Dmr V8

hat schon mal jemand die DMR V8 Pedale auseinander gebaut/gewartet?
seitdem ich die pedale geliefert bekommen habe, dreht eines etwas schwerer im gegensatz zum anderen, das super dreht.
ist jetzt nicht sooo schlimm, aber ihr kennt das ja sicher mit dem perfektionismus...
ach ja, habe die pedale schon mit der spritze gefettet, hat aber nichts gebracht.

Anzeige

Re: Dmr V8
Solang es sich dreht und du damit fahrn kannst, is es doch egal denk ich mal!!! Mit den Beinen bzw. Füssen übst du eh soviel kraft auf, dass es schei55 egal ist, ob sich das eine etwas schwerer dreht, den unterschied merkt man wohl net ;)
Ich würde das Teil erst auseinander nehmen, wenn die Achse spiel hat (kann man die Lager überhaupt beim V8 einstellen :confused:)

Hab die V8er schon mal auseinandergebaut und gewartet, das ist eigentlich kein Thema. Das Zusammenbauen und Einstellen hinterher ist etwas fummelig, aber ebenfalls nicht schwierig. Kannst du also ohne Sorge mal machen!

ich habe des mal gemacht.....
das Zusammensetzten danach nervt scho :lol:
Naja, bloß in der anleitung steht zwar,auf jeder Seite 13, aber bei mir waren die 14 zu 12 Kugeln :confused:

Und wie bekomme ich die 100% spielfrei?

Danke
reno

hatte das selbe probl. mit den v8,
auch das sich auf der einen seite 12 und auf der anderen 14 kugeln befanden.
das pedal das schwer geht habe ich mal ganz sauber gamacht und entfettet,siehe da... der konus hat schon deutliche laufspuren und geht demnächst per post zur rep (zum glück noch garantie)es scheint das die pedale nachlässig montiert werden bei dmr.
sonst ist nicht zu erklären wie soetwas passieren kann:( :(
@reno
bei meinem pedal lässt sich keine 100%ige spielfreie einstellung vornehmen,entweder zu stramm oder spiel dazwischen gibt es nix.
wenn die kontermutter eingestellt ist,scheint der konus sich selber und die kontermutter mitzunehmen und nachzuspannen,daher die schwergängigkeit auf der einen seite.

Original geschrieben von RenoRulez
was jetzt?
Iss das dann richtig mit 12 und 14 Kugeln oder iss 13\13 richtig?:confused:

danke
13/13 natürlich,
die fertigungsfehler meinte ich ja,unteschiedliche kugelanzahl ergibt unterschiedlichen durchmesser,daher der schaden bzw. die laufspuren am konus

was für dumme Wix----

muss ich des Ding jetzt zerlegen....pfui.
Aber ich habe die erst 20 km gefahren,sollten noch nicht zu sehr am Sack sein,oder?

Danke
Reno

Zurück