DNM BURNER - RCP 200mm

hi,

wollte mal fragen ob der was taugt vorallem auch für den preis
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7179673884

kommt mir n bissl spanisch vor, weil der auch so komisch ausschaut mit den kühlrippen etc... ist das wirklich ein dnm burner?

mir ist leider mein x-fusion dämpfer in den a**** gegangen und ich brauch günstigen ersatz.

würd mich freuen, wenn jemand näheres über das dnm ding weiss

grüße, mc

Das würde mich aber auch mal interessieren. Das Teil sieht aus wie der ST 8 RC in schwarz. Hab heut meinen X-Fusion Vector RC aus Versehen auseinander geschraubt, der Service könnte das für 80 Euro beheben aber da kauf ich mir für 100 nen neuen, wenn der BURNER gut wär. Ich hatte mal nen DNM ST8 RC und der sprach sehr gut an, sogar vergleichbar mit einem FOX Vanilla RC.

hab eh schon bestellt weil ich heiss bin aufs riden ;) wird immernoch besser sein das teil, als mein kaputter. und falls die meinen auf garantie reparieren, kann ich einen der dämpfer immernoch verkaufen :)

mclain schrieb:
hab eh schon bestellt weil ich heiss bin aufs riden ;) wird immernoch besser sein das teil, als mein kaputter. und falls die meinen auf garantie reparieren, kann ich einen der dämpfer immernoch verkaufen :)

Und wann kriegste das Teil? Mich würde mal interessieren wie er sich so fährt und wie die Verarbeitung so ist, kannste mal berichten, vielleicht hol ich mir auch so einen...

mclain schrieb:
naja weiss net, hab direkt überwiesen. kumpel hat dort mal n frame bestellt, hat über ne woche gedauert... mal abwarten

Naja, Frames sind Sperrgut, das dauert immer lang. Bei dem Dämpfer kann man auch den Luftdruck einstellen, oder? Naja, ich warte mal deinen Eindruck ab und werde dann zuschlagen. Kannst du mal berichten, sobald er da ist. Danke...

werde dann bericht erstatten wenn das teil hier ist und ichs gefahren bin...
hoffe ich machs net kaputt, wie meinen alten x-fusion. hat zwar garantie aber so lange kann ich net warten. schick den dann ein und verkauf den oder so...

so, hab das teil jez drin aber bin leider noch net gefahren nur hier vorm haus hin und her. werd ich wahrscheinlich heute nachholen. das ding macht bisher aber n guten eindrück, zumindest beim einstellen. was mich wundert ist, das der kein ventil hat um den aufzupumpen, da ist zwar ne möglichkeit was aufzuschrauben, aber denke nicht dass sich dahinter n ventil befindet, von daher lass ich das mal lieber ;)
und der pfeift beim dämpfen, vorallem wenn die zugstufe schnell ist :lol:

Hab auch den Burner gekauft, weil im Gemini der Fox defekt war und ich schnell und guenstig einen Ersatz brauchte. Für 99 € ist das Teil ok, natürlich darf man nicht die Verarbeitung und Performance eines Fox erwarten. Dafür kostet er auch nur ein Viertel :)

Der Dämpfer hat ein spürbares Losbrechmoment, kann aber auch sein das er noch eingefahren werden muss. Aufpumpen lässt sich nichts, Zug- und Druckstufe können wirkungsvoll verstellt werden. Hatte ihn auch beim gleichen Händler bestellt bei ebay, war innerhalb weniger Tage da.

In den nächsten Wochen wird sich zeigen, ob er auf Dauer drin bleibt.

Gruß
Stefan

das mit dem losbrechmoment hatte ich auch festgestellt, aber wenn ich den n bissl weicher mach und auffm bike steh find ich das net so wild. schlimmer war die kaputte zugstufe bei meinem alten ;) wie n baumarktfully hats gewippt

also, war heut bissl droppen, so 2-3 meter... wiege so 68-70kg und find dass er n bissl härter sein könnte. is schon blöd dass man den net aufpumpen kann. durchgeschlagen is meiner meinung jedoch nix, aber weiss net genau hatte teilweise musik an :lol: wenne erstmal n bissl gefahren bist spricht der ganz vernünftig an... kommt halt drauf an was man will und was man gewohnt ist

Zurück