Grund hierfür:
Fahr den ICB 2.0 der ja bekanntlich nicht viel "Stauraum" hat und ich wollte weg von Rucksäcken und Bauchtaschen.
Zum Setup:
Im Steuerrohr ist die CO² Kartusche und Flickzeug die vom Fork Cork gehalten wird.
Neben Trinkflsche (Halterung von Nuts hier aus dem Forum) und Minipumpe (daneben mit Klett angebracht)
Fehlt also noch das Multitool...
Hatte es länger vor dem Sattel in der Verstebung mit Klett befestigt...gefiel mir aber optisch nicht so gut.
Dann bin ich über das All in Multitool auf den Platz in der Achse aufmerksam geworden und zeitgleich hatte Pinkbike die neuen Giant Tool vorgestellt...auch hier ein Multitool für die Achse.
Problem bei den beiden ist aber der fehlende 8ter Inbus...den hat nur OneUp.
Also hieß es try n error.
Zutaten:
OneUp EDC Tool mit der Feile rundum einen halben mm weggenommen und die Vorderseite (wo der Kettennieter sitzt) ein wenig konisch zulaufend gefeilt bis es gut in der Achse sitzt.
Anschl. die A-Head Kappe gebohrt und die 4 Magnete eingeklebt.
Jetzt nur noch die Schraube durch die Kappe und mit der Mutter befestigen.
Falls zu lang Schraube kürzen und jetzt die Kappe mit Schraube und Mutter mit dem Zylinder des EDC Tools verkleben.
Warten bis trocken..finales schleifen.
Dauer gesamt ca. 2 Std.
Wackelt nicht, klappert nicht und rutscht nicht.
Have fun!
Fahr den ICB 2.0 der ja bekanntlich nicht viel "Stauraum" hat und ich wollte weg von Rucksäcken und Bauchtaschen.
Zum Setup:
Im Steuerrohr ist die CO² Kartusche und Flickzeug die vom Fork Cork gehalten wird.
Neben Trinkflsche (Halterung von Nuts hier aus dem Forum) und Minipumpe (daneben mit Klett angebracht)
Fehlt also noch das Multitool...
Hatte es länger vor dem Sattel in der Verstebung mit Klett befestigt...gefiel mir aber optisch nicht so gut.
Dann bin ich über das All in Multitool auf den Platz in der Achse aufmerksam geworden und zeitgleich hatte Pinkbike die neuen Giant Tool vorgestellt...auch hier ein Multitool für die Achse.
Problem bei den beiden ist aber der fehlende 8ter Inbus...den hat nur OneUp.
Also hieß es try n error.
Zutaten:
- OneUp EDC Tool
- alte Ahead Kappe mit Schraube und passender Mutter
- 4 Neodynmagnete (Rund 10x2mm)
- 2k Kleber oder Epoxy
OneUp EDC Tool mit der Feile rundum einen halben mm weggenommen und die Vorderseite (wo der Kettennieter sitzt) ein wenig konisch zulaufend gefeilt bis es gut in der Achse sitzt.
Anschl. die A-Head Kappe gebohrt und die 4 Magnete eingeklebt.
Jetzt nur noch die Schraube durch die Kappe und mit der Mutter befestigen.
Falls zu lang Schraube kürzen und jetzt die Kappe mit Schraube und Mutter mit dem Zylinder des EDC Tools verkleben.
Warten bis trocken..finales schleifen.
Dauer gesamt ca. 2 Std.
Wackelt nicht, klappert nicht und rutscht nicht.
Have fun!