Diverse Teile benötigt, Radcomputer

The Body

Mit Glied
Hallo,
das Land braucht Geld, also muss es unterstützt werden. Daher will ich bisschen Kohle unter die Shops streuen.

Benötigt werden Satteltasche für Sportrad, kleine Luftpumpe, Minitool und vor allem ein Radcomputer.

Und da fang ich mal an. Sind diese neumodischen drahtlosen wirklich so empfindlich wie man immer liest?
Denn welche mit Kabel findet man ja nicht mehr in den Multifunktionhightechteilen. Mir schwebte da im Moment der Ciclo CM 8.2 drahtlos vor mit Trittfrequenz Set. Dann kann ich mal alternativ auch den Pulsgurt nachkaufen, falls meiner von Aldi sich mal aufraucht.
Einen mit Höhenmetern brauch ich nicht, da entweder der kleine GPS-Empfänger im Trikot mitgeführt wird oder das Handy als Navi-Ersatz am Lenker ist.
Vertragen sich diese drahtlosen Tachos mit dem Handy am Lenker oder kann ich mir das gleich abschreiben?

So nun mal schnell noch zu den anderen Teilen:

Satteltasche Topeak Wedge Pack Aero Strap (muss an einem SQlab 611 ran)
Hummer Minitool
Pocket Rocket Master Blast wird hoffentlich wenig verwendet, aber wenn am SR und MTB
taugen die was oder gibt es bessere Alternativen in dem Preisrahmen?

Achso. Gibt es eigentlich noch Trinkflaschenhalter die nicht nur für die vorgefertigten Löcher im Rahmen zu verschrauben sind. Sondern die man einfach mittels Klemmen am Rahmenrohr befestigen kann?

Danke schon mal im voraus.

hallo!

zum drahtlos-tacho kann ich nicht wirklich was sagen. ich stolperte über deine anfrage wegen eben dem gleichen vorhaben mir einen solchen zuzulegen, aber nur den 4.2 ;) ...
deine ausgewählte pumpe allerdings habe ich seit 2 jahren in gebrauch. ich kann dir dazu eine absolute kaufempfehlung aussprechen! sie funktioniert einfach tadellos und ich möchte sie nicht mehr missen!
die satteltaschen von topeak find ich persönlich nicht so dolle. sie wirken recht massiv und wenig filigran. da du eine mit klettverschluss suchst, werfe ich mal die vaude in die runde: http://www.amazon.de/VAUDE-Sattelta...sr_1_3?ie=UTF8&s=sports&qid=1221167302&sr=8-3
die gibts in schwarz, rot und hellgrau sowie in den größen S, M und L. ich habe sie in schwarz in der größe L und bin sehr zufrieden. sie passt wunderbar unter sportliche sättel, sieht sehr puristisch aus und ist wirklich funktionell.
nach einem minitool bin ich auch auf der suche und hatte bisher das hier http://bike-components.de/catalog/Multi+17+tool+Modell ins auge gefasst. ist ähnlich deinem und im gleichen preisrahmen...

gruß, flo

Der Tacho CM 8.2 hat schon die neue digitale Übertragungstechnik. Die ist extrem störungsunanfällig. Läuft bei mir ohne jeden Aussetzer, obwohl Sender am Hinterrad befestigt. Handy funzt auch problemlos.

Nachteilig könnte der laute Bewegungssensor sein, den manche hier kritisieren - bei mir klickert's zum Glück kaum hörbar :)

ui, stimmt! und der 4.2 hat das noch nicht. da leg ich lieber mal die 10€ drauf und nehm den. dankeschön für den tipp! wie offroadtauglich ist das gerät denn?

lg, flo

da is ne art relais drin, und jedes mal wenn der magnet vorbei kommt "klickt" das halt. bei meinem sigma höre ich das allerdings nur wenn ich das rad im stehen drehe und mein ohr 30cm vom sender weg is, ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das das so laut sein kann das man es während der fahrt hört

ich hab den: http://www.bike-discount.de/shop/k347/a3707/bc-1606l-dts-kabellos.html und bin zufrieden damit, die übertragung funktioniert problemlos

Zuletzt bearbeitet:
da is ne art relais drin, und jedes mal wenn der magnet vorbei kommt "klickt" das halt.

Den meine ich nicht - es gibt bei den CM 8.2 und 8.3 einen Bewegungssensor im TACHO, der den Sleepmodus ausschaltet, wenn das bike bewegt wird. Ist zum Stromsparen eingerichtet.
einfach mal die Suchfunktion und CM 8.3 eingeben, da hat es schon threads gegeben...

Hört sich ja nicht so berauschend an. Wenn ich was nicht leiden kann, dann ist es irgendwelche Nebengeräusche beim fahren.
Die Sigma sind ja nicht schlecht. Vor allem hat mich bis jetzt der Service überzeugt. Nachteil ist das man immer nur 2 Anzeigen hat. Entweder km/h und Puls oder TF. Und jedes mal muß man umschalten. :(

Zurück