Da Info Bedarf hinsichtlich der Strecke besteht hier nochmal alles in Kurzform.
Startstrecke ca.650-700m berghoch asphaltiert,dann Einfahrt in die eigentliche Runde ca.350m geschotterter Waldweg(auch berghoch,Anfang relat.steil!)
Am höchsten Punkt eine kleine Treppe(ca.15mm),dann Abfahrt in den Wald ca.400m,aus der Abfahrt auf eine Kopfsteinplasterstraße,dort links auf dem Pflaster hoch(ca.150-200m).
Dort oben angekommen geht es ca.400-450m steil,fast geradeaus bergab in die Nähe des Start und Zielgeländes.Unten kommt ein ca.150m langes Asphaltstück.Von dort geht es dann rechts in eine Wiese ,auf der nochmal eine ca.400m lange Schleife gefahren wird.Dann nochmal rechts auf die Asphaltstraße in Richtung Ziel.Nach der Zieldurchfahrt kommt nochmal eine Wiesenpassage(ca.300m).Von dort aus wieder auf den Straßenanstieg vom Anfang mit dem Unterschied das auf der eigentlichen Runde im Anstieg noch ein ca.100m Laufstück,sehr steil berghoch drin ist!
Meiner Meinung nach hat dieser Kurs im Cross nichts verloren! Das ist im trockenen Zustand schon mördermäßig schwer!
Wenn es da naß sein sollte wird es mehr als nur eine ganz üble Schlammschlacht! Das Wiesengelände auf dem flachen ist sehr sumpfig,da direkt an einem kleinen Fluß.Da ist an fahren nicht mehr zu denken.
Die Abfahrt mit dem Kopfsteinplaster drin ist ein absoluter Witz!
Das ist absolut gefährlich und Stürze sage ich da schon jetzt vorraus!
Der Veranstalter hat da selbst noch nie eine Runde mit dem Rad drauf gedreht! Geschweige denn das ganze mal 1 Stunde mit Vollgas !
So etwas sollte wirklich von höherer Stelle unterbunden werden!
Ich habe ja in meiner Laufbahn schon viele Rennen und Kurse erlebt,aber das ist ,auch im Internationalen Vergleich,das schwerste was ich kenne.Kein Cross Weltcup hat diese Topograhie(pro Runde ca.100-120m!!).
Startstrecke ca.650-700m berghoch asphaltiert,dann Einfahrt in die eigentliche Runde ca.350m geschotterter Waldweg(auch berghoch,Anfang relat.steil!)
Am höchsten Punkt eine kleine Treppe(ca.15mm),dann Abfahrt in den Wald ca.400m,aus der Abfahrt auf eine Kopfsteinplasterstraße,dort links auf dem Pflaster hoch(ca.150-200m).
Dort oben angekommen geht es ca.400-450m steil,fast geradeaus bergab in die Nähe des Start und Zielgeländes.Unten kommt ein ca.150m langes Asphaltstück.Von dort geht es dann rechts in eine Wiese ,auf der nochmal eine ca.400m lange Schleife gefahren wird.Dann nochmal rechts auf die Asphaltstraße in Richtung Ziel.Nach der Zieldurchfahrt kommt nochmal eine Wiesenpassage(ca.300m).Von dort aus wieder auf den Straßenanstieg vom Anfang mit dem Unterschied das auf der eigentlichen Runde im Anstieg noch ein ca.100m Laufstück,sehr steil berghoch drin ist!
Meiner Meinung nach hat dieser Kurs im Cross nichts verloren! Das ist im trockenen Zustand schon mördermäßig schwer!
Wenn es da naß sein sollte wird es mehr als nur eine ganz üble Schlammschlacht! Das Wiesengelände auf dem flachen ist sehr sumpfig,da direkt an einem kleinen Fluß.Da ist an fahren nicht mehr zu denken.
Die Abfahrt mit dem Kopfsteinplaster drin ist ein absoluter Witz!
Das ist absolut gefährlich und Stürze sage ich da schon jetzt vorraus!
Der Veranstalter hat da selbst noch nie eine Runde mit dem Rad drauf gedreht! Geschweige denn das ganze mal 1 Stunde mit Vollgas !
So etwas sollte wirklich von höherer Stelle unterbunden werden!
Ich habe ja in meiner Laufbahn schon viele Rennen und Kurse erlebt,aber das ist ,auch im Internationalen Vergleich,das schwerste was ich kenne.Kein Cross Weltcup hat diese Topograhie(pro Runde ca.100-120m!!).