Dj1 Prob!

J

Joker-Sports

Guest
Hi wenn meine Gabel einfedert wenn ich mich draufsetze und dann wieder absteige muss ich die Gabel ein Stück rausziehen ist das normal das die standrohre ein paar mm "hängenbleiben " :confused:

Anzeige

Re: Dj1 Prob!
hm, eigentlich nich. is deine zugstufe vielleicht zu lahm ?
eventuell hilft es, die standrohre zu fetten.

Niemals DJ1 ohne Federvorspannung fahren, das mag die Gabel überhauptnicht!!! Das sie ansonten beim springen nicht mehr richtig einfedert und ein brutales losbrechmoment hat.
Achja braucht vielleicht noch jemand ne 01 DJ I verkaufe meine, wenn ich die austauschgabel (DJ1) wieder habe?

Original geschrieben von Joker
Hi wenn meine Gabel einfedert wenn ich mich draufsetze und dann wieder absteige muss ich die Gabel ein Stück rausziehen ist das normal das die standrohre ein paar mm "hängenbleiben " :confused:
Selber schuld!
Warum fährste auch kein Cannondale mit Headshock! :lol:

danke für den tipp hab die vorspannung komplett auf :rolleyes: dreh mal 5 umdrehungen und fahr mal denkt ihr das reicht ? hab mich schon gewunderte als ich letzte woche bei der abfahrt gesehen habe das die gabel vom gegenüber die ganze ein und austaucht und meine gar net reagiert !:D mit nen cannondale gäbs die probs natürlich net onkel clemens :D ;)

Habe ebenfalls ne DJ 1.
Das die Gabel schlürft...ist soweit ich weiss normal,
aber wenn ich Stoppies oder Nosewheelies mache, knackt es immer wenn ich die VR-Bremse anziehe...
Kommt das von der Gabel oder von der Scheibenbremsaufnahme (Adapter dran) oder vieleicht von der Bremse selbst (Beläge)???
Oder ist es sogar der Steuersatz, obwohl das Steuerrohr plangefräst ist und der Steuersazt ein FSA The Pig Pro DH ist...:confused:

ich schätzmal gabel.. das übliche problem.. die omas anner ampel neben mir bekommen scho immer n herzinfarkt wenn ich bremse *fg* :D :rolleyes:

was ist eigentlich federvorspannung,was wird da genau gemacht.weil ich hab das gleiche problem
und kann nur zugstufe,druckstufe einstellen.

@arx

federvorspannung ist die härte der federn, also wie hart/weich die gabel ist. is eigentlich bei JEDER gabel einstellbar.

Zurück