Hi, ich habe einen DNM 190mm AO-1 und die Zugstufen-Dämpfung war mir immer zu stark.
Ich habe dann das Öl gegen ein 0W Öl getauscht und es war schon viel besser aber noch nicht optimal ( noch immer zu lahme Ausfederung).
Auf der suche nach noch "flüssigerem" Öl stiss ich dann auf Parafinöl
.
Hab das heute eingefüllt und augenblicklich war das Teil hin!
Man kann mit der Pumpe zwar riesig en Druck aufbauen aber der Dämpfer sackt trotzdem unter dem Gewicht des Bikes allein schon ein bzw. federt nicht mehr aus.
Auch der sofortige Wechsel auf das 0-Öl brachte nichts mehr.
Jetzt habe ich im Netzt niergens eine Demontageanleitung für diesen Dämpfer, geschweige denn nur eine Explosionszeichnung gefunden.
Auf dem Gehäuse ist ein Totenkopf geklebt mit der Warnung dieses nie zu öffnen!?
Hat jemand Ahnung? Oder eine Zeichnung, oder einen Link?
Bitte, bitte!!
Ich habe dann das Öl gegen ein 0W Öl getauscht und es war schon viel besser aber noch nicht optimal ( noch immer zu lahme Ausfederung).
Auf der suche nach noch "flüssigerem" Öl stiss ich dann auf Parafinöl

Hab das heute eingefüllt und augenblicklich war das Teil hin!
Man kann mit der Pumpe zwar riesig en Druck aufbauen aber der Dämpfer sackt trotzdem unter dem Gewicht des Bikes allein schon ein bzw. federt nicht mehr aus.
Auch der sofortige Wechsel auf das 0-Öl brachte nichts mehr.
Jetzt habe ich im Netzt niergens eine Demontageanleitung für diesen Dämpfer, geschweige denn nur eine Explosionszeichnung gefunden.
Auf dem Gehäuse ist ein Totenkopf geklebt mit der Warnung dieses nie zu öffnen!?
Hat jemand Ahnung? Oder eine Zeichnung, oder einen Link?
Bitte, bitte!!