die depots waren ursprünglich anders geplant. durch die streckenänderung durch den bdr mußte umdisponiert werden.
die streckenführung stand seit vielen wochen fest. dass der bdr eine änderung wünschte, dafür kann der veranstalter nichts. die strecke war den verantwortlichen auch vom wettkampf des jahres 2006 bekannt.
zur absicherung der abfahrt kann ich nichts sagen.
Das ist insofern richtig das man von BDR Seite viel früher hätte reagieren müssen......ein Punkt auf den ich schon seit Jahren immer wieder hinweise, dass man so etwas einige Monate im Vorraus in Augenschein nehmen muß.
Man hätte aber auch hingehen können und sich Donnerstag Abend z.Bsp. mit den Veranstaltern der großen deutschen Kat.2 Rennen an einen Tisch zu setzen,die Köpfe zusammenstecken und heraus wäre sicher viel gutes gekommen.
Das Depot am untersten Teil der Strecke wäre meiner meinung nach noch schlechter gewesen,da man hätte weite Wege gehen müssen,die nur AUF der Strecke möglich gewesen wären. Der Aufwand für die Betreuer wäre auch um ein vielfaches höher gewesen.
Man hätte mit ganz wenig umbauen der Runde das Depot sogar zum richtigen Doppeldepot bauen können,ohne das da ein Betreuer drin,hätte hin und her laufen müssen. Und man wäre von der richtigen Seite durch gefahren....so waren die Boxen zumindest in einem Depot auf der falschen Seite...
Man muß vielleicht noch sagen, dass es seit Jahren immer schlimmer wird mit der Ausrichtung einer DM.
Ich möchte wirklich mal noch eine Meisterschaft erleben,die so ist, wie es eigentlich im Regelwerk steht.Ohne irgendwelche Kompromisse.....wo man als Fahrer und Betreuer hinkommt und sagt "WOW.....genial".
Es könnte alles so einfach sein...