Dm Cross 2007

HAllo,
wie findet ihr es dass die Cross DM in Auerbach nächstes Jahr eine Woche später statt findet als die anderen Meisterschaften (Belgien,Holland,...) und sich zudem auch noch mit dem Weltcup in Nommay überschneidet ?? :heul: :(

Marcel

aber das is irgentwie doof wenn man das ganze jahr alle weltcups fährt, vorne in der weltcupwertung ist und dann ein rennen nicht fahren kann und dadurch zurückfällt. (betrifft dann nur junioren und u23) :(

Wenn die Jungs, die regelmässig die Weltcups fahren und so evtl schon die Nominierung für die WM in der Tasche haben, auf die DM verzichten,
könnte ich das schon verstehen.
Das ist ja auch ne Frage des Anfahrtweges.
Wie weit ist zur DM - wie weit ist es zum WC?
Was bringt mir so ein Rennen, dass ja fast schon eine Schneegarantie bietet?

Wer aber noch noch keine Nominierung in der Tasche hat, wird wohl zur DM fahren.
Dieses Jahr hat sich ja auch jemand den Titel und damit die WM-Nominierung geholt mit dem man nicht so unmittelbar gerechnet hat.

aber wer möchte nicht gerne Deutscher Meister werden.? warum kann man die DM nicht einfach dann veranstalten wenn es die anderen Länder auch tun (7.1.07) dann ist alles in Butter und nichts überschneidet sich.

Das wäre zu einfach:eek:

Es gibt ja theoretisch zwei Möglichkeiten warum der Termin so gewählt wurde.
a) der Verband wollte es so
b) der Veranstalter konnte am eine Woche früher nicht

Wäre ja denkbar das eine Woche zuvor eine andere Veranstaltung im Waldpark Grünheide stattfindet. Zum Beispiel Skilanglauf :lol:

Man könnte ja am 18.3. auf dem Tagung "Querfeldein-Sport" mal nachfragen.

Der allgemeine Tenor des Verbandes ist doch schon seit Jahren, das es immer Schwierigkeiten gibt, einen Verein zu finden, der eine Meisterschaft ausrichten will/kann.

So weit mir bekannt ist gibt es aber für DM's mittlerweile wieder mehrere Interessenten.
Auerbach ist eine "gewollte" Geschichte mit sehr zweifelhaftem Umgang.
Was machen wir wenn es im Januar 2007 so schneit wie in den letzten Tagen in Bayern bzw. überhaupt in diesen Regionen?
Ich meine...das ist eine Region die eigentlich schneesicher ist...da soll es ab und an vorkommen das Schnee vom Himmel fällt:D
Rennen unter solchen Bedingungen auszutragen grenzt an Lotterie .....
Zumal in Hoglede-Gits bei der WM mit Sicherheit alles andere als eine schneebedeckte Strecke anzutreffen sein wird;)
Und was noch dazu kommt...wenn der Termin tatsächlich am WE 14.01. sein sollte....WO sollen die Renner in der Woche vorher Rennen fahren???
Es gibt dann nämlich keine weil überall Meisterschaften sind.
Oder hat der Verband dann vor das er ,weil nichts anderes da ist, wieder alle "guten" zwangsweise an ein Rennen zu binden weil sonst keine Startgelegenheit da ist:confused:
Alles sehr fragwürdig was da gemacht wird.........
Schade das ich nicht da bin wenn diese Veranstaltung in Kassel stattfindet.........

Zurück