DJ3 07 auf 80mm

Ich hab meine DJ3 von 07 getravelt. Allerdings muss man aufpassen, die Gabel schlägt mit 2 Bar Luft beim Ausfedern ziemlich hart aus. Werde die Tage aber mal Öl mit höherer Viskosität reinpacken, denke mal, dass es dann besser ist. Hatte mir auch eigentlich erhofft, dass die Gabel bisschen härter wird, aber ist kaum bis gar nicht der Fall.

und du musst aufpassen das dir die airplugs nicht irgendwann intgegenkommen. die federn werden ja nur zusammengedrückt, und dadurch entsteht ein höherer druck auf die airplugs. wenn die sich lösen gute nacht. darum ambesten gut fest ziehn (nicht zu viel, nach fest kommt los) bzw direkt kürzere federn kaufen

mhm hab mich nich genauere belesen aber in der anleitung vom alöx stand das doch auch mit den oberen Spacern kürzen damit man nachher nicht was überstehen hat, weil man ja unten was draufpackt? ich steh aufm schlauch!

Das ist ja grad das schlimme. Da macht man sich die Mühe und schreibt eine Anleitung mit Bildern etc ... dann kommt einer und erzählt was von "schwarze spacer kürzen" und fertig.

ist ein ganz einfaches prinzip:

unten bei negativfedern spacer dazupacken. (aktueller federweg-gewünschter federweg = spacerlänge)
oben evtl. spacer kürzen (muss nicht unbedingt - erhöht nämlich die vorspannung, man sollte aber aufpassen, dass man die airplugs noch recht einfach draufbekommt)

Zurück