Diverse Suspension Titanfedern - Erfahrungen?

SCM

Waldschrat
Registriert
13. April 2007
Reaktionspunkte
2.146
Hallo Luete,

ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schon Erfahrungen mit Titanfedern von Diverse Suspensions gesammelt hat.
Beim derzeitigen Dollarkurs wären die Federn mit Versand (8$ nach Deutschland) sogar unterhalb der Zollfreigrenze (<150 €) und somit saugünstig zu bekommen:

http://www.diverse-mfg.com/mtb/titaniummtbshockspring.html

Die sind extrem leicht:

http://www.sicklines.com/gallery/showphoto.php/photo/12187

und nach dem Feature auf Sicklines wohl auch nicht schlecht:

http://www.sicklines.com/2009/07/20/spotlight-diverse-suspension-products-ti-spring-dsp/

Hat jemand schon eine Feder von denen verbaut und weiß etwas Positives bzw. Negatives zu berichten?
 
njaaa...aber nicht am DH-Bike :D
Und in erster Linie will ich Geld sparen. Geld Sparen und Carbon passen irgendwie nicht zusammen.
 
alutech verkauft die meines wissens auch..denk die kann man bedenkenlos fahren! allerdings wie lange sie halten ist halt die frage...hab ja diese saison meine manitou titanfeder auch fertig gefahren! ich denk das geringe gewicht und die ,,duennen,, windungen werden auch keine ewige haltbarkeit versprechen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Deinen Angaben entnehme ich das du ein Demo fährst.
Für den Dämpfer brauchst du eine Feder mit 2.8" (wenn DHX) und die 2" Federn kosten zwar "nur" 149€, passen aber nicht.
 
Zurück
Oben Unten