handgelenk in dem Alter dermaßen zu zerstören :eek:
 
Zurück
Oben Unten